INODE/UPC nicht mehr zu empfehlen.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wagsoul » Do 24 Jul, 2008 09:36

Wer sich schon mit Versprechungen zufrieden gibt (in den nächten 4 Wochen ...) der ist eben glücklicher als jemand der das Modem auch pünktlich haben will ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Evin » Do 24 Jul, 2008 09:51

Ja, dann definiere pĂĽnktlich... ;)

Auf dem Dienständerungsformular steht "... bis zu 4 Wochen".

Ob ich die Fritzbox in einer oder vier Wochen bekomme ist mir ziemlich rille da mein jetztiges Modem "ADSL2+"-fähig ist und ich die neue Bandbreite ohnehin früher geschaltet bekomme. :)
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 24 Jul, 2008 10:02

Also wirklich bekommen hast du noch nichts (keine Bandbreite und kein Modem, dafĂĽr aber Zusagen am Telefon)?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kaili » Do 24 Jul, 2008 10:47

Ich hab auch seit Montag die Fritzbox und hab jedoch noch den alten Speed!

Lt. Support dauert die Umstellung noch (bis zu 4 Wochen). Support kannst vergessen. Ich hab am Dienstag Probleme mit der Fritzbox gemeldet und bis heute noch keine Antwort vom Support erhalten. Mehrmals angerufen, mehrere Mails geschickt, keinerlei Reaktion.

Seit UPC das Ticketsystem für Privatkunden abgeschafft hat, funktioniert gar nichts mehr, was mich auch nicht wundert. Ich arbeite selbst in der Branche und wir wickeln sämtliche Supportfälle über ein Ticketsystem ab. Ich könnt mir sonst keinen Support vorstellen.

Bin schon gespannt welchen Speed meine Leitung hergeben wird.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Do 24 Jul, 2008 11:46

wagsoul hat geschrieben:Also wirklich bekommen hast du noch nichts (keine Bandbreite und kein Modem, dafĂĽr aber Zusagen am Telefon)?

Ich hab die Dienständerung am 22. Juli um 15:54 an UPC gefaxt.
Ich hab heute um 10:22 mal am Support den Stand der Dinge erfragt (Hat's geklappt? Ist's im System?).

Erstmal find ich die Reaktionszeit vollkommen in Ordnung. Heute abend werde ich mal zuhause kucken ob sich beim Speed schon was getan hat.

Wenn nicht, werde ich einfach mal anrufen und mich zu einem Techniker durchstellen lassen. Ja, das klappte jedesmal; egal ob ich Fastpath checken lies oder ich Leitungswerte wissen wollte. Dann frag ich ihn, wie bei der letzten Speederhöhung von xDSL Medium auf xDSL Plus ob er mir das nicht schnell hochstellen kann.

Und ich wette es wird auch dieses mal problemlos klappen. ^^
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 12:23

|kiwi| hat geschrieben:du solltest deine posts wirklich n bissl gliedern...das liest sich furchtbar.
mein vertrag lauft irgendwann im oktober aus und endlich komm ich von dem sche*ssverein weg. miese performance und unteriridischer support. ich kann jedem von inode nur abraten.

So war es (bei mir) mit Tele2.
Ja, also ich kann eigentlich nichts schlechtes von INODE berichten...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Ro » Do 24 Jul, 2008 14:38

ne.. inode und upc kann man schmeissen.. ich hab mittlerweile extremste routingprobleme nach .uk.. hält mittlerweile seit mehreren monaten an da upc/inode über den ach so tollen crap namens cogent laufn..
getestet mittlerweile mit 4 chello anschlĂĽssen und 2 inode anschlĂĽssn.. nach .uk (mehere server, andere standorte in .uk) nur troubles und timeouts immer wieder..

und natürlich die anhaltenden drosselungen.. wunderschöne 300kb (nicht auf .uk bezogen sondern so gut wie fast übnerall).. aber eigentlich sollte ich ja zufrieden sein denn aufn chello ftp hab ich ja eh tolle 1800.. nur egal wo anders ob .at, .de, .fr , .uk, .ua.. sehr brauchbare 300-400 und dann wieder 200.. bezweifle das es nicht mit chello/inode zu tun hat.. bzw. ihre routingmethoden inkl. cogent

edit: um 3 uhr frĂĽh bzw. 4 uhr frĂĽh.. ist es schon mal vorgekommen das nach .uk keine probs waren..
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 14:45

Drosselungen?
Ich hab immer um die 800kb/s Download, sowohl von Deutschlang, Schweiz usw.
Gestern Online CSS auf einem englischen Server gespielt, war allles bestens...
Bei mir laufts ĂĽbrigens ĂĽber Cogent oder Level3.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Ro » Do 24 Jul, 2008 14:58

schweiz hat extreme schwankungen zwischn 300-600kbps

redest du bei den 800 von ftp?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » Do 24 Jul, 2008 14:59

Evin hat geschrieben:
Ich weiß nicht wieviel von dem Inode/UPC-Gebashe tatsächlich stimmt. :oops:

Langsam aber sicher bin ich fast geneigt zu glauben dass gewisse Leute einfach einen Topfen erzählen bzw. sie sich wie die Axt im Walde aufführen.

Anscheinend lebst DU noch in deiner eigenen Traumwelt, aber ich berichte eben fakten, da ich es nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen erlebt habe und wenn du nur ein wenig aufmerksamer dieses Forum durchlesen würdest, dann hättest du bereits erkannt, dass hier sehr viele selbiges Problem haben, also nur weil du vielleicht jemanden von Inode kennst, oder einer von denen bist, der ausnahmsweise mal Glück hatte, heißt dies noch lange nicht, dass es bei allen anderen auch so sein muß!

Oder glaubst ich habe nichts besseres zu tun, als mich ĂĽber etwas zu beschweren, was dann eh nicht stimmt?

Glaube mir, mir wäre tausend mal lieber, es würde alles klappen, dann bräuchte ich mich nicht mehr herumärgern, da ich lediglich das Produkt haben möchte, wofür ich auch bezahle, doch der Support ist einfach unter jeder Kritik!

Edit: *löl* Jetzt habe ich es erst gelesen, der wurde ja eh noch gar nicht umgestellt, sondern bekam lediglich irgendwelche Versprechungen, die dann sowieso nicht eingehalten werden, wie man es gewohnt ist! Aber Hauptsache sich vorher schon wichtig machen!
Zuletzt geändert von Mike032 am Do 24 Jul, 2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ro » Do 24 Jul, 2008 15:04

bei dem thema support erinner ich mich immer wieder so gerne an das techniker zurĂĽck (eh schon so oft zitiert)
"wenn sie auf die chello homepage zugreifen können ist alles in ordnung"

all time fav.
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Do 24 Jul, 2008 23:22

Mike032 hat geschrieben:Aber Hauptsache sich vorher schon wichtig machen!

Du armes Hascherl. :rofl:

Bei deinem Auftreten anderen gegenĂĽber wundert es mich nicht dass der Support auf dich einen riesen Krapfen kackt. :rotfl: Ich mein schon alleine dein "E-Mail-Terror"... :ok:

Aber jeder wie er kann oder meint. :)
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 25 Jul, 2008 05:48

Mike032 hat geschrieben:Und du bist ein kleiner mieser verfickter Hurensohn, also halt einfach mal deine vollgeschissene Fresse du Loser!

Fickst wahrscheinlich eh alle Inodesupportmitarbeiter in den A***h, damit du ja schneller auf einen anderen Vertrag wechseln kannst!

So ein präpotentes Arschloch wie dich habe ich echt noch nie in einem Forum gesehen!

Muhaha!
MEGALOOOOL! :rotfl:
So stell ich mir's vor: UPC-bezahlter Kampfposter gegen frustrierten Enduser! :lol:
Schon mal Popcorn und Cola holen geh! :ok:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon derFlo » Fr 25 Jul, 2008 06:42

Ro hat geschrieben:schweiz hat extreme schwankungen zwischn 300-600kbps

redest du bei den 800 von ftp?

Nein, http.
Aber ftp geht auch so schnell.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Evin » Fr 25 Jul, 2008 07:32

hardliner hat geschrieben:So stell ich mir's vor: UPC-bezahlter Kampfposter gegen frustrierten Enduser! :lol:

Solange es noch Kommentare wie die von Mike32 gibt mach ich das gerne kostenlos. :twisted:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER