FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A): Firmware-Erfahrungen

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Beitragvon muhman » So 20 Apr, 2008 19:18

Sollte man bei den UPC Fritzboxen nicht besser die eingestellte Firmware drauf lassen? Zumindest bei den Web&Phone Produkten soll die gut sein.
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Beitragvon jutta » So 20 Apr, 2008 19:41

> Sollte man bei den UPC Fritzboxen nicht besser die eingestellte Firmware drauf lassen?

das sollte man schon deshalb, weil die geraete fremdes eigentum sind. ausserdem ist die inode-firmware getestet, bei jeder anderen ist man selbst das versuchskaninchen.
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Beitragvon goso » So 20 Apr, 2008 20:03

Bei mir ist das die vorhandenen Firmware, habe das Teil so von Inode bekommen, ich werde da auch sicher nicht versuchen zu "verschlimmbessern", denn einerseits - wie von Jutta schon angeführt - gehört das Teil Inode und andererseits: Never touch a running system
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Beitragvon tarabas27 » Mo 21 Apr, 2008 12:12

"Never touch a running system" .... wenns bei mir vorher schon nicht funktioniert hat ... und jetzt immer noch nicht funktioniert ... also muss ich mich dann doch mal in die warteschlange von inode bemĂĽhen ....
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Beitragvon goso » Do 24 Apr, 2008 04:25

Hm, wohl zu frĂĽh gefreut

Datum Ereignis
23.04.08 06:23:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.64.115.10, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23
23.04.08 06:21:55 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:21:55 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
23.04.08 06:21:55 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:20:46 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:20:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
23.04.08 06:20:46 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:19:36 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:19:36 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 06:19:36 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:10:07 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:10:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 06:10:07 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:09:06 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:09:06 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 06:09:06 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:08:04 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:08:04 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
23.04.08 06:08:04 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:06:56 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 06:06:56 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
23.04.08 06:06:56 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:56:32 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:56:32 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
23.04.08 05:56:31 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:55:21 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:55:21 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
23.04.08 05:55:21 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:54:15 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:54:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 05:54:15 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:53:15 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:53:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 05:53:15 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:45:10 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:45:10 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 05:45:10 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:44:08 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:44:08 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 05:44:08 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:43:07 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:43:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 05:43:07 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:42:07 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:42:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authorization failed
23.04.08 05:42:07 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:41:57 ZeitĂĽberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
23.04.08 05:41:57 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:35:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 83.64.115.10, DNS-Server: 195.34.133.21 und 195.34.133.22, Gateway: 172.25.46.23
23.04.08 05:34:13 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:34:13 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
23.04.08 05:34:13 Internetverbindung wurde getrennt.
23.04.08 05:33:54 ZeitĂĽberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
23.04.08 05:33:54 Internetverbindung wurde getrennt.
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TOP AVM FRITZ DE BOX

Beitragvon oephs » Fr 25 Apr, 2008 20:34

Liebe Freunde hier im Forum ich möchte mich einmal VORSTELLEN. Mein Name ist Harry und ich bin seit über 4 Jahren Inode Kunde - bis vor 3 Wochen sehr zufrieden. Umstellung auf 16Mbit und VOIP mit Fritz Box hat mich eine ganze Woche beschäftigt und war ein HORROR. Ich kann euch alle beruhigen die Software ist es sicher nicht warum manche Dinge nicht so funktionieren. Ich habe GOTTSEIDANK bei UPC einen sehr guten Freund und der hat mir bei all meinen Problemen bei Inode geholfen. Ich mußte leider Feststellen das die angeblichen Techniker beim Telefon nur so tun als sie eine AHNUNG haben und den Kunden für Blöd verkaufen. Ich habe da aber nicht locker gelassen. Besnders bei den letzten Posting habe ich große ähnlichkeiten zu meinen EINTRÄGEN gefunden. Meistens liegt es an den POST Leitungen ( ANGEBLICH ). Auch das glaube ich nur bediengt. Tatsache ist das die alle nicht mehr mit der Arbeit fertig werden. Das ist aber nicht nur bei Inode so. Fast alle Provider haben derzeit diese Probleme. Schade aber es ist so. Zurück zur Fritz Box die bei mir mehr als STABIL und gut funktioniert mit der Firmware 39.04.50 . Wichtig ist bitte das IHR alle die Firmware verwendet wo Annex A steht. Ich habe die Firmware direkt von der AVM Seite abgeholt. Die meisten Probleme sind tatsächlich die Leitungen oder die Hardware von Inode. Meine Leitungswerte sind jetzt bei 10Mbit und seit der genauen Einstellung der Leitung habe ich kaum noch Ausfälle. 1 - 2 ca. in der Woche gibt es eine neu Einwahl und das geht meistens in ca. 30 - 50 Sekunden. Somit kann ich nur EMPFEHLEN den Inode Mitarbeitern so lange am telefon am Nerv zu gehen bis die EURE Leitung korekt eingestellt haben. Bevor das nicht geschehen ist kann man über das Modem nichts sagen. Auch der Support von AVM ist hervorragend. Verliert bitte nicht die Nerven es ist selten das Modem defekt oder HÄNGT sich auch nicht auf sondern es ist MEISTENS die Leitung nicht ordentlich eingepegelt. Ich hoffe das ich EUCH ein wenig geholfen habe mit der Empfehlung und so schlecht ist kein Provider das man das nicht in Griff bekommt. Man muß sich einfach mal in die Leute am Telefon ein bischen einfühlen und dann wird man auch verstehen warum die so einen Frust haben und die Verdienen auch nicht so viel. Also in ganzen keine Motivation dahinter. Die einzigen die da voll ab kassieren sind die LIEBEN AKTIONÄRE die alles Umbringen. Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Erfolg mit der Fritz Box und stehe gerne für anfragen zur Verfügung und Helfe auch sehr gerne wenn es mir MÖGLICH ist. Schönes Wochenende wünsche ich noch hier im Forum.
oephs
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Beitragvon legion » Mi 30 Apr, 2008 21:43

Erstmal hallo an Alle !

Bin seit 3 Jahren Inode-Kunde.
Anfangs war ich sehr zufrieden aber seit der Umstellung auf Web&Phone Large (16384kBits) hab ich nur Probleme. Die FritzBox hatte ich schon beim 6Mbit Paket und hat super funktioniert.

Seit der Umstellung bricht die Downloadrate immer wieder auf 56k Modem-Speed zusammen. Ein Reset an der FB und der Speed ist wieder
da, aber das nervt !

Wollte schon die FB updaten, aber nach euren Postings hier hab ich es mir
wieder ĂĽberlegt.
Werde mich wohl auch an die Hotline klemmen mĂĽssen oder habt ihr
einen Tipp fĂĽr mich ?

Ăśbrigens, von 16384kBits bin ich weit weg, 13920Bits war bis jetzt das
höchste der Gefühle !

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Beitragvon ben » Do 01 Mai, 2008 10:57

hat schon irgendwer von euch inode gefragt wie sie zu einem firmware-update stehen? schließlich kann man auf die box ja zugreifen, nicht so wie bei den alten zyxel prestige modellen. so gesehn lässt es sich nicht vermeiden, dass der ein oder andere eine neue firmware installiert. gibt es seitens inode irgendwo einen hinweis dazu, dass man es nicht tun sollte?
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Beitragvon legion » Do 01 Mai, 2008 15:26

Schriftlich hätte ich das nirgends wo gefunden, aber bei der Hotline hat
man mir davon abgeraten, auf der FB sei eine auf Inode speziell abgestimmte Firmware und die sollte auf keinen Fall verändert werden.

Lg. Legion
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Beitragvon ben » Do 01 Mai, 2008 15:38

verstehe! wär interessant ob dieser entwicklungszweig auch weitergeführt und auf neue versionen der offiziellen firmware von avm übertragen wird. sonst wirds für inode kunden so schnell keine neuen features mehr geben, wie anrufbeantworter etc. außer man greift auf die "original" firmware von avm zurück, mit der es aber probleme gibt. ich würd gern wissen was an der firmware für inode verändert wurde. kann ja nicht so viel sein, wenn die fritzbox auch bei anderen isps mit voip ohne probleme funktioniert.
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Beitragvon jutta » Do 01 Mai, 2008 15:43

> was an der firmware für inode verändert wurde.

afaik nur die voreinstellungen, damit man inode als anbieter aus dem drop-down menue auswaehlen kann und ausser den zugangsdaten nichts konfigurieren muss.
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Beitragvon ben » Do 01 Mai, 2008 15:51

das is mir auch aufgefallen, ja. ich frag mich nur wieso man in dem fall keine firmware von avm verwenden soll, wenn sonst nichts verändert wurde.

vielleicht war das problem vieler die ein firmware-update gewagt haben und keinen sync mehr hatten, falsche atm werte, die dann eben manuell einzutragen sind.
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Beitragvon legion » Do 01 Mai, 2008 15:57

Interessant !
Und wie konfiguriert man die richtigen ATM-Werte ?
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Beitragvon jutta » Do 01 Mai, 2008 15:58

das problem bei den fritzboxen ist, dass man ein fw-upgrade nur schwer rueckgaengig machen kann (anders als zb bei zyxel, netgear, linksys usw, wo man einfach die alte fw wieder raufspielt).

wenn du dich an den support wendest, weil du ein problem hast, wird bei der fb normalerweise ein reset empfohlen und dann die einstellungen gemeinsam durchgegangen. wenn du eine andere als die original-fw drauf hast, wird das sehr schwierig, weil der agent ja nicht weiss, was bei dir anders ist. wenn du dir selbst zu helfen weisst und keinen support brauchst, kann dir das relativ egal sein.

das zweite problem ergibt sich, wenn fritzboxen mit veraenderter firmware nach vertragsbeendigung zurueckgegeben und anschliessend an andere kund/inn/en ausgeliefert werden. die wundern sich dann, weil die anleitung und das menue nicht zusammenpassen :twisted:

fuer die befriedigung des basteltriebs wuerde ich mich eher bei ebay nach einer guenstigen gebrauchten fritzbox umschauen.
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Beitragvon ben » Do 01 Mai, 2008 16:04

ich dachte immer die fritzboxen werden, bevor sie anderen kunden zugeschickt werden, neu geflasht (mit der firmware von inode).

jutta, weiĂźt du wo ich die aktuellen dsl-atm einstellungen fĂĽr inode finde? ich habs grad mit der auto-konfiguration der fritzbox probiert - geht auch. ich wĂĽrds aber gern manuell einstellen.

die idee mit ebay find ich gut. dann hätt ich die inode box als backup :P
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