FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ANOther » Di 22 Jul, 2008 18:51

Ich kann das nicht rauslesen:

wollma wetten?

----
@kaili
was genau hat denn nicht funktioniert mit der original-fw?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon kaili » Di 22 Jul, 2008 19:00

Ich habe die alte Firmware nicht wirklich durchgetestet. Nachdem es beim Webmenü einen Punkt Firmwareupdate gab, hab ich diesen gleich online durchgeführt. Inode/UPC hat nirgends geschrieben, dass man kein Firmwareupdate durchführen soll. In diesem Thread gibts ja auch Leute bei denen die letzte Firmware ohne Probleme läuft!
Ich warte jetzt mal ab, was mir die Inode Hotline antwortet (Störfall wurde aufgenommen) und dann seh ich weiter. Die Recovery Datei zum Zurücksetzen hab ich mir schon heruntergeladen, möchte aber noch damit warten, weil ich momentan keine Lust habe wieder alles neu zu konfigurieren (WLAN, Portforwarding, etc...)
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kaili » Di 22 Jul, 2008 19:29

ich war jetzt kurz davor mittels Recoveryprogramm die Fritzbox zurĂĽckzusetzen. Dazu fordert einem das Recoveryprogramm auf die Fritzbox Stromlos zu machen, ich hatte dann jedoch eine FM, da das Lankabel an LAN1 angeschlossen werden muss. Und siehe da wie ich die Box wieder einschalte, habe ich eine synchrone Leitung. Mal sehen ob das so bleibt...., naja vielleicht hatte die Leitung ein Problem und Inode hat inzwischen was gemacht...ich glaub nicht dass das Problem an der Firmware lag....
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kaili » Di 22 Jul, 2008 20:30

Zur Zeit ist der Status so --> mal funktioniert die Synchronisierung nach dem Neustart, mal nicht....momentan scheints wieder stabiler zu sein. Vielleicht lags doch an der Leitung??
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Di 22 Jul, 2008 20:50

kaili hat geschrieben:Zur Zeit ist der Status so --> mal funktioniert die Synchronisierung nach dem Neustart, mal nicht....momentan scheints wieder stabiler zu sein. Vielleicht lags doch an der Leitung??
Ist deine F!B erst seit dem Firmwareupdate so instabil oder war sie das vorher auch? Welche Firmware-Version hast du jetzt und von welche hattest du vorher?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kaili » Mi 23 Jul, 2008 08:22

Ich habe die Fritzbox am 21.7. zu Mittag bekommen, sie angeschlossen und im Zuge der Einrichtung über die Online Funktion ein Firmwareupdate auf die Version 39.04.57 gemacht. Ich konnte bis gestern 13 Uhr 30 recht stabil arbeiten. Hatte am Nachmittag die Box kurz stromlos gemacht und von diesem Zeitpunkt an war es nur mit Tricks (z.B. über das alte Modem) möglich eine synchrone Leitung herzustellen. Habe den Störfall bei Inode gemeldet, dann gegen Abend so um 20 Uhr gelang es mir wieder auf normalem Wege eine Leitungsynchronisation durchzuführen. Ich glaube vorher war die Version 39.04.50 oder so drauf. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Heute hats gleich beim ersten Einschalten geklappt und die Leitung konnte sich synchronisieren. Habe die Fritzbox dann mal kurz stromlos gemacht und dann hats wieder einige Zeit gedauert, Es kam einige Male die Meldung "DSL-Synchronisation beginnt (Training)". Hab dann nach 2 - 3 Minuten mal das WLAN Modul deaktiviert und Aktiviert (über den Knopf an der Fritzbox), danach hatte ich eine synchrone Leitung. Ich werd halt noch weiter testen. Bin ja schon zufrieden wenn ich eine Verbindung zustande bekomme. Wenn ich dann die Fritzbox eingeschaltet lasse bleibt die Verbindung ja auch stabil. Problem ist nur bei Neustarts oder wenn ich die Fritzbox zwischendurch vom Strom nehme....
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 23 Jul, 2008 08:28

Fehlt an deinem Keyboard die Entertaste? Das ist nur mĂĽhsam zu lesen, sonst nichts!
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Evin » Mi 23 Jul, 2008 08:42

Am besten die kopierst dir das hier, falls die Entertaste kaputt ist:

Genug Absätze für deine Postings! :D
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon kaili » Mi 23 Jul, 2008 09:01

Sorry, hab nicht so auf die Formatierung geachtet und einfach drauflosgeschrieben
Ich hab sehr wohl eine Entertaste!
Danke trotzdem ;-)......
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 23 Jul, 2008 09:42

@kaili:
Lass dir vom Inode-Support die F!B austauschen. Da die Dinger sehr knapp sind werden anscheinend auch nicht besonder stabil laufende Geräte an Kunden verschickt. Vielleicht wird es dann besser.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kaili » Mi 23 Jul, 2008 10:16

Bin gerade auf folgendes draufgekommen:

Fritzbox Neustart ohne aktiviertem WLAN Modul --> Synchronisation funktioniert auf Anhieb.

Fritzbox Neustart mit aktiviertem WLAN Modul ---> Synchronisation hängt --> "DSL-Synchronisation beginnt (Training)".

Sobald ich das WLAN Modul via Taste an der Fritzbox deaktiviere wird nach einigen Sekunden die Leitung synchron. Danach kann ich das WLAN Modul wieder ohne Probleme aktivieren und die Leitung bleibt stabil.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 23 Jul, 2008 13:03

kaili hat geschrieben:Bin gerade auf folgendes draufgekommen:

Fritzbox Neustart ohne aktiviertem WLAN Modul --> Synchronisation funktioniert auf Anhieb.

Fritzbox Neustart mit aktiviertem WLAN Modul ---> Synchronisation hängt --> "DSL-Synchronisation beginnt (Training)".

Sobald ich das WLAN Modul via Taste an der Fritzbox deaktiviere wird nach einigen Sekunden die Leitung synchron. Danach kann ich das WLAN Modul wieder ohne Probleme aktivieren und die Leitung bleibt stabil.
Dann hat die F!B doch ein Problem!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon kaili » Mi 23 Jul, 2008 14:43

Denke schon dass es an der Fritz Box liegen muss. Mit dem alten Modem (zyxel) hatte ich nie irgendwelche Probleme mit derLeitungssynchronisation.

Momentan kann ich mit dem Problem leben, da ich weiss wie ich es umgehen kann. Vom Inode Support habe ich ĂĽberhaupt keine RĂĽckmeldung seit gestern 14 Uhr 30 mehr erhalten. Habe Ihnen auch immer die neuesten Infos zu meinem Problem gesendet.

Ausserdem habe ich ein Ticket bei avm.de aufgemacht.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon would » Fr 25 Jul, 2008 16:57

ist es jetzt als inode user (web&phone unlimited) gscheit das firmware update zu machen - oder eher nicht?
die faxfunktion hätte ich schon gerne ....

lg
would
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kaili » Sa 26 Jul, 2008 07:13

Bei mir läufts soweit mit der neuen Firmware.

Manchesmal hab ich Probleme mit der DSL Synchronisation. Problem lässt sich beheben, indem ich über den Taster an der Fritzbox mal kurz das WLAN Modul deaktiviere und neu aktiviere. Danach funktioniert die Synchronisation meistens.

Zur Faxfunktion kann ich nicht viel sagen, da ich den Telefonieteil nicht benötige.
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL