hotze_com hat geschrieben:... und was würdest sagen wenn dir dein Provider einen Brief schickt dass für die selbe Leistung neu mehr zu bezahlen ist (Indexanpassung o.ä.)?
sprachen wir davon, das die preise nicht weiter fallen müssen, weil Sie eh schon im keller sind
oder
sprachen wir davon, für die selbe leistung
mehr zu bezahlen?
wohl eher ersteres... du vergleichst äpfel mit birnen...
um trotzdem zu antworten: natürlich wird es niemandem gefallen, plötzlich mehr zahlen zu müssen. würd es für mich was ändern wenns mir nicht gefällt? nö. (meine nerven sind mir mehr wert als eine indexanpassung, und das provider-hin-und-her-gehüpfe, um IMMER beim BILLIGSTEN zu sein, kostet
definitiv nerven)
darum ging es aber nicht.
jeder österreicher weiss, ein sehr gutes auto kostet meist viel geld.
wenn auch jeder wüsste, das ein sehr guter internetanschluss mehr geld kostet ... würde IMHO mehr auf qualität geschaut werden, anstatt auf +/- 5eu/monat.
nunja, seit Tele2 & Co hat der 0815österreicher das bewusstsein verloren, das man geld für inet hinlegen sollte, wenn man sich gute leistung erwartet - alle andern isp haben früher oder später auch beim preisdumping mitgezogen (um möglichst wenig kunden einzubüßen), und jetzt sind wir an einem punkt angelangt, wo ein ADSL
EH SPOTTBILLIG IST.... und teilweise
um die Selbstkosten an den Kunden weitergegeben wird (das ist FAKT, tele2 hat ein randl so viel miete für eine leitung bezahlt, wie Sie vom Kunden dafür bekommen haben).
einem jeden, der eins und eins zusammenzählen kann, sollte klar sein, das es nur auf kosten der qualität gehen
kann, wenn man die leitungen unter wert verschleudert.
... ich bleib bei meiner meinung, in den netzausbau zu investieren (und zwar einmal mit
richtig geld in der hand),
und dafür die produkte ein randl so zu belassen wie sie sind..... wäre ein möglicher (IMHO ein guter) weg.
wieviel geld könnte an Werbekosten gespart werden? weiss denn einer, was eine werbesekunde zur hauptfernsehzeit beim ORF kostet ???
ehrlich gesagt, ich wills ned wissen wieviel gespart werden könnte, sonst ärger ich mich grade nur über die schleudertaktiken der ISP, und darüber das noch immer keine Glasfaser dort ist, wo Sie schon monate- (wenn nicht jahre-)lang sein könnte(/sollte).
lg