Hey!
Mit meinem Umstieg von eTel auf aon Kombi hab ich auch das neue Wireless Modem "Thomson TG585 v7" bekommen.
Nach dem es bei vielen gleichzeitigen Verbindungen ständig abgestürzt ist, hab ich mal ein Firmware-Upgrade (von 7.3.x.x auf 7.4.4.7) gemacht, damit schien es mal etwas besser zu laufen.
Heute, nachdem ich einen weiteren (zweiten) Download hinzugefügt habe, gab es kurze Zeit später aber schon wieder einen Absturz. Bei insgesamt also ca. 200 Quellen...
Vor dem Upgrade gab es tw. sogar schon 1- bis 2-MinĂĽtliche Neustarts... das war dann auch der Punkt, wo ich die neue Firmware installierte. Jetzt ist es zumindest ein wenig besser.
Davor hatte ich ein älteres SpeedTouch mit einem D-Link DI-524 WLAN-Router im Einsatz, der hat sich über Jahre hinweg kein einziges Mal verabschiedet und das auch bei nicht nur 2 Downloads, sondern ca. 200 parallelen und Tausenden von Quellen. Das kann doch einfach nicht sein?
(Noch vor dem D-Link, der ĂĽbrigens der billigste aller Router war, hatte ich einen Netgear und MSI, die ebenfalls beide Probleme verursachten.)
Kann man da irgendetwas machen?
Eine weitere Frage hätte ich zu den Konfigurationsmöglichkeiten.
Warum kann der TG585 v7 egtl. so viel, lässt es aber nicht ohne weiteres über das Webinterface einstellen?
Nach dem Upgrade hatte ich das Problem, dass ich z.B. PPPoA nicht mehr eingestellt bekam, bis ich auf der aon-CD eine Konfigurationsdatei gefunden habe, die ich ĂĽber das Webinterface einspielte. (Die aon-Software funktionierte nach dem Upgrade leider nicht mehr - irgend ein Socket-Error. Aber die macht wahrscheinlich eh auch nichts anderes als diese Datei einzuspielen.).
Genau so wie vor dem Einspielen der Schutz gegen Eindringlinge aktiviert war. Jetzt steht nur noch "Status: Deaktiviert", ändern kann man daran jedoch nichts. Wieso kann man da egtl. nichts drehen und warum wird dieser deaktiviert?
So, das wars einmal fĂĽrs Erste.
Danke schon mal!
EDIT:
Sry, denke, dass das doch besser ins andere Unterforum gepasst hätte, bitte verschieben...