aonSuperKombi - die wahren Kosten

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aonSuperKombi - die wahren Kosten

Beitragvon edern » Sa 03 Mai, 2008 18:43

liebäugle auch mit einem umstieg auf das aonSuperKombi angebot, alles aus einer Hand ab € 34,90 pro Monat + für meine familienmitglieder 3 simkarten dazu

ich hätte gerne von euch gewusst was den so in der monatsrechnung steht und was wirklich zu zahlen ist gegenüber früher?

seid ihr enttäuscht oder ist es der überflieger und eine grosse ersparnis

die vollmundigen werbeversprechen sind ja was anderes

danke

nikolaus
wien

Inode Web&Phone unlimited large
16384 / 1024
edern
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mai, 2008 18:46

ich hätte gerne von euch gewusst was den so in der monatsrechnung steht und was wirklich zu zahlen ist gegenüber früher?

Da stehen die 34,90* + was du persönlich an zusatzkosten verbrauchst, sprich gesprächsgebühren oder Filme aus der aon.tv videothek.

Über eine Monatsrechnung wird dir noch keiner auskunft geben können, da es das Produkt noch nicht mal ein Monat gibt...

*genauer wird das ganze zuerst ohne steuer angegeben, steht also etwas weniger drauf...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _RoB_ » Sa 03 Mai, 2008 19:24

simkartenaktivierung kostet 49,90 pro simkarte - verlangt wird das von a1

hast du noch kein telekom kabel bzw telefon zu hause kommt der techniker und herstellungskosten von 161 euro ca
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Herculess » Sa 03 Mai, 2008 19:33

wicked_one hat geschrieben:Über eine Monatsrechnung wird dir noch keiner auskunft geben können, da es das Produkt noch nicht mal ein Monat gibt...

haha, da ist die TA schnell ;)
die Rechnungen für Mai sind schon längst raus...

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Sa 03 Mai, 2008 19:37

Und wenns das Produkt erst 15 tage lang gibt?!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Sa 03 Mai, 2008 19:40

wicked_one hat geschrieben:

Und wenns das Produkt erst 15 tage lang gibt?!

Ihr habt beide Recht ;)
1. Die Rechnungen fĂĽr die GrundgebĂĽhr fĂĽr Mai sind schon raus.
2. Ab Mai 2008 (also wohl ab der nächsten Rechnung) wird die Grundgebühr im Nachhinein verrechnet
3. Gesprächskosten etc. werden sowieso erst 1 oder 2 Monate danach verrechnet.
Beispiel: Nächste Rechnung kommt bei mir ungefähr am 25.05.2008, dabei werden die Gesprächskosten für April verrechnet.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: aonSuperKombi - die wahren Kosten

Beitragvon strategievakuum » Sa 03 Mai, 2008 19:50

edern hat geschrieben:liebäugle auch mit einem umstieg auf das aonSuperKombi angebot, alles aus einer Hand ab € 34,90 pro Monat + für meine familienmitglieder 3 simkarten dazu

Pro aonMobil-SIM-Kartenaktivierung zahlst Du EUR 49,90 - fĂĽr Deine 3 SIM-Karten zahlst Du daher gleich zum Start fast EUR 150,-.
Willst Du Dir das wirklich leisten? Soviel wäre mir das "alles aus einer Hand" wirklich nicht wert.
Als noch günstigere Alternative empfehle ich Dir für die Mobiltelefonie den "bob vierer" (auch im A1-Netz), wo Dich das Startpaket nur EUR 14,90 kostet (für 3 bob-SIM-Karten würdest Du daher nur ca. EUR 50,- ausgeben - um die EUR 100,- Ersparnis kann man schon ein neues entsperrtes Handy erstehen). Außerdem kostet beim bob vierer die Gesprächminute in österr. Netze um 1 Cent weniger als bei aonMobil - SMS sind bei bob gar um 11 Cent günstiger. Details siehe http://www.bob.at/bobvierer.
[font=Comic Sans MS]bis 31.12.2007: inode xDSL Privat small 3072/512 + Digital Telefon 1000
ab 14.12.2007: aon KombiPaket
[/font]
strategievakuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jugger » Mo 05 Mai, 2008 07:27

Du musst die Sim Karten nicht nehmen diese sind optional dabei.
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: aonSuperKombi - die wahren Kosten

Beitragvon stef5 » Mo 05 Mai, 2008 07:54

strategievakuum hat geschrieben:
edern hat geschrieben:liebäugle auch mit einem umstieg auf das aonSuperKombi angebot, alles aus einer Hand ab € 34,90 pro Monat + fĂĽr meine familienmitglieder 3 simkarten dazu

Pro aonMobil-SIM-Kartenaktivierung zahlst Du EUR 49,90 - fĂĽr Deine 3 SIM-Karten zahlst Du daher gleich zum Start fast EUR 150,-.
Willst Du Dir das wirklich leisten? Soviel wäre mir das "alles aus einer Hand" wirklich nicht wert.
Als noch günstigere Alternative empfehle ich Dir für die Mobiltelefonie den "bob vierer" (auch im A1-Netz), wo Dich das Startpaket nur EUR 14,90 kostet (für 3 bob-SIM-Karten würdest Du daher nur ca. EUR 50,- ausgeben - um die EUR 100,- Ersparnis kann man schon ein neues entsperrtes Handy erstehen). Außerdem kostet beim bob vierer die Gesprächminute in österr. Netze um 1 Cent weniger als bei aonMobil - SMS sind bei bob gar um 11 Cent günstiger. Details siehe http://www.bob.at/bobvierer.

Bob hat noch einen Vorteil, kĂĽndigst du deinen Telekom AnschluĂź, dann musst du ja auch die AON Sim Karten abmelden, bei Bob musst du das nicht.
stef5
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mo 05 Mai, 2008 08:01

Ich verstehe den gag an aonMobil ohnehin nicht, ich hätte gleich ein Packetangebot mit A1 zusammen geschnürt, wäre meiner Meinung nach die klügere Variante und ich grabe nicht meinen eigenen Kundenstamm ab nur damit die Festnetzzahlen besser aussehen... Und mit diesen Legern wie kosten von und zum A1 Netz und der nichtmöglichkeit der Portierung (! - wieso hier auf einmal nicht möglcih?!?!?!) ist das ganze ein Knieschuss.

Lediglich die bequemlichkeit der "Alles aus einer Hand"-Rechnung ist ein Pro fĂĽr aonMobil, preislich jedoch weit entfernt von sinnhaft

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER