Schotter-Mizzi Fekter will den totalen Ãœberwachungsstaat!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon derFlo » Mo 28 Jul, 2008 13:28

Ja, aber damit war gemeint, dass die TA Businesskunden bei der RIPE einträgt. Inkl. aller Daten.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Mo 28 Jul, 2008 13:31

derFlo hat geschrieben:Ja, aber damit war gemeint, dass die TA Businesskunden bei der RIPE einträgt. Inkl. aller Daten.

Was grundsätzlich von der RIPE auch so vorgeschrieben ist bei Businesskunden mit fixer Server-IP. Es gibt hier lediglich eine OPT-OUT Möglichkeit, um sich nachträglich löschen zu lassen. Das ist nicht auf dem Mist der Telekom gewachsen, außer sie macht Pseudo-Businessprodukte draus, die eigentlich nur aufgewertete Privatprodukte sind.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Mo 28 Jul, 2008 13:32

Arminio hat geschrieben:Also ich habe nirgends rausgelesen, dass es darum geht, für jeden Internetuser außer der Zuteilung einer fixen IP auch noch die persönlichen Daten bei der RIPE zu hinterlegen. Es ging nur um die fixe IP zur besseren Nachverfolgbarkeit, falls mal was sein sollte...

Ein zwingender Eintrag bei der RIPE ist auch verfassungsrechtlich nicht möglich, genauso wie mich keiner zwingen kann, im Telefonbuch zu stehen.

kommt schon noch.... wirst sehen... die Tendenz ist doch eindeutig

"verfassungsrechtlich" schon wieder so ein Lippizaner......
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon martin » Mo 28 Jul, 2008 13:46

Arminio hat geschrieben:Es gibt hier lediglich eine OPT-OUT Möglichkeit, um sich nachträglich löschen zu lassen.

ich hätte vor einiger zeit versucht, dies bei meinem anschluss machen zu lassen. habe die auskunft erhalten, dass dies im nachhinein nicht mehr möglich ist da die TA deswegen von der RIPE schon eine auf den deckel bekommen hat...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Steffff » Mo 28 Jul, 2008 13:50

Arminio hat geschrieben:Also ich habe nirgends rausgelesen, dass es darum geht, für jeden Internetuser außer der Zuteilung einer fixen IP auch noch die persönlichen Daten bei der RIPE zu hinterlegen. Es ging nur um die fixe IP zur besseren Nachverfolgbarkeit, falls mal was sein sollte...

Ein zwingender Eintrag bei der RIPE ist auch verfassungsrechtlich nicht möglich, genauso wie mich keiner zwingen kann, im Telefonbuch zu stehen.

auch die internetüberwachung wurde bei der einführung des internets nicht bedacht
    auch die telefonüberwachung wurde bei der einführung des mobilfunks nicht bedacht
    auch die kameraüberwachung wurde bei der erfindung der kamera nicht bedacht
    auch der digitale fingerabdruck wurde bei der einführung des passes nicht bedacht
    auch die verkehrsüberwachung von pkws wurde bei der einführung der lkw maut nicht bedacht
    auch die kennzeichenerfassung von pkws wurde bei der einführung der maut nicht bedacht
    ....

liste kann ewig fortgesetzt werden
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Jul, 2008 13:52

Standardausrede nach Katalog #324.

Die Anfrage zu Löschung muss nur den richtigen Weg nehmen - leider tut sie das in den seltensten Fällen - aber phantasievolle Leute nehmen den direkten Weg ;)

Aber die RIPE Eintragung ist eigentlich schwer OT hier... worums wirklich geht im ORF Beitrag ist was ganz anderes.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Mo 28 Jul, 2008 13:59

"direkter Weg" = Antrag bei Ripe?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Jul, 2008 14:01

"direkter Weg" = Antrag bei Ripe?

Mail ans NOC
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Earny » Mo 28 Jul, 2008 14:37

wessen NOC? TA? RIPE?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Jul, 2008 14:45

Überleg mal, wer trägt dich bei RIPE ein...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 28 Jul, 2008 16:20

Unser aller großer Führer und Imperator, der G.W.Bush, hat selbst gesagt, "jeder der an Tauschbörsen teilnimmt unterstützt und finanziert den Terror der Al Q'aida"!
Deswegen sicher auch die RIPE-Einträge!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon martin » Mo 28 Jul, 2008 17:02

@hardliner:

ach komm, die ripe datenbank (und generell whois) dienste gibt es schon länger als tauschbörsen von den rechteinhabern gemonitort werden. heute gibt es halt den trend, dass sich viele privatleute business anschlüsse gönnen, weshalb sie dann die regeln die im internet schon länger gelten zu spüren bekommen.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon hotze_com » Mo 28 Jul, 2008 18:20

martin hat geschrieben:(...) dass dies im nachhinein nicht mehr möglich ist da die TA deswegen von der RIPE schon eine auf den deckel bekommen hat...

wenn dem in der Tat so ist oder war dann ist es auch gut so[tm].
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Mo 28 Jul, 2008 18:21

Earny hat geschrieben:"direkter Weg" = Antrag bei Ripe?

die RIPE 'spricht' nur mit ihren Mitgliedern (naja, sie werden dein Mail wohl beantworten, dich aber dabei auf deinen Upstream verweisen).
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Mo 28 Jul, 2008 18:27

Arminio hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:Ja, aber damit war gemeint, dass die TA Businesskunden bei der RIPE einträgt. Inkl. aller Daten.

Was grundsätzlich von der RIPE auch so vorgeschrieben ist bei Businesskunden mit fixer Server-IP. (...)

das hat nix mit Businesskunden und auch nix mit Server zu tun
hotze_com

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER