Höhere Bandbreite - technisch nicht machbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Höhere Bandbreite - technisch nicht machbar?

Beitragvon JONeill » Do 17 Jul, 2008 09:05

Hi!

Hab mich für mein Internet (KombiPaket bei der Telekom) im Inet umgesehen, wie ich es vl schneller (höhere Bandbreite - vorallem mehr Upload) machen könnte und stieß dort auf den Internet Booster. Doch ist dieser - nach mehreren Anfragen per Mail erst klar ersichtlich - für meinen Tarif aufgrund von "Best Effort" technisch (???) nicht möglich!

Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Bandbreite zu erhöhen? Mal abgesehen von einem anderen Anbieter ...

lg, JONeill!
JONeill
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Do 17 Jul, 2008 09:22

1. Die Telekom schaltet grundsätzlich nicht so viel Geschwindigkeit, wie Alternativanbieter (Leitungsdämpfung bla, bla, bla)
2. Wenn es technisch nicht möglich ist, wird es wahrscheinlich auch mit anderen Anbietern schwierig, weil es dann deine Leitung nicht zulässt.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon JONeill » Do 17 Jul, 2008 09:24

naja das mit dem technisch nicht möglich war ws von der Telekom Service Mitarbeiterin schlecht ausgedrückt:
Bandbreite ?Best Effort?: In der Ersteinstellung bei
aonKombi/aonSuperKombi wird eine Bandbreite von 1.024/256 kbit/s
vorgenommen ? anschließend wird innerhalb von 36 Stunden eine Prüfung
durchgeführt und die tatsächlich erreichbare Bandbreite an Standort zu
eruiert.
Danach wird die größtmögliche Bandbreite (?Best Effort?) innerhalb des
definierten Rahmens realisiert. Weitere Prüfungen erfolgen in
definierten Zeitzyklen.
Der Internet Booster ist aus technischen Voraussetzungen mit Ihrem
KombiPaket leider nicht möglich.

^^ klingt für mich lediglich danach, dass mir nur das "Best Effort" fehlt ... sonst nix!
JONeill
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 17 Jul, 2008 10:46

wie ich es vl schneller (höhere Bandbreite - vorallem mehr Upload

verrate mal deine leitungswerte...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Re: Höhere Bandbreite - technisch nicht machbar?

Beitragvon Gorbag » Do 17 Jul, 2008 11:34

JONeill hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, meine Bandbreite zu erhöhen? Mal abgesehen von einem anderen Anbieter ...

SDSL. Wenn es dir preislich wert ist.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gittl » Do 17 Jul, 2008 16:56

JONeill hat geschrieben:naja das mit dem technisch nicht möglich war ws von der Telekom Service Mitarbeiterin schlecht ausgedrückt:
Der Internet Booster ist aus technischen Voraussetzungen mit Ihrem
KombiPaket leider nicht möglich.

^^ klingt für mich lediglich danach, dass mir nur das "Best Effort" fehlt ... sonst nix!

Klingt für mich danach dass dir oder besser deinem Wählamt ein "ISAM" fehlt ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 18 Jul, 2008 08:42

> und stieß dort auf den Internet Booster. Doch ist dieser - nach mehreren Anfragen per Mail erst klar ersichtlich - für meinen Tarif aufgrund von "Best Effort" technisch (???) nicht möglich!

bei best-effort produkten wird die bandbreite durch ein script automatisch geregelt. da kann man nicht mit einem "booster" dazwischenpfuschen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clem92 » Fr 18 Jul, 2008 11:26

jutta hat geschrieben:bei best-effort produkten wird die bandbreite durch ein script automatisch geregelt. da kann man nicht mit einem "booster" dazwischenpfuschen.

Die Best-Effort-Produkte von der Telekom (und Reseller) haben aber da wohl ein ganz eigenes Script :rotfl:
Bei einer Neuherstellung bei einem Reseller bekommt man nie und nimmer 6 oder 8 Mbit/s bei einem 8 Mbit/s-Produkt, auch wenn man neben dem Wählamt wohnt.
Wenn man hingegen vorher ADSL mit 6 Mbit/s hatte und dann auf das 8 Mbit/s Best-Effort-Produkt umsteigt, bleibt die Geschwindigkeit gleich.

Also da kann kein Script dahinter sein ;)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Fr 18 Jul, 2008 13:52

clem92 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:bei best-effort produkten wird die bandbreite durch ein script automatisch geregelt. da kann man nicht mit einem "booster" dazwischenpfuschen.

Die Best-Effort-Produkte von der Telekom (und Reseller) haben aber da wohl ein ganz eigenes Script :rotfl:
Bei einer Neuherstellung bei einem Reseller bekommt man nie und nimmer 6 oder 8 Mbit/s bei einem 8 Mbit/s-Produkt, auch wenn man neben dem Wählamt wohnt.
Wenn man hingegen vorher ADSL mit 6 Mbit/s hatte und dann auf das 8 Mbit/s Best-Effort-Produkt umsteigt, bleibt die Geschwindigkeit gleich.

Also da kann kein Script dahinter sein ;)

Wenn du "vorher" eine Leitung hattest, von welcher die Telekom Messwerte besitzt wirst du auf die "max" Geschwindigkeit eingestellt.
Wenn keine Messmöglichkeit bestanden hat ( neuer Anschluss) --> wird eingepegelt.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » Fr 18 Jul, 2008 19:38

@JONeill:
welches produkt hast du eigentlich?
der booster ist nur zusammen mit dem aonKombi nutzbar

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 18 Jul, 2008 21:13

Das Skript der Teledumm kannst voll "in die Tonne treten"!
Die "best Effort-Produkte" sind reine Kundenverarsche.
Ohne "mauellen Eingriff" hätte ich mit "best Effort" weniger als vorher!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Fr 18 Jul, 2008 21:18

Die "best Effort-Produkte" sind reine Kundenverarsche.
Ohne "mauellen Eingriff" hätte ich mit "best Effort" weniger als vorher!
h.

da frage ich mich nur warum du dieses produkt dann hast und nicht weiter bei einem alternativen bist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Jul, 2008 23:00

da frage ich mich nur warum du dieses produkt dann hast und nicht weiter bei einem alternativen bist

Ausnahmsweise muss ich mich anschliessen - mir drängt sich der Verdacht auf, du hast nur gewechselt um nicht immer deine uralten Stories aufzutischen sondern über aktuelles schimpfen zu können...

Um ein Produkt zu finden an dem du nichts auszusetzen hast, musst du selber Provider sein - dann kannst du dir deine AGB, LB, EB, wwi so hinschnitzen wie du willst.

du drehsts dir immer hin wie das Fähnchen im Wind und das hat mit einer harten Linie nix mehr zu tun. Zwischen Prinzipien haben und verfolgen und nur aus langeweile rumsudern ist ein Unterschied, aber ich habe den Verdacht in Grub wär sonst gar nix los...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » So 20 Jul, 2008 07:45

Wer lesen kann ist im Vorteil!
Zwar sind die Freds fort, aber damals habe ich genau beschrieben, dass mit den Speed manuell drosseln die Teledumm sehr fix ist. Nur manuell raufdrehen will/kann es dann keiner!
Weiters sind die fehlenden "Profile" für "5120 und 7168" ein echter Kummer!
Irgendwie ist dieses "Best Effort" ein echtes Klumpert! :scream:
Auspruch des Technikers in St.Pölten: "Ihre Leitung tät locker mehr Speed vertragen, aber das Skript verweigert eine Raufstufung, weil es dafür kein Profil gibt. Auch im Upstream wären locker 768 drin, aber der Upstream ist in den Profilen fix vorgegeben"!
Das sagt eigentlich alles! :oops:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » So 20 Jul, 2008 17:10

und da jammerst herum weil du um 25€ 4 mbit statt 5 hast, noch dazu wenn der beschaltungsgrad so weitergeht mit dsl ist in einem halben jahr eh deine jetzt eingestellte bandbreite das maximum
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL