Hallo,
muĂź hier auch mal was von meinen aktuellen Erfahrungen mit inode (UPC) rein schreiben.
Also:
Habe am 30.03.2008 ein Mail an inode geschrieben mit der Bitte um Antwort auf einige Fragen zum Umstieg (Modem, nahtloser Umstieg usw). Es kam eine automatische Antwort, dass die persönliche Antwort auf Grund vieler Anfragen dauern kann. Ich machte mich also auf eine längere Zeit gefaßt.
Aber siehe da, am 01.04.2008 (kein Scherz ) hatte ich schon eine Antwort inkl. der nötigen Formulare und dem dezenten Hinweis auf eine neue MVD erhalten.
Habe dann sofort alles ausgefĂĽllt und noch am selben Tag gefaxt.
Nach einer Woche habe ich nochmals ein Mail mit der Frage geschrieben, ob das Fax angekommen ist. Dieselbe automatische Antwort.
ABER: Diesmal nach schon 2 Stunden eine Antwort, dass alles eingegangen ist, mein Antrag im System eingebucht ist, es ca. 4-6 Wochen dauern kann und ein dezenter Hinweis auf die neuerliche MVD .
Am 28.04.2008 hatte ich die Monatsabrechnung per Mail bekommen. 28 Euro. Da ich nicht wuĂźte warum so wenig, rief ich bei der Hotline an.
Ein freundlicher Herr sagte mir, dass ich seit 03.04.2008 schon auf Web&Phone large umgestellt bin, eine Gutschrift fĂĽr das bereits verrechnete xdsl-medium bekommen habe und vom Web&Phone Tarif nur ein Teil verrechnet wird, da ich die Telefonie noch nicht nutzen kann, weil ich noch kein neues Modem habe.
Als ich sagte, dass mein Speed aber noch der alte ist, hat er mich mit der Technik verbunden.
Nach 30 Minuten Wartemelodie (kann ich jetzt auswendig ) hat ein sehr freundlicher Herr von der Technik mein Gespräch entgegengenommen. Nach 15 maligem "einen Moment bitte noch" stellte er irgend etwas ein (er erklärte es mir sogar, habs mir aber nicht gemerkt). Dann sagte er noch, dass meine Leitung super ist und ein anderer Techniker noch was einstellen muß, was er nicht machen kann. Am nächsten Tag sollte ich die volle Speed haben.
Und siehe da: Es stimmte alles!!! Wie lange ich auf das neue Modem warten muĂź, kann keiner sagen. Macht aber nichts, weil ich habe ja noch mein "altes" Zyxel .
Bin also mit allem (Verrechnung, Service usw.) mehr als Zufrieden.
Es gibt also nicht nur schlechtes ĂĽber inode zu berichten.
Vielleicht hatte ich ja auch "nur" GlĂĽck, aber bixher hatte ich noch nie Probleme.
Greez an alle
Chris