Inode Support eine Katastrophe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon goso » So 20 Jul, 2008 18:21

Mike032 hat geschrieben:Seit wann denn bitte nicht mehr?
Wozu gibt es sie dann, bzw. habe ich ja eine Bestätigung, wann ich diese abgeschickt habe und das gilt für mich genauso, wie ein Fax, oder eingeschriebener Brief, also kann sich da niemand herausreden!

Hmmm, das würde ich nicht ausprozessieren wollen, denn du kannst nicht nachweisen, dass der Empfänger das Mail erhalten hat! Wegen ein paar EUR, die ein eingeschriebener Brief kostet, würde ich das Risiko nicht eingehen, besser wäre noch ein Rückscheinbrief.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Beaver » So 20 Jul, 2008 20:16

Melde mich wieder zurück. Lage ist noch immer unverändert, kein Rückruf, nix....

Bin ab morgen 2 Wochen im Ausland. Während dieser Zeit ist aber eh jemand zu Hause. Bin schon gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt.

Worst Case wäre natürlich daß nach meiner Rückkehr immer noch nichts unternommen wurde....

Wie wĂĽrdet ihr vorgehen ? Modem eingeschaltet lassen und warten bis sie checken daĂź es defekt ist ?

Falls ein Inode-Mitarbeiter zufällig mitliest, hier nochmals meine Kundennummer:

31640519

Die Hoffnung stirbt zuletzt :party:

Beaver

Beaver
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 20:31

goso hat geschrieben:Wegen ein paar EUR, die ein eingeschriebener Brief kostet, würde ich das Risiko nicht eingehen, besser wäre noch ein Rückscheinbrief.

Wie gesagt, wenn ich das mache, kann ich ja gleich die höheren Kosten freiwillig zahlen, weil dann kommt es auf dasselbe raus, nur, dass ich eben nicht extra zur Post laufen muss wegen dem Blödsinn!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Loramendi » Mo 21 Jul, 2008 06:08

Haaaa unglaublich, ich habe genau das selbe Problem wie bei dir (Beaver)!
Ich habe das Problem seit 1 1/2 Wochen das meine Internet immer wieder komplett abschmiert und nur mit der Stromkabel von Modem ziehen, das Problem kurzfristig zu lösen ist.

Bin schon 5 Jahre Inode Kunde und war sehr zufrieden...bis 1 1/2 Wochen...klar kann es zur Störungen kommen das ist mir bewusst, aber wie es momentan abläuft ist echt schlechter Service!

Erst ist man eine ewigkeit bei Telefon Hotline (45 Minuten), okay dachte ich auch kann ja eine blöde Zeit sein....

Nur ich will auch mitteilen der RĂĽckruf was ich noch immer darauf warte kam noch nicht

Wen so weiter gehn sollte und weiterhin das Modem Strom zieh methode aktuell bleibt, na dann baba Inode! Es ist ja nicht der einzige ISP in Ă–sterreich, aber schade ist es schon!

@jutta: Das ist eine Frust- Beitrag
Mein Provider: INODE
Noch adsl2 Speedtotal, aber bald down auf 5mb ~UPGRADE~|ADSL2 geht bei mir net so richtig|

http://www.cod-fighters.com
Loramendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 21 Jul, 2008 07:06

> @jutta: Das ist eine Frust- Beitrag

schreib das beim naechsten mal bitte am anfang des postings. das erspart allen die helfen wollen zeit fuer wichtigeres :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon VilPat » Mo 21 Jul, 2008 10:35

Hab vor ner Woche per Mail ne Anfrage wegen Dienständerung an UPC geschickt (zusendung des Dienständerungsformulars als pdf), heut kam dann die Antwort, aber net per Mail, ne, per Post. (UPC muss Geld haben)
Naja, hab schon letzte Woche die Dienständerung durchgeführt, aber wenigstens haben sie geantwortet.
Das lustige dran is aber das sie das neue Ă„nderungsformular (W&P basic und unlimited plus) drin hatten, aber ne alte WerbebroschĂĽre mit W&P Unlimited classic, student und large.
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 21 Jul, 2008 11:51

VilPat hat geschrieben:... (UPC muss Geld haben) ...

ja, das der kunden, die nicht kĂĽndigen :twisted:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pc_net » Mo 21 Jul, 2008 11:56

@Mike032
Grundsätzlich gilt bei einer Rechnungsbeanstandung, dass der unstrittige Betrag fällig ist.

Zahl also den vereinbarten Betrag fĂĽr die vertragliche Leistung ein und beeinspruche den zuviel verrechneten Betrag schriftlich.

BTW: Wenn mehrmalige Kontaktaufnahme per Mail (Empfangsbestätigung beim Mail-Versand aktivieren ;) ) nicht zum Erfolg führt, dann würde ich mich auch nicht scheuen, die Kosten für das Einschreiben ebenfalls zurückzufordern ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Mike032 » Mo 21 Jul, 2008 14:25

pc_net hat geschrieben:Empfangsbestätigung beim Mail-Versand aktivieren ;)

Die bekommt man sowieso nicht zurĂĽck, da man ja nur auf "ablehnen" klicken braucht.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 21 Jul, 2008 15:39

aber wenn doch eine empfangs- bzw. lese-bestätigung kommt, dann kannst dir auch sicher sein, dass das empfangen/gelesen wurde ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Mike032 » Mo 21 Jul, 2008 15:41

habe doch gerade geschrieben, dass so etwas nie ankommt, da die wohl auf ablehnen klicken, also was gibt es da jetzt bitte schön nicht zu verstehen!?
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zip2000 » Mo 21 Jul, 2008 16:18

pc_net hat geschrieben:Empfangsbestätigung beim Mail-Versand aktivieren ;)...

Die haben sie eh generell abgeschalten...
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 22 Jul, 2008 08:51

also ich hab bisher bei allen meinen mails an inode eine empfangs-/lese-bestätigung erhalten - somit ist das nicht automatisch deaktiviert ;)

dennoch: wenn die bestätigung angefordert wurde und es kommt keine bestätigung zurück ist davon auszugehen, dass die mail nicht angekommen ist (oder vielleicht wegen des tonfalls die bestätigung verweigert wurde ;) ) und somit ein anderer weg zu beschreiten ist ...

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon muhman » Di 22 Jul, 2008 09:22

pc_net hat geschrieben:also ich hab bisher bei allen meinen mails an inode eine empfangs-/lese-bestätigung erhalten - somit ist das nicht automatisch deaktiviert ;)

dennoch: wenn die bestätigung angefordert wurde und es kommt keine bestätigung zurück ist davon auszugehen, dass die mail nicht angekommen ist (oder vielleicht wegen des tonfalls die bestätigung verweigert wurde ;) ) und somit ein anderer weg zu beschreiten ist ...

Nein, es stimmt schon das seit ein paar Tagen die Bestätigungsmails weg sind, hat nichts mit der Laune der MA zu tun.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mike032 » Di 22 Jul, 2008 13:31

pc_net hat geschrieben:wenn die bestätigung angefordert wurde und es kommt keine bestätigung zurück ist davon auszugehen, dass die mail nicht angekommen ist (oder vielleicht wegen des tonfalls die bestätigung verweigert wurde ;) )

Du bist ja ein ganz Intelligenter, hast offensichtlich null Ahnung, machst dich aber wichtig!

Hat aber eh keinen Sinn mehr, dir irgendetwas zu erklären, dass du anscheinend sowieso nicht checkst!
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL