inode Umstieg von xdsl-medium auf Web&Phone large

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode Umstieg von xdsl-medium auf Web&Phone large

Beitragvon grissli1 » Do 01 Mai, 2008 15:31

Hallo,

muĂź hier auch mal was von meinen aktuellen Erfahrungen mit inode (UPC) rein schreiben.
Also:

Habe am 30.03.2008 ein Mail an inode geschrieben mit der Bitte um Antwort auf einige Fragen zum Umstieg (Modem, nahtloser Umstieg usw). Es kam eine automatische Antwort, dass die persönliche Antwort auf Grund vieler Anfragen dauern kann. Ich machte mich also auf eine längere Zeit gefaßt.

Aber siehe da, am 01.04.2008 (kein Scherz ;) ) hatte ich schon eine Antwort inkl. der nötigen Formulare und dem dezenten Hinweis auf eine neue MVD erhalten.
Habe dann sofort alles ausgefĂĽllt und noch am selben Tag gefaxt.

Nach einer Woche habe ich nochmals ein Mail mit der Frage geschrieben, ob das Fax angekommen ist. Dieselbe automatische Antwort.

ABER: Diesmal nach schon 2 Stunden eine Antwort, dass alles eingegangen ist, mein Antrag im System eingebucht ist, es ca. 4-6 Wochen dauern kann und ein dezenter Hinweis auf die neuerliche MVD ;-).

Am 28.04.2008 hatte ich die Monatsabrechnung per Mail bekommen. 28 Euro. Da ich nicht wuĂźte warum so wenig, rief ich bei der Hotline an.
Ein freundlicher Herr sagte mir, dass ich seit 03.04.2008 schon auf Web&Phone large umgestellt bin, eine Gutschrift fĂĽr das bereits verrechnete xdsl-medium bekommen habe und vom Web&Phone Tarif nur ein Teil verrechnet wird, da ich die Telefonie noch nicht nutzen kann, weil ich noch kein neues Modem habe.
Als ich sagte, dass mein Speed aber noch der alte ist, hat er mich mit der Technik verbunden.
Nach 30 Minuten Wartemelodie (kann ich jetzt auswendig :lol: ) hat ein sehr freundlicher Herr von der Technik mein Gespräch entgegengenommen. Nach 15 maligem "einen Moment bitte noch" stellte er irgend etwas ein (er erklärte es mir sogar, habs mir aber nicht gemerkt). Dann sagte er noch, dass meine Leitung super ist und ein anderer Techniker noch was einstellen muß, was er nicht machen kann. Am nächsten Tag sollte ich die volle Speed haben.

Und siehe da: Es stimmte alles!!! Wie lange ich auf das neue Modem warten muĂź, kann keiner sagen. Macht aber nichts, weil ich habe ja noch mein "altes" Zyxel :) .

Bin also mit allem (Verrechnung, Service usw.) mehr als Zufrieden.
Es gibt also nicht nur schlechtes ĂĽber inode zu berichten.
Vielleicht hatte ich ja auch "nur" GlĂĽck, aber bixher hatte ich noch nie Probleme.

Greez an alle
Chris
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: inode Umstieg von xdsl-medium auf Web&Phone large

Beitragvon jutta » Do 01 Mai, 2008 15:39

> Nach 30 Minuten Wartemelodie (kann ich jetzt auswendig :lol: )

diese? http://www.netzwerklabor.at/kramuri/mus ... itzbox2.au
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ben » Do 01 Mai, 2008 15:42

oh gott. ich kann diese melodie nicht mehr hören ... :b. hast du das mit deiner fritzbox aufgenommen?
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grissli1 » Do 01 Mai, 2008 15:43

Jawolll!!! "Wir melden uns in kĂĽrze" mit dem unverwechselbaren Sound!!!

Mein neuer Handyklingelton :rofl:
UPC FIT Family
Ubee im Bridge Mode und Asus RT-AC88U mit Merlin
grissli1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 01 Mai, 2008 15:45

> hast du das mit deiner fritzbox aufgenommen?

ja, mit der eingebauten ethereal-schnittstelle. aber ich hab auch eine mediatrix-version ;)
http://www.netzwerklabor.at/kramuri/musik/

ausser diesen aufnahmen kann ich zum thema hotline nichts beitragen, da ich ich anrufe bei hotlines grundsaetzlich verweigere ^^

es soll uebrigens noch eine andere warteschleifenmusik geben - wenn man auf hold ist, weil der call-agent im haus rueckfragen muss. vielleicht koennte die jemand aufnehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Do 01 Mai, 2008 16:43

Wenn ich wegen einer Störung anruft - ohnehin vom Handy, da ja VOIP auch nicht funktioniert - und dann noch zu hören bekomme "Besuchen sie uns auch im Internet unter www.inode.at" dann könnte ich an die Decke gehen. :madcurse:
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon max_payne » Do 01 Mai, 2008 16:49

"Besuchen sie uns auch im Internet unter www.inode.at"

achso.....HAHA IHR ANSCHLUSS GEHT JA NICHT *ROFL*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 01 Mai, 2008 16:59

> achso.....HAHA IHR ANSCHLUSS GEHT JA NICHT *ROFL*

gibts noch irgendwen ohne zweitanschluss? (mobil, dsl, kabel, dial-up ...)
hier im forum koennen die leute ja auch posten, wenn ihr internetanschluss nicht geht ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon legion » Do 01 Mai, 2008 17:42

Na dann hast mal GlĂĽck gehabt, mir wurden 25 Euro fĂĽr einen Modemtausch
verrechnet obwohl ich die FritzBox schon lange hatte.

Bild
legion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 01 Mai, 2008 18:19

jutta hat geschrieben:gibts noch irgendwen ohne zweitanschluss? (mobil, dsl, kabel, dial-up ...)
hier im forum koennen die leute ja auch posten, wenn ihr internetanschluss nicht geht ;)

Der Backup-Gedanke macht sich nun eben auch bei InternetanschlĂĽssen breit :rofl:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon goso » Do 01 Mai, 2008 18:22

jutta hat geschrieben:> achso.....HAHA IHR ANSCHLUSS GEHT JA NICHT *ROFL*

gibts noch irgendwen ohne zweitanschluss? (mobil, dsl, kabel, dial-up ...)

Was hilft mir das, wenn ich die Störung per Mail melde, dann vergeht wieder eine Ewigkeit + 3 Tage bis irgendwer in die Gänge kommt.

Zur Not habe ich allerdings einen Willi herumliegen, brauche ich im Regelfall zwar so dringend wie einen Kropf, aber da wĂĽrde der Willi helfen.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 01 Mai, 2008 19:21

schreib mich als absender, dann schaun sich binnen 2 stunden mindestens 5 leute dein problem an :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Do 01 Mai, 2008 19:51

Danke fĂĽr den Tipp, werde ich machen ;)
goso
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER