Inet: aonSuperkombi
Modem: Speedtouch 585
Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
TCP/IP einstellungen: automatisch
winfirewall: an (so wie damals als es funktioniert hat auch)
windefender: an
gdata antivir: an
keine großen updates oder installationen gemacht. nur xampp installiert aber das is schon etwas länger her.
Ich habe seit Freitag letzter Woche aonSuperkombi. War zuvor auch Telekom Kunde, ich kenne mich als mehr als wenig mit dem Speedtouch interface aus.
seit gestern habe ich das problem, dass das speedtouch meine login daten, und konfiguration nicht zu speichern scheint. nur via user.ini upload funkts.
zudem fiel mir gestern auf dass unter Heimnetzwerk die settopbox nicht mehr aufscheint sondern nur noch mein computer (bin via ethernet). dennoch ist aon tv online und ich kann tv schauen.
also es scheint nicht auf hat aber dennoch zugriff aufs internet.
ich scheine auf, aber habe keine connection.
gestern kam ich nichtmal unter 10.0.0.138 aufs modem dennoch WAR ICH im internet surfen oO.
zudem geht die internet-connection für den pc flöten sobald die 8h-trennung kommt. aonTV funzt aber weiterhin.
als fehler wird von vista ein DNS-Fehler angegeben. Reaktivieren, zurücksetzen oder verwenden meines anderen netzwerk steckplatzes korrigieren diesen fehler nicht. sprich alle 8h geht das donnerwetter wieder los.
hab jetzt zum 6. mal bei der telekom angerufen aber mehr als die user.ini methode kommt da net. achja doch: ich solle bei einer 0900er nummer anrufen die sich auf diese fehler spezialisiert hat. kostet 1,56 minute. nice.
wlan eingstellt wie immer aber kann nicht über wlan connecten.
meiner meinung nach is das modem derbst im oasch aber vllt gibts ja irgend an schmeh...
ich hoff mir kann jemand helfen. wär echt dankbar