Aon Kombipaket - keine Abbuchung des Entgelts mehr?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon Kombipaket - keine Abbuchung des Entgelts mehr?

Beitragvon Gorbag » Mo 14 Jul, 2008 19:36

Seit Juni wird mir fĂĽr mein Aon Kombipaket von der Telekom das entsprechende Entgelt nicht mehr abgebucht, obwohl ein Einziehungsauftrag existiert. Somit bin ich (formal gesehen) jetzt bereits mit zwei Monatsraten im Verzug ;)
Aber da das Internet zuhause noch geht, tippe ich auf einen Abbuchungsfehler bei der Telekom.

Wem geht es auch so, wem wurde Juni + Juli die GebĂĽhr fĂĽr das Kombipaket ebenfalls nicht vom Konto abgebucht?

Ich möchte nur nicht, dass die Telekom sich z.B. 6 Monate Zeit lässt und dann plötzlich schlagartig die Entgelte für 6 Monate vom Konto abbucht.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2008 19:43

mir wurde auf anfrage gesagt, dass sie die abrechnung von im voraus auf im nachhinein umstellen. es waer natuerlich genial gewesen, wenn sie das auf die letzte rechnung draufgeschrieben haetten oder die information per newsletter verbreitet (an stelle der *** fussball-newsletter)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Mo 14 Jul, 2008 19:47

Also...
Auf der Rechung die ich am 27.5. erhalten habe, steht drauf:
Um Ihnen zukünftig einen noch besseren Service bieten zu können, stellen wir den Verrechnungsmodus um.
Ab Mai 2008 verrechnen wir die Kosten fĂĽr die monatlichen Entgelte nicht mehr im Vorhinein sondern zeitgleich mit
den Kosten für die Verbindungsentgelte einen Monat im Nachhinein. Bereits abgerechnete Zeiträume werden
selbstverständlich berücksichtigt.

Ich hatte also auf der Rechnung vom 26.6. oder so nur 4 euro zu zahlen (ein paar telefonate).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Mo 14 Jul, 2008 19:57

@radditz: So steht es auf meiner letzten Rechnung (vom 21. April 2008) auch. D.h. es wurde mir das Entgelt fĂĽr den Mai 2008 bereits abgebucht, hingegen aber nicht fĂĽr Juni oder gar Juli.
Da wir jetzt aber schon quasi Mitte Juli schreiben, frage ich mich, wann denn dann die Telekom den Betrag für Juni abzubuchen gedenkt. Ich hatte übrigens keine Gesprächsgebühren, da ich gar kein Telefon angesteckt habe :D
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Mo 14 Jul, 2008 20:59

Vorher hast du immer im Voraus bezahlt, d.h. du hast mit der Rechnung vom 21. April das Entgelt fĂĽr Juni bereits bezahlt.
Das Entgelt fĂĽr Juli wird dann vermutlich in der Rechnung dieses Monats dabei sein.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » Di 15 Jul, 2008 07:02

radditz hat geschrieben:d.h. du hast mit der Rechnung vom 21. April das Entgelt fĂĽr Juni bereits bezahlt.

Das glaube ich nicht ganz, weil auf dieser Rechnung vom 21. April als Entgeltzeitraum der 1. Mai bis 31. Mai ("Aon Kombipaket") angegeben wird.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Nepu » Di 15 Jul, 2008 09:36

ist auch hier zutreffend. Durch die Umstellung der Zahlungsweise vom "im Vorhinein" auf "im Nachhinein" hätte genau EIN Monat lang keine Abbuchung des Grundentgelts für das Kombipaket erfolgen dürfen. Jedoch ist bei mir, bei meinen Eltern und bei einem Arbeitskollegen die Kombipaket-Grundgebühr zwei Monate überfällig. Die Telekom wird das sicher bei einer der nächsten Rechnungen abbuchen.
Nepu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Di 15 Jul, 2008 16:18

’Bitte nicht einzahlen, Betrag wird abgebucht’, aber niemand bei der TA zog ein. Hatte dann nach Monaten fĂĽr Telefon plus Internet ĂĽber 600 Euro Lastschriften. — Heute wären es ein paar Tausend, die die TA nicht eingefordert hätte, wĂĽrde ich nicht zwischenzeitlich auf Zahlung bestanden haben … (Kreditzinsen gab es nach meinem Vorprotest keine.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon bully » Di 15 Jul, 2008 16:55

Geht mit privat so (Kombipaket), keine Zahlung im Juni und Juli, beruflich genauso (2 Mbit Standleitung, Juni und Juli nicht abgebucht), mittlerweile hab ich zig-mal angerufen und Faxe geschickt, die wollen einfach kein Geld.

Sie brauchen wohl eine Rechtfertigung fĂĽr Mckinsey.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 23 Jul, 2008 12:22

Jetzt habe ich eine Rechnung bekommen - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :D Damit wäre in meinem Fall nun der Juni abgegolten.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon armeruser » Fr 25 Jul, 2008 14:51

wenns euch was sparen wollts gehts zum spar :oops:
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER