Tele2 mit weniger Kunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 mit weniger Kunden

Beitragvon radditz » Mi 23 Jul, 2008 22:55

http://futurezone.orf.at/business/stories/295024/

Interessant...
Die Kundenverluste seien auf das Telekom Austria "Kombipaket" zurückzuführen, dass - wie von den Alternativen Betreibern intensiv gewarnt wurde - den ADSL-Markt zerstört habe. Dies habe alleine 15.000 Kunden gekostet, sagte Tele2-Österreich-Chef Robert Hackl.

Natürlich, die Telekom ist an allen Schuld. Jedoch nicht die Qualität und Serviceleistungen von Tele2.

Ein Kunde, der mit seinen Provider zufrieden ist, wechselt (normalerweise) nicht. auch nicht, wenns 20 Euro pro Monat billiger ist. Da vertraut der Kunde darauf, dass der eigene Provider ein ähnliches Angebot rausbringt, auf welches man dann ohne Probleme wechseln kann. Und da scheiters leider :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Zoddi » Do 24 Jul, 2008 06:24

man könnte hier eben auch so argumentieren, dass eben viele user keine wahnsinnig schnelle leitung brauchen, dafür eben andere extras wie sie die telekom anbietet.

bin auch einer der kunden der ungern mehr bezahlt für selbe leistungen. an leitungsqualitäten selbst kann wohl kaum einer etwas ändern und was sich dann eben in dem 10-20mbit bereich abspielt ist irgendwo glücksache.

erfahrungen mit providern sind wohl auch subjektiv. persönlich würde ich auch nie mehr zur telekom oder upc gehen, hingegen bin ich von tele2 positiv angetan.

wie sich alles darstellt können wir wohl nur selbst herausfinden
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Do 24 Jul, 2008 06:24

das Kombipaket der TA ist nun an allem Schuld???
die Tele2 hat das Preisdumping anno dazumals mit 16mbit um AFAIK 39€ ja selbst gestartet, und wenn ich soe ein Produkt schon anbiete dann sollte man im vorhinein schon schauen das der techn. Background dazu auch gegeben ist, und sich dann nicht wundern wenn einem die Kunden massenweise so wie sie gekommen sind auch wieder davonlaufen.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon radditz » Do 24 Jul, 2008 08:28

barbakuss hat geschrieben:die Tele2 hat das Preisdumping anno dazumals mit 16mbit um AFAIK 39€ ja selbst gestartet

eben!
Und wenn die Masse mit diesen Produkt zu frieden WÄRE, dann wären Tele2 auch keine Kunden davongelaufen.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon n4p » Do 24 Jul, 2008 11:27

Hallo Leute!
Ist doch klar das Tele2 kunden vierliert, seht euch doch das Angebot von UPC an, da Spart man 10 euro. Und wie wir bereits wissen macht geiz geil.

wäre ich aus meinem Tele2 Vertrag bereits drausen würde ich auch spekulieren, dennoch würde ich Vermutlich bei Tele2 bleiben, da ich mit meinem aktuellem Produkt absolut zufrieden bin!

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 11:32

Kann ich verstehen, dass die weniger kunden haben.
Schreibe + Faxe derzeit ziemlich oft KĂĽndigungen fĂĽr die ganze Umgebung, weil Tele2 bei uns nicht gscheid funktioniert...
Ok, das ist subjektiv.
Wovon ich muss sagen ich kenne 2 Familien, bei denen läufts perfekt!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » Do 24 Jul, 2008 12:42

>seht euch doch das Angebot von UPC an
UPC verliert auch Kunden ;)
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 14:28

Also irgendwie ist es ein Lotteriespiel de richtigen Provider zu finden. Bei den einen gehts gut, bei den anderen Grottenschlecht...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Do 24 Jul, 2008 14:35

derFlo hat geschrieben:Also irgendwie ist es ein Lotteriespiel de richtigen Provider zu finden. Bei den einen gehts gut, bei den anderen Grottenschlecht...

Na was glaubst wieviel "besser" erst alles geht wenns noch weniger Provider gibt! (es kann nur Einen geben? :diabolic: )
Zuletzt geändert von Earny am Do 24 Jul, 2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 14:37

Gar ned besser, weil da gibts das gleiche Spiel...
Ich kenn ĂĽbrigens keine Provider, mit dem Familie und Bekannte keine (teilweise enormen) Schwierigkeiten haben...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Do 24 Jul, 2008 14:39

es wĂĽrde dann noch schlechter werden, weil immer weniger Grund vorhanden ist sich zu bemĂĽhen.
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon derFlo » Do 24 Jul, 2008 14:49

Ja eh.
Es wär einmal toll, wenn die Provider sichweniger Preiskampf liefern würden und mit den Tarifen einmal stehen bleiben.
Dann wird hoffentlich auch einmal ins Netz und in die Qualität investiert.
WĂĽrde allen groĂźen (aber auch manchen kleinen) Betreibern ganz gut tun!
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Do 24 Jul, 2008 15:36

:)
der erste schritt DAZU wurde ja schon gemacht...
mittlerweile kann man in den verschiedensten aussendungen lesen, dass nicht NUR die kundenzahl, sondern auch die kohle wichtig is...
sollte es noch hoffnung geben??
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon armeruser » Do 24 Jul, 2008 15:46

Earny hat geschrieben:
derFlo hat geschrieben:Also irgendwie ist es ein Lotteriespiel de richtigen Provider zu finden. Bei den einen gehts gut, bei den anderen Grottenschlecht...

Na was glaubst wieviel "besser" erst alles geht wenns noch weniger Provider gibt! (es kann nur Einen geben? :diabolic: )

mehr oder weniger provider sind der physik imho wurscht..
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Tele2 mit weniger Kunden

Beitragvon armeruser » Do 24 Jul, 2008 15:48

radditz hat geschrieben:http://futurezone.orf.at/business/stories/295024/

Interessant...
Die Kundenverluste seien auf das Telekom Austria "Kombipaket" zurückzuführen, dass - wie von den Alternativen Betreibern intensiv gewarnt wurde - den ADSL-Markt zerstört habe. Dies habe alleine 15.000 Kunden gekostet, sagte Tele2-Österreich-Chef Robert Hackl.

Natürlich, die Telekom ist an allen Schuld. Jedoch nicht die Qualität und Serviceleistungen von Tele2.

Ein Kunde, der mit seinen Provider zufrieden ist, wechselt (normalerweise) nicht. auch nicht, wenns 20 Euro pro Monat billiger ist. Da vertraut der Kunde darauf, dass der eigene Provider ein ähnliches Angebot rausbringt, auf welches man dann ohne Probleme wechseln kann. Und da scheiters leider :)

den Markt zerstört... lol.. wenn man 15.000 adsl-user von einem provider auf andere provider aufteilt, was zerstört da bitte den markt!?
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER