Die Zukunft von ETEL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:15

Gorbag hat geschrieben:@fagott1: Wer voriges Jahr schnell genug war, bekam einen Aon-Zugang um 20 Euro. Natürlich nicht mit "bis zu" 8 MBit, aber wer soviel braucht, wird eben bereit sein, auch die 30 Euro zu löhnen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:16

fagott1 hat geschrieben:Bis vor 3 Tagen gab es kein Umstiegsangebot von der Telekom,
daher wäre ein Umstieg zwar möglich gewesen aber nur gegen Neuninstallationspreis.
(Wir reden ja von einem Umstieg innerhalb der selben Firma)

Bin zwar bereit fürs Kombipaket 30 € zu bezahlen, lieber wäre mir aber
eine Verbindung ohne Festnetz fĂĽr weniger. Gibt es aber nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:16

jutta hat geschrieben:« fagott1 » hat folgendes geschrieben:
Bin zwar bereit fürs Kombipaket 30 € zu bezahlen, lieber wäre mir aber eine Verbindung ohne Festnetz für weniger. Gibt es aber nicht.

gibt es schon, bloss nicht 8mbit flat zu diesem preis. alle shdsl-anschluesse sind ohne festnetz. je nachdem wo du wohnst, kaeme auch ein entbuendelter anschluss ohne telefon in frage (silver server, tele2, diverse kleinere anbieter), funk-anschluesse sind auch ohne telefon. wenn du hinsichtlich bandbreite und traffic auf dem boden bleibst, wirst du sogar einige angebote in der gewuenschten preislage finden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:17

hardliner hat geschrieben:Einem Bekannten wird der Netzzugang von ETEL per 1.8.08 abgedreht.
Als "Alternative" wird auf AON verwiesen. Nur das Problem dabei ist, dass er dann keine fixe IP und 8h-Trennung hat! Braucht aber die fixe IP wegen Teleworking.
Bin froh dass ich schon lange von dem Sauhaufen wech bin!
h.
Nachtrag:
Wenn er einen Business-Speed-Zugang nimmt muss er sich entweder auf 3 Jahre binden oder die volle Maut abdrĂĽcken! Oops
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:18

fagott1 hat geschrieben:Es geht bei mir um einen Umstieg von Etel zur Telekom,
und Etel lässt mich nur aus dem Vetrag, wenn ich zur Telekom gehe -
sonst nicht.
Was mir helfen wĂĽrde : Was wird Etel mit den Kunden machen, die
beim ersten Wechselangebot nicht "hinĂĽber" wollen und einfach bei Etel bleiben ?
Jetzt gratis aufs Kombipaket um 30 € wechseln oder noch warten ist die Frage,
eine Woche habe ich noch Zeit.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:19

jutta hat geschrieben:> Es geht bei mir um einen Umstieg von Etel zur Telekom,
und Etel lässt mich nur aus dem Vetrag, wenn ich zur Telekom gehe -

dann warte halt bis zum ablauf des vertrages. das haettest du auch machen muessen, wenn etel nicht von der ta gekauft worden waere. oder schau dir die agb genau an, ob sich irgendwas zu deinem nachteil veraendert hat. dann kannst du nach § 25 tkg kuendigen. http://www.ris2.bka.gv.at/Dokumente/Bun ... 042709.pdf
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:20

fagott1 hat geschrieben:Danke fĂĽr die Tips.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:20

wicked_one hat geschrieben:Zitat:
Braucht aber die fixe IP wegen Teleworking.

Warum löhnt dann nicht sein Dienstgeber für einen Zugang der diesen anforderungen entspricht..
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:21

ANOther hat geschrieben:Zitat:
Wenn er einen Business-Speed-Zugang nimmt muss er sich entweder auf 3 Jahre binden oder die volle Maut abdrĂĽcken! Oops

leistung wird verrechnet? find ich auch verwegen...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:22

jutta hat geschrieben:> Als "Alternative" wird auf AON verwiesen. Nur das Problem dabei ist, dass er dann keine fixe IP und 8h-Trennung hat! Braucht aber die fixe IP wegen Teleworking.

bei xpirio gibts statische ips ohne aufpreis und auch keinen 8stunden-disconnect. (und bei einigen anbietern gibt es dynamische ips die "fast statisch" sind - ka ob das im speziellen fall eine loesung waere)

//ps: bei silver server gibts adsl mit statischen ips auch zu moderaten preisen
http://www.sil.at/produkte/internet/adsl/ mvd 12 monate.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:23

hamo hat geschrieben:..... so habe mich nochmals Umgehört und mir ist 100% ig bekannt gegeben, das alle!!! ETEL Tarife aufgelöst werden (mit möglichkeit zum Umstieg auf AON) geplant ist dies lt. ETEL bis nächstem Jahr.....

ich bin zwar kein Telekom "BefĂĽrworter" aber wenn ich mir die letzten Jahre so anschau, seit dem es Alternativ Festnetz/Internet Betreiber gibt, hat es bei mir nur "Scherereien" gegeben. Die Telekom hat gemacht was sie will, aber inzwischen ist so einiges Besser geworden - wurde hier schon sehr oft diskutiert!

Ich warte noch mal ab was die Telekom mir fĂĽr ein Angebot unterbreitet, bei den Alternativen habe ich bald die "Schnautze" voll

lg
Hamo
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:23

lordpeng hat geschrieben:>leistung wird verrechnet? find ich auch verwegen...
zugegeben, ich hab immer ein extrem schlechtes gewissen, wenn ich einen arbeitsauftrag schreib ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:25

lordpeng hat geschrieben:da ich die info, dass sich da was tun wird, etwas frĂĽher hatte als andere leute, bin ich voriges monat von etel adsl advanced auf einen business speed umgestiegen - war durchaus kein fehler, da ich jetzt mehr bandbreite bei weniger kosten im vergleich zu meinem alten etel produkt habe ...

herstellungsdauer keine 3 werktage ... (donnerstag nachmittag bestellt, installation dienstag darauf)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:25

[quote="aames"Hi,

ich stehe vor dem selben Problem.

Bin ehemaliger eTel Mitarbeiter und kann euch das alles hier bestätigen. Entweder Umstieg auf AON oder die Leitung wird am Tag des Nichteinverständnisses abgedreht.

Mit einer dynamischen IP und Zwangstrennung kann ich mich auch ĂĽberhaupt nicht anfreunden.

Gibt es heutzutage ĂĽberhaupt noch Provider, die flat, fixe IP und keine Trennung anbieten?

mfg [/quote]
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 11 Jul, 2008 15:26

jutta hat geschrieben:> Gibt es heutzutage ĂĽberhaupt noch Provider, die flat, fixe IP und keine Trennung anbieten?

jede menge. schaust du bitte auf seite 2 des theads?

und genier dich dafuer, dass du als ehemaliger isp-mitarbeiter nicht einmal ein paar internetseiten anklicken kannst.
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER