Aon ADLS Business

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Aon ADLS Business

Beitragvon Dapi » So 20 Jul, 2008 20:33

Hallo,

Habe seit einer Woche von Aon diesen Business Anschluss mit 8Mbit. Davor war ich bei Etel. Bekommen habe ich ein speedtouch 608 WL. Zum einen spiele ich gerne world of warcraft wo der ping mit diesem Aon Anschluss furchtbar hoch ist und zum anderen habe ich jeden Abend mit massig kurze Aussetzer zu kämpfen. Wenn ich zb. Direkt den aon dns Server pinge habe ich ca. pro Minute einen oder mehr packet loss. Ist natürlich nicht viel aber stört zum spielen dennoch extrem. Mittlerweile habe ich herausgefunden dass es nicht an mir direkt liegt, da 2 Bekannte die auch diesen Anschluss haben, ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt diese packet loss haben.
WeiĂź vielleicht einer ob derzeit etwas umgebaut wird und ich deshalb diese packet loss habe? Oder ob man mit einem normalen nicht Business diese Problem nicht hat? Bei Etel hatte ich ĂĽbrigens keiner dieser Probleme.

Ich wĂĽrde mich ĂĽber einige Informationen freuen.

Mfg
Dapi
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Beitragvon wernerkl » So 20 Jul, 2008 20:40

was sagt der support dazu?, möglich das die anbindung in deiner gegend am abend in die knie geht, kann aber auch der support herausfinden
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Beitragvon Dapi » So 20 Jul, 2008 20:43

Hi,
Mir wurde gesagt alles sei mit meiner Leitung und allgemein in Ordnung. Vieleicht sollte ich noch anmerken, dass ein Bekannter mit diesem Anschluss in einer anderen Stadt ist, gut 100km entfernt und hat dasselbe Problem.
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Beitragvon wernerkl » So 20 Jul, 2008 20:47

hab das problem ĂĽbrigens nicht!

Direkt den aon dns Server pinge


warum?, verwendest nicht den dns vom business, mit aon hat das nix mehr zu tun
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Beitragvon Dapi » So 20 Jul, 2008 20:52

öm doch, entschuldige natürlich verwende ich den richtigen. 213.33.99.70 bzw. den anderen weiß ich grad nicht. Aber nun weiß ich schon mal, dass das Problem doch an meiner Region liegen muss und nicht allgemein ist. Die Frage ist nun was ich tun kann. Der Support sagt alles sei okay.
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Beitragvon wernerkl » So 20 Jul, 2008 20:57

frag mal nach ob die am abend die auslastung deines dslams anschauen, in erster linie schaut sich die hotline nur die leitungswerte an
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Beitragvon Dapi » So 20 Jul, 2008 21:06

Alles klar dass mach ich morgen gleich mal. Hoffentlich kommt da irgendwas bei raus. UnglĂĽcklicherweise hab ich ja jetzt auch eine Vertragsbindung und muss also hoffen dass man das in Griff bekommt. Dann erstmals vielen Dank fĂĽr die Hilfe.
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Beitragvon jutta » Mo 21 Jul, 2008 05:09

> Wenn ich zb. Direkt den aon dns Server pinge habe ich ca. pro Minute einen oder mehr packet loss.

welchen von den vier (oder noch mehr)?
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Beitragvon Dapi » Mo 21 Jul, 2008 05:34

Ach, das war doch nur ein Beispiel. Sagen wir einfach ĂĽberall hin.
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Beitragvon jutta » Mo 21 Jul, 2008 07:04

> Sagen wir einfach ĂĽberall hin.

dann wuerde ich mit der fehlersuche im lan beginnen.
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Beitragvon ANOther » Mo 21 Jul, 2008 08:36

Sagen wir einfach ĂĽberall hin.

auch auf das aon-modem?
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Beitragvon Dapi » Mo 21 Jul, 2008 08:56

Hi,
Nein das nicht :) Zum Router gehts 1a. Mir wurde vorhin gesagt ich soll nen tracert machen und die erste adresse direkt nachn router pingen versuchen. Ich test das heute Abend.
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