Wann kommt die Fritzbox an/Modemaustausch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wann kommt die Fritzbox an/Modemaustausch

Beitragvon Pharao » Sa 19 Jul, 2008 11:14

Hallo!

Ich bin gestern online von web&phone small auf web&phone unlimited plus umgestiegen und wollte fragen wann denn die Fritzbox bei euch angekommen ist? Muss ich denen das alte Modem zurĂĽckschicken oder wie ist das? Wird die Geschwindigkeit erst raufgestuft wenn ich die Fritzbox habe oder frĂĽher?

Also, falls jemand Erfahrungen damit hat, bitte davon berichten!

Danke
Pharao
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon goso » Sa 19 Jul, 2008 13:54

Wie lange die auf die FB warten musst hängt mehr oder minder von AVM bzw. Einschätzung des Bedarfs durch Inode ab, wenn die Teile lagernd sind geht's recht schnell, aber es kann auch sein, dass du ein paar Wochen warten musst.

Klar, das alte Modem - vermutlich ein Zyxel - musst du zurĂĽckschicken, sonst wird's teuer.

Umrangiert kann die Leitung bereits früher werden, aber die Umstellung auf ADSL2+ erfolgt erst, wenn du die FB hast, kommt allerdings auch drauf an welches Zyxel du hast, die alten Teile sind nicht ASL2+ fähig, wenn da die Umstellung schon vorher erfolgen würde hättest du keinen Internetzugang mehr.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Sa 19 Jul, 2008 14:04

Aber du musst das Modem erst retour senden, wenn das neue Modem ankommt.
Beim neuen modem stehen dann alle Infos dabei.
Und es kann 4 bis 8 Wochen dauern, laut INODE Serviceline, weil AVM Liefeerprobleme hat.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Pharao » Mi 23 Jul, 2008 15:10

Danke fĂĽr eure Antworten. Ich habe die Fritzbox schon bekommen, bin postitiv ĂĽberrascht muss ich sagen, aber was weniger positiv ist, ist dass der speed noch immer gleich ist. Kann man da was machen, soweit ich mich erinnere gibts hier jemanden im Forum, der so nett ist seine Freizeit zu opfern?
Pharao
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kaili » Mi 23 Jul, 2008 15:52

Ich habe die Fritzbox auch am Montag bekommen und bin vom Speed her noch nicht umgestellt. Nach RĂĽckfrage bei Inode/UPC kann das noch etwas dauern bis die Umstellung erfolgt ist (Offiziell bis zu 4 Wochen).
kaili
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Nobody » Mi 30 Jul, 2008 14:22

Es kann bis zu 4 Wochen dauern.

Wenn deine Leitung auf "Alte" Kollokationshardware gepatcht ist (nichts ADSL 2+ fähig). Wirst du von einem TA Techniker umgepatcht. Deshalb die bis zu 4 Wochen Wartefrist.

Wenn deine Leitung auf einer 1248er IES hängt, geht es nur noch ums Shaping des Login Username.
Nobody
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL