UPC/Inode W&P Basic + W&P Plus

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Was passiert mit bestehenden Kunden (bisher 3072/384) ?

Beitragvon muhman » Sa 19 Jul, 2008 23:34

culixo hat geschrieben:Hmmm....
Web&phone unlimited plus brauche ich von der Bandbreite eigentlich nicht.
Was ich aber noch weniger brauche ist die Fritzbox. Ich habe nämlich noch die Urausstattung (Zyxel 600 Prestige + Cisco ATA 186) und die möchte ich eigentlich auch gerne behalten, weil ein Faxgerät dranhängt. Zudem ist ein Linksys WLAN-Router dran.

Mal eine blöde Frage (bin da nicht so ein Experte): Sind die neuen Bandbreiten mit meiner Ausrüstung machbar oder brauche ich dazu unbedingt diese Fritzbox ?

Das Faxgerät kannst du an die Fritzbox hängen, oder die mit der neuen Firmware integrierte Faxfunktion der 7140 verwenden, Wlan ist auch dabei.

Bei dem was nun kommt bin ich mir nicht sicher, im Zweifel besser auf Jutta warten:

Ich glaube das dein Zyxel maximal "nur" 8 MB/s kann, wenn du auf Web&Phone basic mit 8192/768 umsteigst, solltest du die Sachen behalten können, für Web&Phone plus wirst du ein anderes Modem (ADSL2+) brauchen.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon culixo » So 20 Jul, 2008 00:01

Die Bandbreite 8192/768 wäre mehr als ausreichend - eigentlich ginge es mir primär darum, weniger zu bezahlen (bzw. nicht 29,90 für ein arschlahmes Produkt zu bezahlen, wenn Neukunden für 5 Euro weniger mehr als doppelt soviel Download erhalten).

Wenn man dafĂĽr 30 Euro bezahlen muĂź, dafĂĽr so ein Fritz Klumpat bekommt, dieses dann bei sicherlich grandiosem support selbst konfigurieren "darf", dann muĂź man das eigentlich zumindest mit der KĂĽndigung bestrafen. MVD habe ich eh schon seit Jahren ĂĽberschritten.

Was ja noch dazu kommt ist, daß ich momentan eine eigene Faxnummer (Tel-Nr. +15) habe und die würde ich gerne behalten. Nach Lektüre des Forums dürfte das aber neben der Fritzbox das nächste Problem darstellen...
culixo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » So 20 Jul, 2008 09:59

Hi
Habe auch das neue Angebot bemerkt
Dieses Monat wurde ich von web&phone classic (3mbit/0.5mbit) auf medium (8mbit/0.7mbit) umgestellt.

Gestern habe ich per internet mich selbst auf das neue Produkt (20mbit/1mbit) umgestellt.

Echt toll die upgrades, auch wenn ich nur max 12mbit mit meiner leitung schaffe.

Aber eines verstehe ich nicht:
Die chello Angebote können nicht mithalten:
web&phone basic vs fun&phone
8mbit vs 3mbit fĂĽr chello muss man noch €5 dazublechen

Ich verstehe UPC nicht .... aber ist ma wurscht hauptsache mein internet ist schnell, stabil, ungeshaped und mit echter dynamischer IP!!
Zuletzt geändert von timurinamanu am So 20 Jul, 2008 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dreamcatcher73 » So 20 Jul, 2008 11:38

timurinamanu hat geschrieben:Gestern habe ich per internet mich selbst auf das neue Produkt (20mbit/1mbit) umgestellt.

Du hast dich selbst umgestellt? Hast Du denn irgendeine Bestätigung/Rückmeldung,
welcher Art auch immer, dass diese Umstellung tatsächlich durchgeführt wird/wurde?
(noch dazu am Wochenende)

WĂĽrde mich interessieren, wann Du das erste Mal was von dieser Umstellung bemerkst.
(Kosten, Anzeige in myUPC oder dergl.)
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » So 20 Jul, 2008 11:50

man kann bei upc wenn man auf myupc geht und dort registriert ist also bei:
http://www.upc.at/myupc/
und dann dort auf bestellung geht sich selbst raufstufen

Da muss man dann sein produkt wählen bzw. dass produkt was man will anklicken
beim letzen punkt wird alles zusammengefasst (inklusive kosten) und wenn man es bestätigt bekommt man gleich eine email zugeschickt.

Ich hatte keine Kosten also die Umstellung hat mich nix gekosten,
allerdings habe ich ka von der mvd.

Obs funkt bzw. wie lange es dauert weiss ich nicht da ich gerade im ausland bin.
(ich habs vom ausland gemacht :P)
Aber falls es geht wirds wahrscheinlich bis zum nächsten Monat dauern
mfg

edit:falls du es ĂĽber myupc machst vergiss nicht den vor und ort service wegzuklicken ansonsten zahlst du einmalig €120
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 13:26

timurinamanu hat geschrieben:man kann bei upc wenn man auf myupc geht und dort registriert ist also bei:
http://www.upc.at/myupc/
und dann dort auf bestellung geht sich selbst raufstufen

Da muss man dann sein produkt wählen bzw. dass produkt was man will anklicken
beim letzen punkt wird alles zusammengefasst (inklusive kosten) und wenn man es bestätigt bekommt man gleich eine email zugeschickt.

Was aber leider noch lange nicht bedeutet, dass es auch akzeptiert wird, da ein Freund von mir nach einigen Tagen eine Rückmeldung bekam, dass er nicht umgestellt werden kann, da er sich noch in der MVD befindet und dies deshalb nicht möglich sei.

Diese Mail, welche du bekommst, ist ja nur eine automatische Benachrichtigung für dich selbst, dass du eben etwas in der Hand hast und sagen kannst, dass du es tatsächlich bestellt hast, was aber in diesem Fall dann eh nichts nützt.

Doch interessanterweise haben die Inodeleute kein Problem damit, auf ein teureres Produkt umzusteigen, auch wenn die MVD noch 9 Monate (so war es bei mir!) gewesen wäre, aber wehe du steigst auf ein günstigerees Produkt um, dann heißt es plötzlich, dass du während der MVD leider nicht umsteigen kannst, sondern erst nach den 12 Monaten!
Die drehen sich es halt genauso wie sie es brauchen!
Sowas hast du z.B. bei der Telekom nicht, da darfst du zu jederzeit auf ein niedrigeres Produkt umsteigen, jedoch zahlst du dort eben dann deine €70.- Downgradegebühr ;)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 20 Jul, 2008 13:45

> Doch interessanterweise haben die Inodeleute kein Problem damit, auf ein teureres Produkt umzusteigen, auch wenn die MVD noch 9 Monate (so war es bei mir!) gewesen wäre, aber wehe du steigst auf ein günstigerees Produkt um, dann heißt es plötzlich, dass du während der MVD leider nicht umsteigen kannst, sondern erst nach den 12 Monaten!

das ist voellig klar und bei den meisten providern so. ein downgrade ist ja eine kuendigung und ein neuer vertrag zu fuer den provider unguenstigeren bedingungen. wenn sie das vorzeitig ermoeglichen, ist die ganze mvd fuer die katz. wenn du bereit bist, den alten vertrag auszubezahlen, lassen sie vermutlich mit sich reden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon timurinamanu » So 20 Jul, 2008 14:44

seltsam ...
also ich wurde von 3mbit auf 8mbit kostenlos aufgestuft obwohl ich noch in der mvd war.
also wenn ich aufgestuft werde sag ich bescheid
mfg
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 14:53

jutta hat geschrieben:wenn sie das vorzeitig ermoeglichen, ist die ganze mvd fuer die katz.

Nicht wirklich, da du ja 1. eh die Downgradegebühr bezahlen mußt und 2. dich wieder von neuem für 12 Monate bindest, also lieber einen Kunden, der noch in der MVD ist von neuem binden, als ihn danach sicher zu verlieren, weil wenn ich auf ein produkt umsteige und dasselbe innerhalb von einem Monat plötzlich um €10.- billiger ist und noch dazu schneller (theoretisch natürlich!) kommt man sich als Kunde schon ein wenig veräppelt vor ;)
Aber schon klar, dass sie diese Kunden, die noch so dumm waren, bzw. soviel Pech hatten in den alten teuren Tarif hineinzuschlittern, nicht gerne verlieren möchten.
Aber wie gesagt, nach so einem Verhalten werden es sich wohl die meisten überlegen, ihren Vertrag danach noch zu verlängern, weil woanders kann ich zu jederzeit umsteigen, nur zahle ich da eben die Umstiegsgebühren zwischen 30-70.-, je nach Provider und binde mich danach natürlich wieder von vorne für 1 ganzes Jahr.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 14:55

timurinamanu hat geschrieben:seltsam ...
also ich wurde von 3mbit auf 8mbit kostenlos aufgestuft obwohl ich noch in der mvd war.

Schätze mal, dass sich bei dir der Preis nicht ändert?
Daran liegt es, da sie ja nach wie vor von dir denselben Betrag bekommen, aber so wie es eben jetzt aktuell ist, dass vor 1 Monat "web&phone unlimited large 16mbit" noch €39,90.- gekostet hat und jetzt plötzlich fast dasselbe Produkt, nur eben mit 20mbit anstatt 16mbit für nur noch €29,90.- erhältlich ist, lassen sie die alten Kunden natürlich nicht mehr umsteigen.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » So 20 Jul, 2008 15:09

>Schätze mal, dass sich bei dir der Preis nicht ändert?

Stimmt

habe seit classic (3mbit) 29,90 gezahlt
da es sich preislich nicht ändert kann ich leicht aufgestuft werden.

Das was upc mit inode macht ist ne schweinerei aber ....
irgendwie bin ich nie davon betroffen xD
Bild
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mason » So 20 Jul, 2008 17:05

Wie lange kann man rechnen bis man umgestellt ist auf W&P Unl. + ?
Dann bekomm ich ja eine Fritzbox - muss ich das alte Modem zurückschicken? Bzw. wie siehts da aus mit den 100€ Kaution die ich damals gezahlt habe - werden auf das neue überschrieben?!
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 17:07

mason hat geschrieben:Wie lange kann man rechnen bis man umgestellt ist auf W&P Unl. + ?
Dann bekomm ich ja eine Fritzbox - muss ich das alte Modem zurĂĽckschicken?

1-2 Monate wird es schon dauern.

Altes Modem schickst du einfach unfrei zurĂĽck und ansonsten bleibt alles beim Alten.
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mason » So 20 Jul, 2008 17:14

hm schade schade das so lang dauert!
nochwas: was hat man da fĂĽr eine vorwahl beim telefon?
mason
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike032 » So 20 Jul, 2008 17:14

Deine ganz normale Ortsvorwahl ;)
Mike032
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER