Gruesz Euch!
Zur Lage: Ich halte mich atm noch 3,5 Wochen zur Reha im Waldviertel in Gross Gerungs auf. Eine telefonische Vorraus-Auskunft bzgl. Verfuegbarkeit von Internet im Reha-Zentrum zeigt sich in der Praxis nun eher enttaeuschend, weil ich mit dem gemieteten Zugang (6Std 10€ via http://www.goingsoft.com ) leider _nur_ surfen kann. Weiterfuehrendes like eMail oder ICQ bleibt mir ueber diese Moeglichkeit verwehrt.
Aus Mobilitaets- und Zeitgruenden ist es mir leider nicht moeglich zB in die naechste groeszere Ortschaft zu fahren um mir evtl. bei einem der bekannten Provider kurzfristig einen mobilen Internetzugang zu organisieren, den ich selbst wahrscheinlich im Jahr vllt nur an ein paar Tagen im Jahr nutzen werde. In Grosz Gerungs selbst finde ich diese Auswahl nicht.
Nun gibt es ja bei Hofer, den es hier im Ort gibt, aktuell das Angebot fuer ein entsperrtes Huawei USB-Modem E220 um € 99,99 (entsperrt meint hier hoffentlich das ich im Falle des Falles auch mal die DatenSimKarte eines anderen Providers in diesem Modem verwenden kann) + Sim-Karte um € 19,99 (genaueres evtl. unter http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=4127 ... ight=yesss zu finden).
Nun meine Frage: ist jemanden hier im Forum bekannt wie die Netzabdeckung bzw. -verfuegbarkeit hier in Gross Gerungs, genauer im HerzKreislaufZentrum GG Postleitzahl 3920, ist?
Laut der Netzabdeckungs-Broschuere von Yesss! ist PLZ 3910 und 3950, und somit groeszere Ortschaften wie Zwettl oder Gmuend aber auch kleinere in der Umgebung angefuehrt, Gross Gerungs selber aber ist in dieser Liste nicht angefuehrt.
Geschwindigkeit ist natuerlich kein Kriterium, alleine die Moeglichkeit eMails abrufen und ICQ nutzen zu koennen wuerden mir sehr weiterhelfen.
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch hier schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Bleibt noch Euch einen schoenen Sonntag zu wuenschen und zu hoffen das der Tag so wunderschoen sonnig und wolkenlos bleibt wie er begonnen hat.
Grusz, Wolfgang Berger