ETEL KUNDESUPPORT - ENDE ?

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ETEL KUNDESUPPORT - ENDE ?

Beitragvon Bundavica » Fr 25 Jul, 2008 18:36

Hab schon einige Mails an den Kundensupport von Etel geschrieben. Früher bekam man darauf innerhalb weniger Stunden eine Antwort. Jetzt warte ich schon einige Tage. Ist das das endgültige Aus von ETEL? Ich hoffe die sagen mir das wenn Ende ist.......steh dann auf einmal ohne Provider da..... :(
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Beitragvon hotze_com » Fr 25 Jul, 2008 18:59

Ganz ohne Provider wirst du nicht dastehen, da die TA TA AG die Services weiter erbringen wird.
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Beitragvon Bundavica » Fr 25 Jul, 2008 19:29

ja schon, dann sollen sie doch die etel seite komplett dicht machen.....wenn ich mich jetzt als etel kunde an den ta support wende werden die mir (zur zeit) sicher was pfeifen!
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Beitragvon turbo001 » Di 29 Jul, 2008 08:06

habe dasselbe bemerkt - am 23.07. eine anfrage geschickt - bestätigung über den erhalt bekommen - seither nichts...

weiß vielleicht jemand hier im forum, ob man nun aufgrund des automatischen wechsels von etel zu ta ein außerordentliches kündigungsrecht hat - ich wäre nämlich noch gebunden, spiele jedoch mit dem gedanken evtl. zu a1 breitband unlimited wechseln.

danke!
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Beitragvon jutta » Di 29 Jul, 2008 08:14

> ob man nun aufgrund des automatischen wechsels von etel zu ta ein außerordentliches kündigungsrecht hat

nein, die vertraege gehen grundsaetzlich ueber. ein ao kuendigungsrecht hast du nur, wenn die vertragsbedingungen (bzw agb) zu deinem nachteil geaendert werden.
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Beitragvon turbo001 » Di 29 Jul, 2008 08:33

schade...

aber trotzdem danke für die rasche antwort!
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Beitragvon reinsch » Di 29 Jul, 2008 08:38

Wenn man ein auf ein TA-Produkt umsteigt kann man zum nächsten Monatsende auch noch innerhalb der Mindestvertragsdauer den Etel-Vertrag kündigen.
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Beitragvon turbo001 » Di 29 Jul, 2008 08:42

das ist mir bekannt - möchte jedoch zu a1 breitband unlimited!

und a1 ist nicht ta, oder?
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Beitragvon epete » Di 29 Jul, 2008 09:09

Selbe Lage wie OP.
Wie geht es weiter?

> Wenn man ein auf ein TA-Produkt umsteigt kann man zum nächsten Monatsende auch noch innerhalb der
> Mindestvertragsdauer den Etel-Vertrag kündigen.

Blicke ich nicht ganz durch.
Auch die TA hat 12 Monate MVD und erst danach 1-Monats-Frist.
MVD beginnt doch sicher neu zu laufen, wenn man Etel-Vertrag in TA umwandelt, oder nicht?
Denn auf dem Papier war man vorher eben nicht TA-Kunde.
Auf diesem Umstand wurde schon im letzten Jahr beim Support herumgeritten, auch wenn das natürlich Chuzpe war und zu dem üblichen Ping-Pong im Störungsfall geführt hat.

So ein Schlupfloch wird doch sicher nicht offen gelassen, wo soll da der Vorteil eines nominellen Wechsels liegen, außer, daß die Gefahr noch größeren Chaos besteht?

Frage an reinsch und andere: Bitte um genauere Erklärung?
Link zu entsprechenden Passagen in den Vetragsbedingungen?

Danke
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Beitragvon Earny » Di 29 Jul, 2008 10:08

"eTel behält sich das Recht vor, im Fall der Kündigung des Kunden binnen zwei Wochen nach Erhalt der Kündigung zu erklären, am Vertrag zu den bisherigen Bedingungen festhalten zu wollen. Diesfalls ist die Kündigung des Kunden gegenstandslos."

Dies ist IMHO eine kritsche Bestimmung, zumal man zwecks Vermeidung temporärer Internetlosigkeit doch eher vorher einen Vertrag mit anderem Provider abschließt, den man dann stornieren und möglicherweise auch noch was zahlen muss, wenn etal oder TA sagen ," na guat dann loss mas so wies ist."
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Beitragvon derFlo » Mi 30 Jul, 2008 06:48

turbo001 hat geschrieben:das ist mir bekannt - möchte jedoch zu a1 breitband unlimited!

und a1 ist nicht ta, oder?

Doch, A1 = Mobikom Austria
Mobilkom Austria = Tochterunternehmen von Telekom Austria TA AG
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Beitragvon jutta » Mi 30 Jul, 2008 07:06

dennoch 2 getrennte unternehmen, die unterschiedliche produktstategien verfolgen koennen. wenn das eine ein umstiegsangebot macht, heisst das nicht, dass das andere es auch tun muss.
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Beitragvon derFlo » Mi 30 Jul, 2008 07:23

Ja eh.
Ich wollte nur die Frage von turbo001 beantworten.
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Beitragvon Bundavica » Mi 30 Jul, 2008 19:23

Ich habe heute folgende Mail von ETEL bekommen. Nach fast einer Woche Wartezeit!

Da wir seit 1. Juli 2008 aufgrund der Verschmelzung mit Telekom Austria keine eigenen Produkte bzw. Produktänderungen für Bestandskunden anbieten, kann eine Änderung nur wie folgt gemacht werden:

Es gibt für Sie die Möglichkeit einen Wechsel zur TA mit einem passenden Service zu machen (Hotline bei TA xxxxxxxxx), im Zuge dessen werden unsere Services jeweils zum Monatsletzten gekündigt, sollte es zu einer Bestellung bei TA kommen, hierfür benötigen wir von Ihnen an die Fax-Nummer xxxxxxxx folgende Unterlagen:

- die Bestellung die bei Telekom getätigt wurde
- Kündigungschreiben versehen mit der Kundennummer von eTel, was gekündigt werden soll, Datum und Unterschrift.

Alle Kündigungen die noch bis 25. des Monats einlangen, können mit Ende des Monats berücksichtigt werden, alle Kündigungen nach dem 25. mit dem Ende des darauf folgenden Monat!

Bei einem Wechsel zu einem anderen Provider gelten derzeit die normalen Vertragsbedingungen und -laufzeiten.
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Beitragvon Krieger_79 » Mi 30 Jul, 2008 20:02

und nun kommen gleich Heuler threads mit "ETEL hat uns verkauft/verraten" und ich weis nicht was noch so kommen wird *Fg*
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