Tele2 Fun 6mbit auf Fun 10 mbit wechseln?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 Fun 6mbit auf Fun 10 mbit wechseln?

Beitragvon Dimetron » Fr 02 Mai, 2008 19:18

Hallo erst mal.
Hab seit ca 3 Monaten von Tele2 die Fun 6mbit. Schneller ging zu der Zeit nichts laut VerfĂĽgbarkeits PrĂĽfung. Mittlerweilen gibts die 10 mbit zum gleichen Preis.
Nach einem Telefonat mit Tele2 und der Frage ob es möglich ist ein Upgrade auf die 10 mbit zu machen, kam die Antwort , ja dies sei möglich allerdings zum einmaligen Preis von 20 €. Gesagt getan......nur es tat sich nix.
Ich rief wieder bei Tele2 an und fragte nach....tut uns leid aber ein Paketwechsel ist erst nach neun Monaten möglich...
Ist das normal.....? Normalerweise kann man doch wechseln aber die Vertragszeit verlängert sich dann halt dementsprechend....oder lieg ich da falsch?

Dimetron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Mai, 2008 19:24

Normalerweise kann man doch wechseln aber die Vertragszeit verlängert sich dann halt dementsprechend....oder lieg ich da falsch?

Das handhabt die TA zumindest so, muss aber nicht auf die Tele2 zutreffen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Tele2 Fun 6mbit auf Fun 10 mbit wechseln?

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 03 Mai, 2008 18:21

Dimetron hat geschrieben:tut uns leid aber ein Paketwechsel ist erst nach neun Monaten möglich...

Stimmt, das gilt so fĂĽr die DSL-Produkte. Ich konnte mein Prudukt-Upgrade nach 4 Monaten problemlos und kostenlos machen (Wechsel von DSL-Christmas 4MBit auf DSL-Fun 10MBit).

FĂĽr Complete-Produkte sieht es anders aus:
Zitat von Tele2:
Bestehende Complete Kunden können frühestens 3 Monate vor Ende bzw. außerhalb Ihrer Bindefrist auf ein Produkt aus dem neuen Complete Portfolio (gültig ab 10.04.2008) zu einmaligen Umstiegskosten in Höhe von € 44 umsteigen.
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Danke

Beitragvon Dimetron » Mo 05 Mai, 2008 03:54

dann warte ich halt a bisserl. Thx
Dimetron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McMephistoXXL » Mo 05 Mai, 2008 12:44

du hast ja kein Complete ?! Somit mĂĽsste dies bei Tele2 schon sofort gehen ...
Wegen Kosten kann ich dir nix genaues sagen - ein Upgrade (also wenn du danach mehr bezahlst) ist kostenlos machbar, aber wenn du nachher gleichviel bezahlst und "nur" ein Speedupgrade machst weiss ich nicht, was die Jungs dazu sagen

Ciao
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Tele2 Fun 6mbit auf Fun 10 mbit wechseln?

Beitragvon lightxx1980 » Mo 05 Mai, 2008 16:11

kann ich teilweise bestätigen. ein mausklick um 20eur, meine güte was wär ich reich mit so am geschäfsmodell. gültig wars ab anfang des nächsten monats, an sich schon ein schwachsinn wiesos nicht sofort gültig is.
paketwechsel is es ja keiner, is ja nur ein speed upgrade. hättest der tussi am anderen ende mit möglichst einfachen worten erklären müssen.

so nebenbei, je mehr kunden tele2 hat desto "UPCiger" werdens.
mein tarif hätt eur19.9 die ersten drei monate gekostet, verrechnet habens natürlich ob mehrmaliger urgenzen eur29.9 / mo.
drei kunden hab ich geworben, bekommen dafür hab ich genau nix, die haben zwar bei ihrer bestellung brav meine kdnr. eingetragen, bloß hätte ich mich vorher für so a freunschaftswerbung anmelden müssen, tja, mein pech. :O

Dimetron hat geschrieben:Hallo erst mal.
Hab seit ca 3 Monaten von Tele2 die Fun 6mbit. Schneller ging zu der Zeit nichts laut VerfĂĽgbarkeits PrĂĽfung. Mittlerweilen gibts die 10 mbit zum gleichen Preis.
Nach einem Telefonat mit Tele2 und der Frage ob es möglich ist ein Upgrade auf die 10 mbit zu machen, kam die Antwort , ja dies sei möglich allerdings zum einmaligen Preis von 20 €. Gesagt getan......nur es tat sich nix.
Ich rief wieder bei Tele2 an und fragte nach....tut uns leid aber ein Paketwechsel ist erst nach neun Monaten möglich...
Ist das normal.....? Normalerweise kann man doch wechseln aber die Vertragszeit verlängert sich dann halt dementsprechend....oder lieg ich da falsch?

Bild
lightxx1980
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon matti » Fr 11 Jul, 2008 22:08

ja das ist eine sehr lustige Sache.

Man kann erst nach 9 Monaten wechseln, auch wenn man auf ein Produkt wechseln will, das mehr kostet. Sehr dubios.

Lustig sind auch die Preise: 20 Euro, 44 Euro, bei mir sollten es 30 Euro sein, nur sind die 9 Monate noch nicht um.
matti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon McMephistoXXL » Sa 12 Jul, 2008 10:57

matti hat geschrieben:Man kann erst nach 9 Monaten wechseln, auch wenn man auf ein Produkt wechseln will, das mehr kostet.

Interessant - da wĂĽrde mich interessieren seit wann das so ist.
Ich hatte DSL-Christmas von Tele2 (seit ein paar Tage vor Weihnachten 2007) und bin auf das teurere DSL-Fun (10Mbit) kostenlos und sofort nach nur knapp vier Monaten (seit 1. April 2008) umgestiegen. Ich bezahle nur den höheren Produktpreis (29,90 statt 19,90)
- Fritz!Box 7390, FW 84.05.51
- A1 Gigaspeed 16 (16Mbit/1Mbit)
VoIP: Platinplus, Hostprofis, dus.net, Rynga, FreeCall Carinthia, vTel, Sipgate (AT,DE,UK)
incoming only: blueSIP
DECT: Gigaset S68H, S79H
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER