i bin ur hass auf tele 2 - strafanzeige wegen gewärbsmässige

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

i bin ur hass auf tele 2 - strafanzeige wegen gewärbsmässige

Beitragvon ghosthunter » Sa 12 Jul, 2008 17:15

"Volles Rohr": Tele2 startet mit neuer Werbekampagne durch
Neuer Marktauftritt setzt auf einfache Produkte und Sympathie

Wien (pts/04.07.2008/09:59) - Tele2, Österreichs größter alternativer Telekommunikationsanbieter, schlägt mit seinem neuen Werbeauftritt einen komplett neuen Weg in der Kundenkommunikation ein. An die Stelle von Preisvergleichen und technischen Details tritt eine klare Botschaft: "Volles Rohr! Das einzige volle Internet". CEO Robert Hackl: "Wir sprechen damit klar das an, was uns von mobilem Breitbandinternet unterscheidet, nämlich Geschwindigkeit und Stabilität. Und das auf eine äußerst klare und sympathische Weise."

Stetig sinkende Preise und eine für Konsumenten schier undurchdringliche Vielfalt an Angeboten. Dazu ein seit Jahren anhaltender Hype für mobile Kommunikationslösungen: das ist die Realität am heimischen Telekommunikationsmarkt. Für den auf Breitbandinternet und Festnetztelefonie spezialisierten Anbieter Tele2 eine wirkliche Herausforderung, Neukunden von den Vorteilen der Festnetztechnologie zu überzeugen. Mit dem mutigen Schritt, das bisherige Kommunikations-Terrain - billige Preise und hohe Bandbreiten - zu verlassen, möchte CEO Robert Hackl in diesem Geschäftsfeld neuen Schwung bringen. Jegliche technische Information in der Werbung musste einer zentralen Botschaft weichen: "Voll schnell. Voll stark. Volles Rohr! Das einzige volle Internet". Sogar die Information, dass im Preis für die Bündelpakete sämtliche nationalen Festnetzgespräche inkludiert sind, wurde in den "Beipacktext" verbannt. "Ich bin überzeugt, dass es uns gelingt, mit unserer sympathischen Rüsselbox dem technischen Produkt Breitbandinternet neues Leben einzuhauchen und dadurch neue Zielgruppen anzusprechen", so Hackl. Der Rüssel steht für das Festnetzkabel und die geballte Kraft und soll klar die Differenzierung zu mobilem Breitband mit geteilter Bandbreite zum Ausdruck bringen. Die Kampagne wurde mit der Medienagentur Jung von Matt entwickelt, die im Telekombereich bereits viele Erfolge erzielt hat.

"Volles Rohr!": bis zu 20 Mbit/s Highspeed Internet, Doppelflat für Internet und Telefonie

Die neue Produktpalette "Volles Rohr!" ersetzt ab sofort die bisherigen "Complete"-Angebote von Tele2. Tele2-Kunden können aus drei unterschiedlichen "Volles Rohr!"-Produkten wählen. Large, X-Large und XX-Large. "Volles Rohr! L" (8192/768) gibt es bis Jahresende bereits um monatlich 19,90 Euro, "Volles Rohr! XL" (16000/1024) um 29,90 Euro und "Volles Rohr XXL" (20000/1024) um 39,90 Euro.*

Alle "Volles Rohr!"-Produkte beinhalten die "Doppelflat", die Tele2-Flatrate sowohl für Internet als auch für Gespräche im österreichischen Festnetz, sowie 10 MB Webspace und 5 E-Mail-Adressen. Es fällt keine Grundgebühr der Telekom Austria an. Bei den Paketen "Volles Rohr! XL und XXL" erhält der Kunde zusätzlich ein kostenloses WLAN-Modem (bei "Volles Rohr! L" monatlich 1,90 Euro).

Volles Rohr! XL unter 30Mit "Volles Rohr! XL" unter 30 hat Tele2 ab sofort nicht mehr nur für Studenten, sondern für alle Kunden unter 30 ein um 10 Euro vergünstigtes Angebot. Damit möchte Hackl das Festnetz auch in der jüngeren Zielgruppe wieder populärer machen. Insbesondere für Wohngemeinschaften, in denen mehrere User gleichzeitig im Internet surfen, ist das ein ideales Produkt.

* Aktionspreise, gültig bis Jahresende, bei Neuanmeldung bis 31. August 2008. Danach gilt bei allen erwähnten Produkten der um 10 Euro höhere reguläre Preis. Für Kunden, die sich im Aktionszeitraum anmelden, entfällt die Aktivierungsgebühr. Die Mindestbindung beträgt jeweils 12 Monate, Voraussetzung ist ein entbündelbarer Anschluss. Bestellt werden kann über den Webshop unter http://www.tele2.at oder über die kostenlose Tele2 Serviceline 0800 24 00 24.

"Volles Ohr!" von Tele2: Das beste Angebot für Viel-Telefonierer und Wenig-Surfer

Für Viel-Telefonierer, die wenig oder gar nicht im Internet surfen, gibt es bei Tele2 das neue Angebot "Volles Ohr!". "Volles Ohr! L" bietet um monatlich 19,90 Euro 500 Freiminuten ins österreichische Fest-netz in der Freizeit, "Volles Ohr! XL" um 24,90 Euro 1.000 Gesprächsminuten ins österreichische Festnetz, und eine unbeschränkte Telefonie Flatrate ins österreichische Festnetz gibt es bei "Volles Ohr! XXL" um 29,90 Euro. Hier gibt es zusätzlich 20 Prozent Rabatt auf Gespräche ins österreichische Mobilnetz sowie zu ausgewählten ausländischen Destinationen. Ein Breitbandinternet-Zugang mit 2 MBit/s und 10 MB ist bei allen "Volles Ohr!"-Angeboten gratis inkludiert.

Bilder zur Aussendung sowie den TV-Spot der neuen Werbekampagne können Sie unter http://www.tele2.at im Presse Bereich downloaden.

Tele2 ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der Unternehmen, Carriern und privaten Haushalten ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz-, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Datendiensten anbietet. Tele2-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, günstige und einfach zu nutzende Kommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir 25 Millionen Kunden in 15 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Daten-netzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbetriebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2007 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 43,4 Mrd. (ca. EUR 4,3 Mrd.) und ein EBITDA in Höhe von SEK 6,6 Mrd. (ca. EUR 660 Mio.) aus. (Ende)

Aussender: Tele2Ansprechpartner: Jörg WollmannEmail: [email protected].: +43/50500-3030

[ Quelle: http://pressetext.com/pte.mc?pte=080704006 ][ Fotos: http://pressetext.com/show_attach.mc?pte=080704006 ]

..........................................#
DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN :-)

so eine sauerei volles rohr - heisst diese schei** werbung - zwei drittel aller telekom leitungen in österreich werden als veraltet von den messtechnikern der tele2 beschrieben ..( hört man bei jedem besuch eines technikers wenns propleme gibt - .angeboten wird jeden unbedachtem kunden ....volles rohr bis zu 20 mbit......dies ist ein klarer verdacht eines tatbestand des gewerbsmässigen betruges ....ich habe eine tele2 bis zu 20 mbit leitung ........in real aber sieht die sache nicht volles rohr ins internet aus -sondern schlicht und einfach ......volles rohr leitung gemessen ...... 1,8mbit.........hört tele2 nicht auf ihre kunden zu verarschen werden wir strafanzeige erstatten sammelklage das ihnen die ohrwascheln wackeln...was bilden sich eigentlich diese provider ein ...glauben die herrn wirklich mit multimillionen werbeetat als budged noch multimillionen an gewinn von völlig vertrottelnden kunden herausholen zu können...was soll das - der einfach kunde will schlicht und einfach nur internet pur ...und zwar .....wenn bestellt eine leitung mit 20 mbit leistung und ned irgendwlchen schei**...also vorsicht...nix is mit vollem rohr die verarschen uns alle wo geht ...und jetzt solltest ned mehr heissn tele2 xtreme ...sondern tele2 blindschleichen zugang ...so schauts aus .....i bin ur zornig auf euch ...glaubt ihr wirklich der kleine mann von der strasse traut sich nicht zu wehren ...vorsicht tele2 sunst kannst zusperrn ihr versager .....mit eurer leuteverarschung ...volles rohr :-)

herzlichst
ein vollkommen entnervter vopn tele2 fertig gemachter internetzugangskunde .......fast drei wochen habe ich techniker von euch genossen samt telekom techniker ...was bildet ihr euch überhaupt ein wendet nicht multimillionen in werbung an sondern in neue server für eure kunden .....oda sperrst gleich zu klaro .....:-)

im übrigen leute seit der öffnung des marktes im ie bereiche telekom usw ..hat sich nur eine einzige sache geändert die produkqualität ist total schei**e geworden ...überteuerte preise werden dafür verlangt und unsere gute alte oldie post ...schade drum ...geht mit ihrer telekom zugrunde...wir hätten auf eu pfeifen sollen unsere post behalten und hätten heute den schilling und top qualität an produkten so schauts aus .....und ka tele2
Zuletzt geändert von ghosthunter am Sa 12 Jul, 2008 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
ghosthunter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 12 Jul, 2008 17:24

1. du solltest dir ueberlegen, ob du wirklich in einem oeffentlichen forum den vorwurf einer strafgesetzwidrigen handlung erheben willst. das kann als rufschaedigung oder aehnliches angesehen werden. editier dein posting lieber noch einmal.

2. @presseaussendung: pressetext darf man mit quellenangabe zwar wiedergeben, aber du hast mehr chancen gelesen zu werden, wenn du den text aufs wesentliche kuerzt und den link zum original drunter gibst. so eine lange wurscht tut sich keiner an.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ghosthunter » Sa 12 Jul, 2008 17:30

stimmt ja ich erhebe als mündiger bürger den verdacht eines - nachweislich - zu hundert prozent - von tele2 geschädigten kundens - ( dies steht laut allgemeinem bürgerlichem gesetzbuch bzw strafgestzbuch einem jedem mündigem bürger öffentlich zu ) wers ned glaubt nachlesen :-) monate lang zahlungen für irgendwas nur nicht für das produkt das man bestellt hat....von daher keimt in mir der vorwurf des - verdachtes- auf klaro und so bleibts ...ich glaube die herrschaften von tele2 haben eines nicht bedacht ...zuerst funktionsfähige backbone leitungen danach klare und vorallem der gesamtsituation in österreich angepassten produkte....hallo ich finde binnen drei stunden im raum österreich mindstens zweitausend tele2 kunden die das bestätigen können - wie es real zugeht bei internetzugangsproplemen und deren behebung durch tele2....von daher ich erhebe keinen vorwurf sondern nur und das ausdrücklich- den verdacht...das hier so einiges bei tele2 nicht stimmt...klaro.....:-)

im prinzip ...störung bei leitung - anruf bei hotlinen - ticket verteilung und dann geht die post ab...aber leider ned im bestelltem internetzugangsprodukt...da heisst es warten und zahlen...sollte man als kunde dem onlinen-hotlinen berater schräg kommen uind mit kündigung drohen---dann heisst lapidar ...najo wos wuins wir hobn jo a rechtsabteilung de wird scho wos dagegen unternehmen gegen ihrer kündigung ...

so is......:-)
Zuletzt geändert von ghosthunter am Sa 12 Jul, 2008 17:49, insgesamt 5-mal geändert.
ghosthunter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Jul, 2008 17:33

veraltet von den messtechnikern der tele2 beschrieben ..( hört man bei jedem besuch eines technikers wenns propleme gibt - .angeboten wird jeden unbedachtem kunden

auch neuere leitungen werden da nicht viel helfen, das problem bei dsl ist die leitungslänge und nicht das alter, und messtechniker von der t2 kenn ich auch keine, aber es ist immer leicht die schuld wen anders zu geben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Re: i bin ur hass auf tele 2 - strafanzeige wegen gewärbsmäs

Beitragvon muhman » Sa 12 Jul, 2008 17:35

ghosthunter hat geschrieben:volles rohr bis zu 20 mbit......dies ist ein klarer verdacht eines tatbestand des gewerbsmässigen betruges ....ich habe eine tele2 bis zu 20 mbit leitung ........in real aber sieht die sache nicht volles rohr ins internet aus -sondern schlicht und einfach ......volles rohr leitung gemessen ...... 1,8mbit.........hört tele2 nicht auf ihre kunden zu verarschen werden wir strafanzeige erstatten sammelklage das ihnen die ohrwascheln wackeln...

Du schreibst es doch selber: "bis zu" - wenn bei dir nicht mehr als 1,8Mbit geht ist es nicht das Proplem von Tele2.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Jul, 2008 17:37

1,8Mbit geht ist es nicht das Proplem von Tele2.

außer die leitung syncr. mit 20 mbit und der download bleibt bei 1,8 hängen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ghosthunter » Sa 12 Jul, 2008 17:59

= werbetrick ....genannt bis zu ......:-)

vorallem frag ich mich wie kann es möglich sein bei bestem wissen und gewissen eines unternehmens produkte anzubieten - bis zu .....und dann lapidar meinen ...na pech gehabt ist die post schuld ...alte leitungen etc...länge und dergleichen mehr .......:-)

hier sollte ein für alle mal festgestellt werden....dies ist nicht das proplem des vertrauensvollem endkunden weil von dem kassiert man und zwar kräftig.....ab ......:-)

merkwürdig ich weis das eine leitung nicht mehr als 1,8mbit hergibt dem leitungsbesitzer ...meine endkunden bis zu 20 mbit anzubieten...was soll das ...soll er darauf warten das er in fünfhundertdreiunddreissigtausend jahren eine 20mbit leitung hat und noch dafür jetzt schon zahlen ...gehts eh noch ...:-)

alles in allem ---ich möchte nicht wissen wieviele kunden anderweitiger provider mit diesen sogenannten uralten leitungen und oder länge der leitungen zu kämpfen haben......

ich stelle jeetzt frech die rechnung eines vollkommen nichtwissenden kunden an die da lautet

330000 ie zugänge mit mindestzugang 8mbit = unwissend hauptsache es funkt----möglicherweise doch 150000 zugänge nur mit 2 bis 3 mbit --- weu jo olle postleitungen schlecht san ...naja das ergibt in summe ...mann oh mann bestimmt einige hundertausend euro überzahlung für ein produkt des gor ned haltet wos vaspricht :-) - von dem der reale kunde überhaupt nix weiss weil er sie ned auskennt - wofür er do überghaupt blecht wie ein luster - für einen internetzugang bis zu 20 mbit wie in meinem falle - dessen leistung gar ned erreicht werden kann....oba hauptsache ...da provider is ned schuld....wer dann ...:-)

hier gehts mir prinzipiel nur um eines ......liebe provider haltest bitte eure super werbepferderln a bissal zurück denn ihr könnts niemals das bringen das was ihr versprecht ...butterst lieber multimillionen rein zur erneuerung der telekomleitungen de werdn sich über diese hilfe sicher sehr freuen und dann reden wir weiter ...im prinzip bleibt nur eines ....

ich bin betrogen worden ...und des find i total schei**e ...kloar :-)
Zuletzt geändert von ghosthunter am Sa 12 Jul, 2008 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
ghosthunter
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Sa 12 Jul, 2008 18:04

werbetrick ....genannt bis zu ......

hat mittlerweile fast jeder provider

na pech gehabt ist die post schuld ...

naja wenn die immer noch von der post reden sinds wirklich nicht voll da
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Sa 12 Jul, 2008 20:15

man kann es nicht allen kunden recht machen.
tele2 ist nunmal den weg gegangen, nicht zig-produkte mit unterschiedlichsten bandbreitenprofile anzubieten, sondern eben ein bandbreitenprofil für alle - und das besagt nunmal, soviel wie möglich, aber max. 20MBit (da ist dann auch 1MBit noch im Rahmen)
man sollte vorher den vertrag lesen und auch verstehen, bevor man unterschreibt

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon barbakuss » Sa 12 Jul, 2008 21:04

@ghosthunter
in deinem Alter, vorausgesetzt die Altersangabe in deinem Profil stimmt, sollte man eigentlich wissen wie man sich in einem Forum ausdrückt bzw. da es sich ja um nichts anderes als eine Diskussionsplattform handelt wie man sich bei einer Diskussion Ausdrückt. Denke, dass es dem ganzen eher weniger zuträglich ist wenn du glaubst, dass dem der am lautesten schreit und am meisten schimpft das meiste Gehör geschenkt wird.
Da du den Vertrag mit deinem Provider unterschrieben hast und niemand anders, du aufgrund dessen ja auch zurechnungsfähig und mündig bist, obwohl mich deine Ausdrucksweise daran zweifeln lässt, musst du dich selbst an der Nase fassen, da du ja auch selbst oben die wichtigen zwei Worte auch geschrieben hast "bis zu"
soweit ich das jetzt auf der Tele2 Website gesehen habe gibt es drei Tarif zu Volles Rohr http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/Article/ArticleGeneral&menu=pint100000&id=1214809017243&page=Privat, und IMHO sollte es kein Problem sein wenn du das XXL bestellt hast und nicht auf die 20mbit kommst auf das nächst kleinere bzw. das kleinste zu wechseln, allerdings wenn du mit den Leuten bei Tele2 auch so kommunizierst wie hier dann seh ich dafür schwarz, da es sich dabei um eine Kulanzlösung.

just my 2 cents
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon WaJoWi » So 13 Jul, 2008 06:52

@ghosthunter:

Und bei den "all you can eat" Angeboten diverser Restaurants ist auch der Wirt schuld wenn nicht mehr in Deine Wampe passt?

Du verklagst sicher auch den Hersteller Deines Wagens wenn der nicht die beworbenen 200km/h fährt während du im Stau stehst?

Und hast Du mit deiner Art zu kommunizieren schon jemals Freunde oder gar eine Frau gefunden?

Fragen über Fragen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Slavi » So 13 Jul, 2008 10:17

@WaJoWi

Verbale Tiefschläge bringen aber auch ned den gewünschten Effekt ( .. Frau gefunden )
Das bis zu ist wirklich ein Kunden Nepp leider wissen viele Konsumenten nichts über die ADSL Technik nicht mal ich weis alles trotz eifrigen mitlesen und Informieren.

Natürlich schaut es in der Werbung blöd aus wen dann zum Schluss einen " Stimme " sagt das geht nur wen es Ihre Leitung hergibt aber den klein Gedruckten Text können sie sich auch Sparen.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gagi2 » So 13 Jul, 2008 10:18

die Post is schuld sogt er...
also bei mir bringt der Postler jeden Tag mein aktualisiertes Inetpaket mit allen Downloads und Mails die an mich gerichtet sind... und nimmt die ausgehenden Mails und Uploads auch gleich wieder mit *gg*
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 13 Jul, 2008 11:20

Postler jeden Tag mein

da hast aber a ganz an freundlichen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » So 13 Jul, 2008 11:57

Wenn ich mich nicht irre, steht auf der Tele2 seite beim Verfügbarkeitscheck sogar, wie hoch die vermutlich erreichbare Bandbreite ist.
Das Service bietet sonst noch kein Anbieter an. Zugegeben, Tele2 macht den Check nur über die Leitungslänge, nicht über die tatsächliche Leitungsqualität, aber es ist ein erster Schritt.

Betrug sehe ich hier nicht. Und Abzocke eigentlich auch nicht. 40 Euro für eine 20 MBit/s Flatrate find ich nicht übertrieben. wenn man natürlich die 20 MBit/s nicht erreicht, sondern nur 2-3 MBit/s könnte man mit den Damen und Herren von Tele2 mal freundlich reden und um eine Kulanzlösung bitten und lässt sich auf das kleinste Profil einstufen und zahlt dadurch 20 euro weniger pro Monat.

ABgesehen davon hat der Konsument ein Rückgaberecht, wenn er es Online bestellt (7 oder 5 Werktage, wenn ich mich nicht täusche).
Dazu kommt, dass man sich auch im Voraus mal über den Verfügbarkeitscheck auf der Tele2 Seite informieren kann, wie hoch die max. Bandbreite sein könnte.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER