Umstellung xdsl auf web&phone, Erfahrungen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstellung xdsl auf web&phone, Erfahrungen?

Beitragvon would » Mi 16 Jul, 2008 14:05

Hallo,

Ich werde von xdsl auf Web&Phone umstellen...

Nun meine Frage: Soll ich das online ĂĽber myupc machen oder lieber mit den Formularen ĂĽber die Service-line? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

DANKE
would
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon derFlo » Mi 16 Jul, 2008 14:33

Formulare.
Dann funktionierts immer perfekt.
Bei Online gints hin und wieder Probleme
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Onkel » Mi 16 Jul, 2008 14:47

An deiner Stelle würde ich im vorhinein noch versuchen zu verhandeln, dass sie dir die Modemtauschgebühr 25€ und Downgradegebühr 30€ nachlassen.
Onkel
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon would » Mi 16 Jul, 2008 14:58

ich wechsle auf unlimited:

aus dem Inode Mail:
> sofern ein Produktwechsel auf Web&Phone basic erfolgt handelt es sich
> hierbei um ein Downgrade welches mit einmalig € 30 in Rechnung
> gestellt wird. Erfolgt jedoch ein Upgrade auf Web&Phone unlimited plus
> wird dies kostenfrei vorgenommen.

> Der notwendige Modemtausch wird in beiden Fällen kostenfrei vorgenommen.
would
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon shu8i » Mi 16 Jul, 2008 22:35

ich habe chello fun & phone und durch einen anruf habe ich erfahren, dass ich mich zuerst von chello abmelden (kündigen) muss um mich dann später bei inod anzumelden -> ca 75-100€ Einmalige Entgelte...
ich finde es uur dumm... wieso soll man sich ab/anmelden, wenn doch eh beide zu upc gehören?

gruĂź
shu8i
Neu im Board
Neu im Board

Re: Umstellung xdsl auf web&phone, Erfahrungen?

Beitragvon preiti » Mi 16 Jul, 2008 23:07

would hat geschrieben:Hallo,

Ich werde von xdsl auf Web&Phone umstellen...
Bitte beachte mögliche Gebühren die durch die Umstellung anfallen können!
would hat geschrieben:Nun meine Frage: Soll ich das online ĂĽber myupc machen oder lieber mit den Formularen ĂĽber die Service-line? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

DANKE
Ich habe mich auch umstellen lassen, deshalb empfehle ich dir die Umstellung per Formular zu erledigen. Wenn du die Telefonie auch nutzen willst fordere nach Erhalt der FRITZ!Box unbedingt eine Information über alle Daten zum Zugang (User, Passwörter, Telefonnummern mit den SIP-Passwörtern,....) an. Das sollte eigentlich innerhalb weniger Tage per Post kommen. Dann ist das Einrichten der F!B deutlich leichter.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 17 Jul, 2008 03:46

> . wieso soll man sich ab/anmelden, wenn doch eh beide zu upc gehören?

weil die produkte an verschiedenen kabeln haengen, verschiedene modems erfordern, von anderen leuten betreut werden und afaik nicht einmal die rechnung aus demselben drucker kommt. (wenn du ueberhaupt noch eine papier-rechnung kriegst). kurz: zwei verschiedene vertraege.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnurz » Do 17 Jul, 2008 07:19

> Bitte beachte mögliche Gebühren die durch die Umstellung anfallen können!

Nachdem es sich um eine Neuherstellung und Neuanmeldung handelt bekommt man aber trotzdem alle Sonderangebote und VergĂĽnstigungen(Gratis-Anschluss, Gratis-Modem etc.) die gerade laufen. Zumindest bei mir war es so.

Das Problem ist diesbezüglich eher der Altvertrag. Da muss man dann unter Umständen wegen der Kündigungsfrist 1-2 Monate doppelt zahlen.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon michaelw » Do 17 Jul, 2008 08:38

In einem anderen Thread hier wurde behauptet das beim einem Downgrade keine GebĂĽhren anfallen wenn man online bestellt. (Am Bildschirm steht dann bei Kosten Null.)
Kann das stimmen das die Online auf die 30 Euro vergessen haben oder verrechnen sie es einem einfach später nach?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon would » Do 17 Jul, 2008 09:21

bei mir wurde das dann im nachhinein verrechnet .... (bei einem downgrade letztes jahr)

ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das ganze kostenlos für mich ist (ist ja auch ein upgrade). ich habe ja auch die bestätigung per mail von der service line, dass das ganze kostenlos ist - und auch der modemtausch!

p.s. habe heute die dienständerung bestellt.
would
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arrow » Do 17 Jul, 2008 18:35

Ich habs mit den Formularen gemacht. Dabei musste ich aber den Support 4 mal extra kontakten. Zuerst hatten sie meinen Brief ĂĽbersehen. Als ich die Fritzbox erhalten habe gings nicht, sie hatten was nicht umgestellt. Dann musste ich noch extra wegen dem VoIP Passwort anfragen und dann hat die Bandbreite auch nicht gepasst. Nerven kostet die Umstellung auf jeden Fall!
Arrow
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER