i bin ur hass auf tele 2 - strafanzeige wegen gewärbsmässige

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon NemoX » So 13 Jul, 2008 13:25

Ghosthunter = Kampfoster im Auftrag der TA oder UPC
NemoX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 13 Jul, 2008 13:37

Ghosthunter = Kampfoster im Auftrag der TA oder UPC

nein, t2, mit dem auftrag, es der ta oder upc zuzuschieben...

aber er hat nur bei dir erfolg...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wagsoul » So 13 Jul, 2008 13:39

Ghosthunter = der, der sich in einem anderen Thread über Zensur aufregt und dann in Folge die Admins und Mods des Forums verbal angreift, da eben wegen des Ausfalls vor ein paar Tagen die Beiträge von 2 Monaten verloren gegangen sind.

Und er und seine Mitarbeiter würden dieses Forum von nun an meiden, schrieb der dort. Warum es nun diesen Thread auch gibt, das kann ich mir nicht mehr erklären ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon marq » So 13 Jul, 2008 13:49

NemoX hat geschrieben:Ghosthunter = Kampfoster im Auftrag der TA oder UPC

glaube ich weniger. Hört sich für mich mehr nach einem sehr verärgerten Kunden an, der sich vor Vertragsabschluss vielleicht etwas zu ungenau über die Leistung die er bekommt informiert haben könnte.

@ Ghosthunter: Wenn du noch kostenlos vom Vertrag zurücktreten kannst, würde ich das wenn ich derart unzufireden wäre wohl machen. Wenn nicht wird dir wohl nicht viel mehr übrigbleiben, als die Mindestvertragsdauer durchzustehen oder um Kulanz zu bitten.
Solltest du darin wirklich einen Verstoß gegen geltendes Recht sehen, gäbe es auch noch die RTR, die dir dazu vielleicht nähere Infos geben kann, bevor du vor Gericht ziehst und du vielleicht gar verlierst und dann womöglich nur noch mehr Kosten hast.

Ein Tipp fürs nächste Mal: Den Vertrag (also das was du unterschreibst, die AGB und etwaige Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen) vorher genau durchlesen und mit denen von den anderen Anbietern die es bei dir gibt vergleichen und vielleicht auch Nachbarn fragen, was sie für einen Anbieter haben und wie bei ihnen die Speeds aussehen.
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 07:35

wernerkl hat geschrieben:

na pech gehabt ist die post schuld ...

naja wenn die immer noch von der post reden sinds wirklich nicht voll da

Weiß doch jeder dass die jetzt bei der bawag sind :? (duck und weg)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon stoneeh » Mo 14 Jul, 2008 21:54

jutta hat geschrieben:1. du solltest dir ueberlegen, ob du wirklich in einem oeffentlichen forum den vorwurf einer strafgesetzwidrigen handlung erheben willst. das kann als rufschaedigung oder aehnliches angesehen werden. editier dein posting lieber noch einmal.

2. @presseaussendung: pressetext darf man mit quellenangabe zwar wiedergeben, aber du hast mehr chancen gelesen zu werden, wenn du den text aufs wesentliche kuerzt und den link zum original drunter gibst. so eine lange wurscht tut sich keiner an.

komisch
wieso isses in bloss so, dass ich es so oft sehe dass leute die zu ihrer meinung stehn und was ändern wollen sobald sie aussprechen, von 100 anderen leuten niedergemacht werden?
achja, vergessen - österreich
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 03:05

1. anonym posten ist nicht "zu seiner meinung stehen"
2. es ist meine pflicht als moderatorin, darauf zu schauen, dass das forum nicht in gefahr geraet. (verwarnungen, anzeigen klagen landen naemlich zunaechst beim forumsbetreiber und erzeugen zusaetzliche arbeit, egal wie sie spaeter ausgehen.)
3. es ist eine freundliche draufgabe, dass ich user darauf hinweise, wenn sie sich selbst in gefahr bringen.
4. ja. in oesterreich gibt es gesetze. und gsd sind wir in oesterreich, in deutschland wuerde ein posting in der form wie es urspruenglich da stand, zu schadenersatzpflicht des forumsbetreibers fuehren. das heisst auf deutsch: forum zusperren, weil es nicht moeglich ist, alles pausenlos zu kontrollieren.
5. wie du leicht sehen kannst, hat der user meinen rat beherzigt und seine postings editert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon littlety » Di 15 Jul, 2008 11:09

jutta hat geschrieben:in deutschland wuerde ein posting in der form wie es urspruenglich da stand, zu schadenersatzpflicht des forumsbetreibers fuehren. das heisst auf deutsch: forum zusperren, weil es nicht moeglich ist, alles pausenlos zu kontrollieren.

Seien wir froh, daß es hier (noch?) kein Abmahnrecht gibt.

Urspünglich dazu gedacht, die Gerichte zu entlasten, weil sich die Streitparteien außergerichtlich einigen sollten,
ist es dank gerissener und skrupelloser Rechtsanwälte zu einer Lizenz zum Gelddrucken verkommen.
Der kleinste Fehler in Foren oder auf Homepages bringt den Seitenbetreibern Post von solchen Herrschaften.

Nicht nur, daß bis zu 1.800 Euro alleine für das Abmahnen verlangt werden (recht üppig für einen Brief, oder?),
die angeschlossene strafbewehrte Unterlassungserklärung droht weitere xx.000 Euro im Wiederholungsfall an.
Zum Teil stützen sich diese Abmahnungen sogar auf Urteile, die noch nicht einmal rechtskräftig sind.

Man liest zwar, daß wenigstens die Abmahnkosten eingeschränkt werden sollen,
aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Nicht wenige Stimmen in D bezeichnen Hartz IV und das Abmahnrecht als Verbrechen gegen die Menschheit... :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 15 Jul, 2008 11:24

> daß bis zu 1.800 Euro alleine für das Abmahnen verlangt werden (recht üppig für einen Brief, oder?),

viel weniger zahlst du in oesterreich auch nicht fuer ein anwaltsschreiben. (du zahlst ja nicht nur die tipp-arbeit, sondern auch das sich mit dem fall beschaeftigen, wenns ein serioeser anwalt oder eine serioese anwaeltin ist)
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER