Wasserkopf wird entleert!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wasserkopf wird entleert!

Beitragvon hardliner » So 13 Jul, 2008 11:22

hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wagsoul » So 13 Jul, 2008 13:06

Es wird sich ja zeigen, ob wegen der so viel geringeren Personalkosten nun die Produkte wesetnlich gĂĽnstiger werden und das Service am Kunden durch die nur mehr privaten Angestellten besser wird ;-)

Ich meine einen Vorteil wird nur die Bilanz haben, weshalb nur die Aktionäre wirklich absahnen damit.

Denn meine Erfahrung ist, dass in der Privatwirtschaft 1. weit besser bezahlt wird als im Staatsdienst, und gerade die privaten (karrieresüchtigen) Angestellten sind es, die sich auf lange persönliche Gehaltsverhandlungen einlassen, und dann ein paar Jahre später - wenn sich irgendwo eine Brise Gehalt mehr ergibt - bei der Jagd nach Karriere die Firma verlassen und die erstbeste Möglichkeit nutzen woanders ein Wenig mehr zu verdienen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon max_payne » So 13 Jul, 2008 14:25

Das hab ich bereits vor einigen Monaten gesagt :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Mo 14 Jul, 2008 07:23

Nachdem sie die Kunden von etel auch dazugekriegt haben und mit Aonkombi massenhaft Kunden aquiriert haben. Ist das ein Frechheit! :diabolic:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon stoneeh » Mo 14 Jul, 2008 21:52

cool. wieder tausend arbeitslose mehr
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 15 Jul, 2008 06:28

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... o?from=MoM

Wird aber für die Aktionäre kurzfristig keine höhere Dividende bringen, langfristig aber die Kosten senken
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Di 15 Jul, 2008 07:15

goso hat geschrieben:Wird aber für die Aktionäre kurzfristig keine höhere Dividende bringen, langfristig aber die Kosten senken

Und dafür die staatlichen Kosten wieder erhöhen (Arbeitslosengelt) und im Endeffekt zahlen wir alle, also der Steuerzahler...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Di 15 Jul, 2008 08:50

Wird so nicht sein, denn Beamte sind nicht arbeitslosenversichert, allerdings wird der Staat/die Ă–IAG in irgendeiner Form sicher zum Handkuss kommen.

Meines Erachtens wurde da schon bei der Privatisierung geschlampt, ich kann nicht einen Konzern an die Börse bringen und somit in die freie Marktwirtschaft entlassen, wenn er ein paar tausend Arbeitnehmer mit besonderen Arbeitsverträgen - Beamte - hat, da wollte man wohl schnell Kohle machen ohne grossartig über die Zukunft nachzudenken.
goso
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER