Frage zu AON Business

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Do 17 Jul, 2008 20:14

Earny hat geschrieben:Ist schade wenn das businessprodukt nur über einen Ripeintrag des "Anschlussmieters" mögich ist, wobei es bei Einzelpersonen nicht zwingend wäre sondern nur bei Organisationen.

falsch.
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Do 17 Jul, 2008 20:18

falsch.

führe dieses "falsch" etwas deutlicher aus...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » Do 17 Jul, 2008 20:27

wicked_one hat geschrieben:
falsch.

führe dieses "falsch" etwas deutlicher aus...

Dafür ist mir ECHT die Zeit zu schade.
hotze_com

Beitragvon Earny » Fr 18 Jul, 2008 13:45

hotze_com hat geschrieben:
Earny hat geschrieben:Ist schade wenn das businessprodukt nur über einen Ripeintrag des "Anschlussmieters" mögich ist, wobei es bei Einzelpersonen nicht zwingend wäre sondern nur bei Organisationen.

falsch.

@Hotze, Deine Aussage ist IMHO falsch. such mal unter "enduser".
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 18 Jul, 2008 15:30

Leider ist hier in diesem Forum untersagt Mails auch auszugweise zu posten, daher ein kurzer Status:

Heute hat mir die Teledumm sinngemäß geantwortet, dass die Veröffentlichung der Inhaberdaten bei RIPE zwingend ist und nicht "maskiert werden kann"! :scream:
Dies ist für Filesharer ein absolutes K.O.-Kriterium!

Wenn ich das schon vorher gewusst hätte, wäre ich nicht nur Teledumm gegangen, zudem diese Veröffentlichung der Privacy bei Ripe (U aSS A) nicht in den Teledumm-LBs verankert ist.
h.
Zuletzt geändert von hardliner am Fr 18 Jul, 2008 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Fr 18 Jul, 2008 16:01

Eine sagt so der andere so; ohne schriftliche Bestätigung nehme ich das Produkt sicher nicht!

Man könnte am Formular auch was dazuschreiben mit der Anmerkung dass dies ein essentieller Vertragsbestandteil ist ohne welchen kein Vertrag zu Stande kommt. Unter Zitierung der Ripe AGB
Aber wahrscheinlich ists besser woanders zu kaufen.
Zuletzt geändert von Earny am Fr 18 Jul, 2008 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 18 Jul, 2008 16:03

Aber wahrscheinlich ists besser woanders zu kaufen.

Kann nur von der TA dringends abraten und kann sie deswegen auch nicht "weiterempfehlen".!
Dies war übrigens der erste und bisher einzige Provider der meine Daten bei den U aSS AMIs veröffentlicht hat. :scream:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Fr 18 Jul, 2008 16:22

und ist was passiert?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 18 Jul, 2008 16:59

> Dies war übrigens der erste und bisher einzige Provider der meine Daten bei den U aSS AMIs veröffentlicht hat.

1. internet ist international. (obwohl der name nicht davon kommt). was einer in grammatneusiedl ins internet schreibt, kann in usa, australien und eventuell sogar in china gelesen werden.

2. deine daten waren lang vorher bekannt, weil du im telefonbuch stehst, etliche domains besitzt und mehrere homepages betreibst.

3. wenn du anonym surfen willst, kannst du proxies verwenden oder dir fuer exterm heikle sachen eine prepaid mobil-card zulegen (oder ueber modem und dial-up ins internet gehen)

4. wenn du, wie ein paar seite weiter vorne in diesem thread erwaehnt, angst hast, wegen filesharing erwischt zu werden, hilft dir das loeschen des ripe-eintrags auch nichts, denn wenn ein begruendeter verdacht auf eine urheberrechtsverletzung besteht, stellt der journalrichter oder die journalrichterin einen beschluss aus und der provider muss deine daten hergeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 18 Jul, 2008 17:18

jutta hat geschrieben:4. wenn du, wie ein paar seite weiter vorne in diesem thread erwaehnt, angst hast, wegen filesharing erwischt zu werden, hilft dir das loeschen des ripe-eintrags auch nichts, denn wenn ein begruendeter verdacht auf eine urheberrechtsverletzung besteht, stellt der journalrichter oder die journalrichterin einen beschluss aus und der provider muss deine daten hergeben.

Das gilt nur in AT und auch nur für begründeten Verdacht bei Verbrechen bei denen ein Strafausmaß >6 Monate vorgesehen ist und nicht bei zilvilrechtlichen Ansprüchen!
Durch einen namentlichen RIPE-Eintrag kann die U-aSS-amerikanische Content-MAFIA AKA IFPI über österr. Anwälte direkt "zivil" klagen ohne vorheriges Auskunftsbegehren zur Person bei Gericht!
Kein österr. Gericht wird auf Antrag eines U-aSS-Rechtsverdrehers Daten von österr. Individuen an die U aSS A weitergeben.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 18 Jul, 2008 17:23

jutta hat geschrieben:>
2. deine daten waren lang vorher bekannt, weil du im telefonbuch stehst, etliche domains besitzt und mehrere homepages betreibst.

Ja sicher sind meine Daten, "dank der österr. Gesetze", im Internetz bekannt. Aber nur im Zusammenhang mit meiner HP.

Aber ein simpler Rückschluss per Mausklick von der nackten IP (wenn ausschließlich nur diese bekannt ist) auf persönliche Daten, war bisher unmöglich!

h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Fr 18 Jul, 2008 18:14

Hardliner hats auf den Punkt gebracht. Das ist genauso wie wenn man die KFZ-Kennzeichen samt Zulassungsbesitzer ins WWW stellt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Fr 18 Jul, 2008 18:39

Hab jetzt der TA ein Ultimatum gestellt:
Entweder Datenlöschung oder Rechtsweg.
Und die Chancen stehen echt gut, hat mir ein bekannter Rechtsverdreher gerade gesagt. 8-)
So geht's nun mal nicht, zudem in den AGBs bzw LBs nichts über eine "persönliche Zwangsoffenbarung in U aSS A" steht!
Weitere Vorgangsweise: Beschwerdestelle - RTR - Gericht !
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 18 Jul, 2008 18:49

Amüsant wie phantasielos du immer wieder bist...
Du bist IT-Fachmann und schaffst eine solche einfache Sache nicht ohne Advokaten.

Wenn ich immer mit dem Kopf gegen die Wand rennen würd, wär ich wohl auch so frustriert und die Wand hätte trotzdem nicht nachgegeben.

Aber bei dir wird die Wand (TA) doch irgendwann nachgeben, denn wie heissts so schön, der Klügere gibt nach...

Vor allem find ichs höchst belustigend und Ironie der Sache, dass du auf dem Rechtsweg einen Freibrief für deine Rechtsverletzungen* einfordern willst.

*:Jemand der so schi** vor der IFPI im Zusammenhang mit Filesharing hat, tauscht nicht nur Katzenfotos über das Torrent Netzwerk. Ansonsten hättest du ja nichts zu befürchten.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Fr 18 Jul, 2008 18:57

Mir gehts hier ums Prinzip!
Ich habe der Veröffentlichung der Verknüpfung meiner Daten in den U aSS A im Zusammenhang mit meiner IP niemals zugestimmt!
Die TA hätte ja sang- und klanglos den Eintrag löschen können, als mir so eine dumm-naive und provokante Standard-Antwort zu schicken.
Es reicht allein die Teilnahme am BT-Netz um eine Klage auszufassen. (siehe bei Heise). Auf den Kosten der Beweislast-Umkehr bleibst dann gemäß österr. Ziviliprozessordnung meist sitzen !
Vergleich nennt sich das in AT!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER