tele2 DSL Complete Student Geschwindigkeitsverlust

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

tele2 DSL Complete Student Geschwindigkeitsverlust

Beitragvon Thasmo » Fr 11 Jul, 2008 16:36

Hallo Leute!

Ich habe seit längerem DSL Complete Student von tele2. (16.000/1.024)

Einige Wochen war die Geschwindigkeit in Ordnung, lag also bei ca. 14.000/800, aber seit kurzem bekomme ich bei etlichen Online-Speedtests nur mehr ca. 5.000/800. Auffällig ist z.B: bei speedtest.net bei Verbindung mit dem Server in Franktfurt, dass der Downloadspeed blitzartig auf 5.000 KBit Download springt, dort aber dann permanent auf 5.000 KBit herumtümpelt.

Tele2 antwortete mir auf eine e-Mail, dass ich die Support-Hotline anrufen sollte um das zu klären.

Jetzt bin ich skeptisch, dass die mir die Leitung gedrosselt haben, weil vorher alles super klappte.

Kann mir bitte jemand helfen herauszufinden was mit meiner Leitung los ist bzw. sagen woran es liegen könnte?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe! :)
Thasmo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 11 Jul, 2008 17:59

Kann mir bitte jemand helfen herauszufinden was mit meiner Leitung los ist bzw. sagen woran es liegen könnte?

klar.
da du der einzige inhaber eines derartigen anschlusses bist, ist es auch kein problem, deine leitung herauszufinden und das problem zu lösen...
da t2 ohnehin nur 3 kunden hat (dich, den ceo und den pfarrer von hintertux) ist es auch nicht nötig, kundennummer o.ä. anzugeben, da die anderen beiden ihr stud ohnehin schon abgeschlossen haben (eben du der einzige stud)...

Tele2 antwortete mir auf eine e-Mail, dass ich die Support-Hotline anrufen sollte um das zu klären.

vorschlag zur gĂĽte:
ruf die support-hotline an...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Thasmo » Fr 11 Jul, 2008 18:13

Da mir ANOther nicht weiterhelfen konnte werd' ich meine Frage(n) präziser stellen:

* Kann ich meine DL und UL Geschwindigkeit verlässlich testen?
* Kann ich meine Leitung selbst prüfen auf Datenverlust o.ä.?
* Kann ich mein Modem selbst ĂĽberprĂĽfen (Tilgin Vood 452w_A)?
* Gibt es andere Herangehensweisen die Ursache selbst herauszufinden?

Vielen Dank fĂĽr eure Tipps!
Thasmo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 11 Jul, 2008 18:17

ja
ftp auf ftp.inode.at
da sind files aller größe drauf, lad dir eins runter, und eins rauf, dann hast werte mit aussagekraft...

ja
ruf den support an, du bezahlst ja auch dafĂĽr
(was stört dich eigentlich daran? bin mir sicher, da arbeiten nette leute, die dir helfen)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Thasmo » Fr 11 Jul, 2008 19:22

ANOther hat geschrieben:

ja
ftp auf ftp.inode.at
da sind files aller größe drauf, lad dir eins runter, und eins rauf, dann hast werte mit aussagekraft...

ja
ruf den support an, du bezahlst ja auch dafĂĽr
(was stört dich eigentlich daran? bin mir sicher, da arbeiten nette leute, die dir helfen)

Hoi!

Download ergab 100.000 KB in 176 Sekunden, also ca 4.500 KBit/s.
Langsam hast du mich soweit, dass ich anrufe. xD
Thasmo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL