Yesss! Mobiles Internet im Waldviertel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Yesss! Mobiles Internet im Waldviertel

Beitragvon Regreb » So 04 Mai, 2008 09:53

Gruesz Euch!

Zur Lage: Ich halte mich atm noch 3,5 Wochen zur Reha im Waldviertel in Gross Gerungs auf. Eine telefonische Vorraus-Auskunft bzgl. Verfuegbarkeit von Internet im Reha-Zentrum zeigt sich in der Praxis nun eher enttaeuschend, weil ich mit dem gemieteten Zugang (6Std 10€ via http://www.goingsoft.com ) leider _nur_ surfen kann. Weiterfuehrendes like eMail oder ICQ bleibt mir ueber diese Moeglichkeit verwehrt.
Aus Mobilitaets- und Zeitgruenden ist es mir leider nicht moeglich zB in die naechste groeszere Ortschaft zu fahren um mir evtl. bei einem der bekannten Provider kurzfristig einen mobilen Internetzugang zu organisieren, den ich selbst wahrscheinlich im Jahr vllt nur an ein paar Tagen im Jahr nutzen werde. In Grosz Gerungs selbst finde ich diese Auswahl nicht.

Nun gibt es ja bei Hofer, den es hier im Ort gibt, aktuell das Angebot fuer ein entsperrtes Huawei USB-Modem E220 um € 99,99 (entsperrt meint hier hoffentlich das ich im Falle des Falles auch mal die DatenSimKarte eines anderen Providers in diesem Modem verwenden kann) + Sim-Karte um € 19,99 (genaueres evtl. unter http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=4127 ... ight=yesss zu finden).

Nun meine Frage: ist jemanden hier im Forum bekannt wie die Netzabdeckung bzw. -verfuegbarkeit hier in Gross Gerungs, genauer im HerzKreislaufZentrum GG Postleitzahl 3920, ist?
Laut der Netzabdeckungs-Broschuere von Yesss! ist PLZ 3910 und 3950, und somit groeszere Ortschaften wie Zwettl oder Gmuend aber auch kleinere in der Umgebung angefuehrt, Gross Gerungs selber aber ist in dieser Liste nicht angefuehrt.
Geschwindigkeit ist natuerlich kein Kriterium, alleine die Moeglichkeit eMails abrufen und ICQ nutzen zu koennen wuerden mir sehr weiterhelfen.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch hier schon entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Bleibt noch Euch einen schoenen Sonntag zu wuenschen und zu hoffen das der Tag so wunderschoen sonnig und wolkenlos bleibt wie er begonnen hat.

Grusz, Wolfgang Berger
Regreb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OSAGE_66 » So 04 Mai, 2008 09:56

vielleicht is dir der link hilfreich, weis nicht welches netz yesss benutzt!
http://www.a1.net/business/coveragemap/ ... t=breiband
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon codec » So 04 Mai, 2008 10:08

yesss = one = selbe abdeckung
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Re: Yesss! Mobiles Internet im Waldviertel

Beitragvon clem92 » So 04 Mai, 2008 10:25

Hallo!

Also du bist ja ganz in meiner Nähe (ca. 19 km von mir entfernt).
Die UMTS-Netzabdeckung bei ONE ist nicht unbedingt gut, so dass ich denke, dass du dort kein UMTS haben wirst.

Soweit ich aber weiĂź, funktioniert Yess auch ĂĽber GPRS. Es ist halt sehr langsam.

Aber du könntest ja auch aufs Internet verzichten und im angrenzenden Motorikpark spazieren gehen ;)

lg
Clemens

edit:
Kennst du Meebo?
Damit kannst du dich in der Regel von ĂĽberall in ICQ und andere Messenger per Browser einloggen.
--> www.meebo.com

Ich verwende das immer in der Schule, und es funktioniert super.

edit2:
Ist Webmail bei dir keine Alternative zum E-Mail abrufen?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 04 Mai, 2008 17:05

> weil ich mit dem gemieteten Zugang (6Std 10€ via http://www.goingsoft.com ) leider _nur_ surfen kann. Weiterfuehrendes like eMail oder ICQ bleibt mir ueber diese Moeglichkeit verwehrt.

e-mail ueber das webmail-interface deines e-mail anbieters sollte aber funktionieren. und falls dein e-mail anbieter kein webmail haben sollte (gibts solche?), schau dir www.everymail.at an. hmmm. ich seh grad, dass die im umbau sind - du muesstest also mit dem support kontakt aufnehmen, um zugang zum pop3-reader zu bekommen.

bei gmx gibt es afaik einen pop3-sammeldienst, mit dem man e-mails von verschiedenen accounts in regelmaessigen abstaenden abrufen und dann ueber das web-interface von gmx lesen und beantworten kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » So 04 Mai, 2008 17:09

Gibts nicht bei A1 via Bob auch einen gĂĽnstigen Datentarif?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 04 Mai, 2008 17:17

Eine telefonische Vorraus-Auskunft bzgl. Verfuegbarkeit von Internet im Reha-Zentrum zeigt sich in der Praxis nun eher enttaeuschend, weil ich mit dem gemieteten Zugang (6Std 10€ via http://www.goingsoft.com ) leider _nur_ surfen kann.

ich kann mich erinnern, einmal eine goingsoft-box getestet zu haben, und IIRC ging damals icq
auch mail ging, auch wenn die box keine smtp-auth zulieĂź (admin ist gefordert;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon clem92 » So 04 Mai, 2008 20:29

radditz hat geschrieben:Gibts nicht bei A1 via Bob auch einen gĂĽnstigen Datentarif?

Er ist dort im Herz-Kreislauf-Zentrum auf Reha. Und das einzige was es dort in unmittelbarer Nähe gibt ist ein Hofer und etwas weiter weg afaik auch ein Unimarkt.

Somit kann er sich nur Yesss von Hofer nehmen, da er, wie er geschrieben hat, nicht mobil ist.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » So 04 Mai, 2008 21:27

clem92 hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Gibts nicht bei A1 via Bob auch einen gĂĽnstigen Datentarif?

Er ist dort im Herz-Kreislauf-Zentrum auf Reha. Und das einzige was es dort in unmittelbarer Nähe gibt ist ein Hofer und etwas weiter weg afaik auch ein Unimarkt.

Somit kann er sich nur Yesss von Hofer nehmen, da er, wie er geschrieben hat, nicht mobil ist.

Seit "Aber Hallo" gibts das ganze Zeug doch auch im Spar, merkur, Billa... zu kaufen, oder?
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon clem92 » So 04 Mai, 2008 22:03

radditz hat geschrieben:Seit "Aber Hallo" gibts das ganze Zeug doch auch im Spar, merkur, Billa... zu kaufen, oder?

Dort gibts keinen Merkur, Spar oder Billa ;)
Das einzige was es dort gibt sind Hofer und Unimarkt.

Das ist dort der Ar*** der Welt. Aber bei mir, 19 km davon entfernt, sieht die Lage ähnlich aus ^^
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 04 Mai, 2008 22:08

Er ist dort im Herz-Kreislauf-Zentrum auf Reha.

dann ist vlt mobiles internet kontraproduktiv...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » So 04 Mai, 2008 22:09

ANOther hat geschrieben:

Das gleiche gilt aber auch fĂĽr Handys. Wobei fĂĽr normale Telefonate wesentlich mehr Leistung drauf geht, als "nur" fĂĽr UMTS oder GPRS.

Achja, alternativ: Falls du ein Handy mit entsprechenden Vertrag hast (zB 3 Genial) kannst du das Handy per USB oder bluetooth mit den PC verbinden und ĂĽbers Handy ins Internet. Vorraussetzung natĂĽrlich, dass der Handy-Vertrag DatenĂĽbertragung unterstĂĽtzt.
Zuletzt geändert von radditz am So 04 Mai, 2008 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon clem92 » So 04 Mai, 2008 22:09

ANOther hat geschrieben:

Ich hab ja bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass er im angrenzenden Motorikpark spazieren gehen soll :D
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER