Umstieg von Inode web&phone auf TA Business

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg von Inode web&phone auf TA Business

Beitragvon shofstetter » Di 15 Jul, 2008 14:35

Hallo,
ich bin derzeit bei Inode und hab web&phone large mit 16mbit, jedoch erreiche ich aufgrund meiner Leitung maximal 6mbit. Das wäre nicht so schlimm hätte Inode nicht vor einer Woche meinen DSL-Modus auf normales ADSL umgestellt (zuvor 6mbit mit ADSL2+), jetzt sind nur mehr 3mbit möglich und die Leitung ist ziemlich instabil. Das hat man davon wenn man bei Inode anruft - statt einer Hilfe drosseln sie meinen Anschluss auf die hälfte und streiten ab das jemals mehr als 3mbit aufgeschalten wurden!! Auch nachdem ich dem Mitarbeiter versicher habe das ich im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte bin und einerseits lesen kann was zuvor aufgeschalten war, und andererseits auch einen Speedtest in Erinnerung habe bei dem ich knapp über 5mbit erreichte ;| Aber schön das die "guten" immer alles besser wissen müssen, traurig für einen Provider wenn er nichtmal weiß was er seinen Kunden zur Verfügung stellt/gestellt hat!!

Meine Überlegung war nun zur Telekom (zurück) zu wechseln, und zwar gleich einen Business Anschluss zu nehmen. Ich hätte an Business Speed Basic gedacht, doch dann hab ich gelesen das man erst ab Business Speed Secure seine statischen IPs selbst verwalten kann!? Welches Modem/Router bekomme ich bei Business Speed Basic/Secure?
Ich würde mir halt erwarten das man bei der TA als Business Kunde doch bessere Karten beim Support hat als ein Privatkunde bei Inode!!
Wie groß ist der Upload eigentlich bei Telekom Business Speed? 8mbit down steht im Netz, und up 1mbit oder wie?

Bitte um eure Hilfe,

lg Stefan
connected to TA Business Speed Secure 8.192/.768
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
~5000m zum Verteiler (Donauzentrum, 1220)
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 14:55

schaust du bitte hier? http://xDSL.at/viewtopic.php?t=42153&highlight=

da wurde das alles grad erst besprochen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon shofstetter » Di 15 Jul, 2008 15:09

Ja danke, hab ich gerade gelesen!!
Eins nur noch: kann man von der Telekom einen besseren Support erwarten oder lohnt sich der Umstieg gar nicht?
@ ZyXEL Prestige 334 FW V3.60(JJ.5), Speedtouch 608WL; ZyXEL G-570S 802.11g WirelessAP
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 15:17

der business-support bei der ta ist hervorragend.

der business-support ist uebrigens auch bei inode noch um ein paar klassen besser als die upc-hotline.

//ps: da ich grad deine sig gesehen habe: bei 5km leitungslaenge koennen sie natuerlich auch keine wunder wirken, aber du kannst sicher sein, dass sie sich bemuehen. sogar der hardliner ist halbwegs zufrieden :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Di 15 Jul, 2008 15:21

"Integrierter Spamfilter & Mailvirenschutz – immer am aktuellsten Stand" steht extra bei den UPC Business Produkten dabei. Wird bei Privatprodukten ein anderer Spamfilter verwendet?

Interessiert mich nur gerade.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 15:22

keine ahnung. ich wuerde nie den spamfilter meines providers verwenden. viel zu gefaehrlich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon shofstetter » Di 15 Jul, 2008 15:26

Ok danke, gut zu wissen!! Ich denke aber Inode Business kommt nicht in frage, nicht um das Geld!!
Andere Frage: sollte ich um den Cisco Router betteln oder weiß man bei welcher Produktkonstelation ich den bekomme? WLAN brauch ich nicht wenns darum geht. Ich denk mir halt das der Cisco mit der großen Leitungslänge besser zurechtkommt als andere Geräte. Die Fritzbox soll in dem Punkt ja schrecklich sein (ist sie bei mir auch, wie gesagt: verliert ständig die Verbindung und spinnt eigentlich nur)

Aja und wie ist das wenn ich meine Festnetznummer von Inode zur Telekom mitnehmen möchte? Hat da jemand erfahrung gemacht? Das ist nämlich sehr wichtig das wir uns die Nummer behalten können, sonst kommt ein Wechsel nicht in Frage!!

danke, lg
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 15 Jul, 2008 15:26

Und was verwendest du? Wenn du zbs ein AON Produkt hast, und dir dort eine Email Adresse erstellst, werden ja alle Emails automatisch von dem Spamfilter sortiert. Oder hast du den abgeschalten und rufst die Emails über einen Clienten ab?

Hat nichts mit dem Thema zu tun, tut mir leid shofstetter.

Aja und wie ist das wenn ich meine Festnetznummer von Inode zur Telekom mitnehmen möchte? Hat da jemand erfahrung gemacht? Das ist nämlich sehr wichtig das wir uns die Nummer behalten können, sonst kommt ein Wechsel nicht in Frage!!

Auf jeden Fall vorher bei AON bestellen und die Mitnahme beantragen, dann erst bei UPC kündigen...dann sollte es klappen. Nicht umgekehrt :) .
Zuletzt geändert von muhman am Di 15 Jul, 2008 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 15:27

hab ich abgeschaltet. ich verwende lokal spampal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon shofstetter » Di 15 Jul, 2008 15:31

jutta hat geschrieben:bei 5km leitungslaenge koennen sie natuerlich auch keine wunder wirken, aber du kannst sicher sein, dass sie sich bemuehen. sogar der hardliner ist halbwegs zufrieden :)

Gut so, ist mir schon klar das sie keine Wunder wirken können, aber wenn mir dann wieder so ein gscheiter Techniker erklärt ich soll doch froh sein wenn ich meine 512kbps downstream hab und es ihn wundert das ich die überhaupt hab wegen der Leitungslänge....
Es stellte sich übrigens heraus das die Leitung von unserem Haus zum zentralen Verteiler der Siedlung defekt war, doch diese prüfte der Techniker auch nur auf mein wiederholtes dreinquatschen.

Hoff halt das die Leute die sie bei einer Business Störung schicken besser arbeiten als die für Privatverträge!!

//edit:
muhman hat geschrieben:Auf jeden Fall vorher bei AON bestellen und die Mitnahme beantragen, dann erst bei UPC kündigen...dann sollte es klappen. Nicht umgekehrt :) .

Danke, werd einfach mal bei der Hotline anrufen und der Ablauf klären!!
Zuletzt geändert von shofstetter am Di 15 Jul, 2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
shofstetter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 15 Jul, 2008 15:32

SpamPal ist gut, hatte ich auch einige Zeit, wird nur leider nicht mehr daran gearbeitet soweit man das auf der Homepage sehen kann.

# Release 1.594 (24.10.05)
# Beta: 1.73h (24.04.06)
# Preview: 1.73j (10.08.06)

http://spampal.de/pmwiki/pmwiki.php
Zuletzt geändert von muhman am Di 15 Jul, 2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 15:35

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 15 Jul, 2008 22:01

ndere Frage: sollte ich um den Cisco Router betteln oder weiß man bei welcher Produktkonstelation ich den bekomme?

Bei der Bestellung anzuhaken

[ ] höherwertiger Router
[ ] VPN

gegen entsprechendes Kleingeld - für den VPN Connect zahlst 9 Eumel. für den höherwertigen Router weiss ichs nicht.
Die "statische IP selbst verwalten" geht mal überhaupt nicht - du bekommst ein 4er Subnetz, wenn du einen triftigen Grund hast auch ein 8er. Bei Basic sind Konfigurationen Routing oder einfaches NAT, bei Secure kommt eine Firewall aufm Router + die möglichkeit von Portforwardings (und ein tolles, überflüssiges Online Backup Feature)...

IMHO am besten ist es den Basic zu wählen mit Routing und die Security+NAT über einen eigenen Router oder eine HW Firewall abhandeln.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 16 Jul, 2008 17:10

sofern der techniker noch ein paar alte 83xer mit hat kannst ja fragen ob du nicht so einen haben kannst, allersings ohne wlan
Zuletzt geändert von wernerkl am Mi 16 Jul, 2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 16 Jul, 2008 17:32

(und ein tolles, überflüssiges Online Backup Feature).

das geilste feature, das jemals bei einem ta-anschluss dabei war...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu PROVIDER