inode gibt Domain für Provider-Wechsel nicht frei

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Styr » Di 29 Apr, 2008 15:06

migibtsnet hat geschrieben:dass Ihre Domain aus vertraglichen Gründen einem anderen Registrar
zugewiesen wurde.

bisheriger Registrar: Ascio
neuer Registrar: Epag

Es besteht nach einem Transfer ebenfalls für 60 Tage eine Sperre für einen erneuten Domain-Transfer.
Die Sperrfrist ist eine Richtlinie der ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers), die übergreifend für alle Registrare von internationalen Domains gilt, und besagt, dass nach einem Providerwechsel 60 Tage kein erneuter Providerwechsel veranlasst werden kann.
Styr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon migibtsnet » Di 29 Apr, 2008 15:41

Ich hab jetzt wirklich bei der Epag angerufen und mit einer sehr netten Damen telefoniert. Die hat dann mitten drin meine Telefonnummer aufgenommen und 10 Minuten später angerufen, nachdem sie sich schlau gemacht hatte, was da los war. Kleiner Hint an die Inode: so geht das auch

Also: Obwohl ich im Jänner (!) meine Domain bei der Inode gekündigt und schriftlich die Bestätigung bekommen hatte, daß die Domain mit 17.4 frei wird haben die Vollgummi (ja, anders kann man das nicht mehr nennen) am 25.3 noch irgendwas an der Domain herumgewurschtelt, daß ich jetzt in der 60-Tage-Sperrfrist bin.

Super Burschen. An wen darf ich jetzt meine Unkosten verrechnen? Immerhin durfte ich auf meine Kosten in Deutschland anrufen und die 1-Euro-Aktion für org-Domains des neuen Providers endet auch Ende April.
migibtsnet
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sonntags-surfer » So 04 Mai, 2008 11:41

Kurze Frage: Hats du bereits bei der Kündigung schriftlich mitgeteilt, daß die Domain den Provider wechslen soll?
sonntags-surfer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 04 Mai, 2008 13:10

Das ist hier auch (für einen Kunden) "passiert". Im ganzen Zuge wurde ohne Rückfrage (!!!) die Domain zu einem anderen Registrar übertragen (ohne Kundeneinverständnis, wohlgemerkt!) Und ich sitze auch gerade die 60-Tage Sperrfrist aus. Naja, zu grosser Laden dort und (dadurch) zu unflexibel. Und auf Änderungen im Zuge des Transfer (TTL herabsetzen etc.) wartet man ein paar Tage auf Feedback.
hotze_com

Vorherige

Zurück zu PROVIDER