Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon msmaster » Di 29 Apr, 2008 15:33

Hab seit einer Woche die Set-Top-Box fürs aonTV und kein Schwein bei der Telekom stellt mich auf ADSL2+ um. Hab weiterhin nur 1088/256 und bei der Hotline erfahrt man nur, dass noch Arbeiten offen sind aber kein Termin ersichtlich ist und das sie es weiterleiten. Bei der Störungshotline erfahrt man nur, dass es sich nicht um eine Störung handelt und das eben noch Arbeiten offen sind.

Die wollen anscheinend wirklich nix hackeln bei der Telekom
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 29 Apr, 2008 15:54

msmaster hat geschrieben:Die wollen anscheinend wirklich nix hackeln bei der Telekom

... hast leicht wirklich was anderes geglaubt? :rofl:
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon armeruser » Mi 30 Apr, 2008 09:34

>und kein Schwein bei der Telekom stellt mich auf ADSL2+ um. Hab weiterhin nur 1088/256 und bei der Hotline erfahrt man nur, dass noch

wer sagt dir denn, das du noch kein adsl2+ hast? nur weil deine bandbreite momentan auf einem geringen Wert steht,das heisst doch GARNICHTS.

lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mi 30 Apr, 2008 10:02

msmaster hat geschrieben:Hab seit einer Woche die Set-Top-Box fĂĽrs aonTV und kein Schwein bei der Telekom stellt mich auf ADSL2+ um. Hab weiterhin nur 1088/256 und bei der Hotline erfahrt man nur, dass noch Arbeiten offen sind aber kein Termin ersichtlich ist und das sie es weiterleiten.

wie kannst bei der bandbreite die STB ĂĽberhaupt betreiben???? :?
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Gittl » Mi 30 Apr, 2008 10:24

armeruser hat geschrieben:wer sagt dir denn, das du noch kein adsl2+ hast? nur weil deine bandbreite momentan auf einem geringen Wert steht,das heisst doch GARNICHTS.

Meinst nicht es wäre zielführender im zu empfehlen einen Blick in's WebIF des Modems zu werfen? Dann kann zumindest der Punkt mal ausser Streit gestellt werden ;) Ned gleich von Haus aus annehmen dass die TA schuldlos ist :rotfl:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Alex_K » Mi 30 Apr, 2008 10:30

Pioneer hat geschrieben:Hilft da nur ein Umstecken oder funktioniert das anders auch?

Kommt unter anderem auch auf den Router an. Bei meinem ist es z.B. möglich sich mit ssh auf den Router zu verbinden (unter Linux "ssh benutzername@ipvomrouter", unter windows mit putty). Von dort kann ich mich weiter mit telnet zum Modem verbinden (telnet 10.0.0.138). Am Modem kann man sich dann mit dem Befehl "adsl info" die Werte ausgeben lassen.
Alex_K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Mi 30 Apr, 2008 10:40

Pioneer hat geschrieben:Hilft da nur ein Umstecken oder funktioniert das anders auch?

Also mit nem WRT54* unter Tomato kein Problem. Dort kann man zu verschiedenen Anlässen div. Scripts abarbeiten lassen. Ein "ip addr add 10.0.0.150/24 dev vlan1 brd +" in Verbindung mit einem "/usr/sbin/iptables -I POSTROUTING -t nat -o vlan1 -d 10.0.0.0/8 -j MASQUERADE" würde deinen Wunsch erfüllen ;)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon msmaster » Mi 30 Apr, 2008 16:37

1. Wurde mir bestätigt von der Telekom, dass ich noch auf einem Alcatel ADSL Port hänge der nicht ADSL2+ tauglich ist.

2. steht im Modeminterface G.992.1 was ja ADSL1 ist.

Die Set-Top-Box funktioniert gar nicht mit der Bandbreite - nur das aon logo kann man am TV-Bildschirm betrachen.

Nach heutigem Anruf bei der Telekom: Kein Termin fĂĽr eine Umstellung angegeben.

msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 30 Apr, 2008 16:58

msmaster hat geschrieben:1. Wurde mir bestätigt von der Telekom, dass ich noch auf einem Alcatel ADSL Port hänge der nicht ADSL2+ tauglich ist.

2. steht im Modeminterface G.992.1 was ja ADSL1 ist.

Die Set-Top-Box funktioniert gar nicht mit der Bandbreite - nur das aon logo kann man am TV-Bildschirm betrachen.

Nach heutigem Anruf bei der Telekom: Kein Termin fĂĽr eine Umstellung angegeben.

Das "schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht".
Da werden Bestellungen fĂĽr aon.TV angenommen und Boxen ausgeliefert, obwohl aon.TV dort aus techn. GrĂĽnden gar nicht funktionieren kann!
Na Hauptsache, die Neukundenstatistik stimmt und der Rubel rollt feste!
KopfschĂĽttel!
Mit mir könntens das nicht machen!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Mi 30 Apr, 2008 17:16

Mit mir könntens das nicht machen!

stimmt. bei msmaster muss nur umrangiert werden, deine gegend hingegen wird nie auf 2+ ausgebaut...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon msmaster » Mi 30 Apr, 2008 17:25

ADSL2+ ist ja verfügbar nur will es keiner Umstellen! Find ich nur auch blöd , dass die Set-Top-Box verschickt wird bevor es umgestellt wird. Die Hotlinde meinte 2x das aonTV bereits gehen müsste. Aber bei der Bandbreite und dem ADSL1 kanns einfach nicht gehn.

msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Pioneer » Mi 30 Apr, 2008 17:42

Alex_K hat geschrieben:

Kommt unter anderem auch auf den Router an. Bei meinem ist es z.B. möglich sich mit ssh auf den Router zu verbinden (unter Linux "ssh benutzername@ipvomrouter", unter windows mit putty). Von dort kann ich mich weiter mit telnet zum Modem verbinden (telnet 10.0.0.138). Am Modem kann man sich dann mit dem Befehl "adsl info" die Werte ausgeben lassen.

Bin jetzt mit Telnet auf mein Modem. Leider gibt es den Befehl nicht. ;( Mein Modem ist auch schon ziemlich alt, es dĂĽrft ein Alcatel Home Speed Touch sein.

Gittl hat geschrieben:

Also mit nem WRT54* unter Tomato kein Problem. Dort kann man zu verschiedenen Anlässen div. Scripts abarbeiten lassen. Ein "ip addr add 10.0.0.150/24 dev vlan1 brd +" in Verbindung mit einem "/usr/sbin/iptables -I POSTROUTING -t nat -o vlan1 -d 10.0.0.0/8 -j MASQUERADE" würde deinen Wunsch erfüllen ;)

Das Script bzw. die zwei Befehle habe ich unter Init eingefĂĽgt und gesaved. Woher kann ich jetzt die Daten ablesen? ;)
Pioneer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 30 Apr, 2008 17:48

der Rubel rollt feste!

der rollt erst wenn das ding funktioniert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 30 Apr, 2008 18:48

> es dĂĽrft ein Alcatel Home Speed Touch sein.

fuer das speedtouch home gibt es ein eigenes programm zum auslesen der leitungswerte. http://xDSL.at/viewtopic.php?t=31201&po ... sc&start=0
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dornbirn2000 » Mi 30 Apr, 2008 19:03

wie wird eigentlich die best effort Messung durchgeführt? Muss das Alcatel Speedtouch welches man von der TA bekommen hat, am Anschluss betreiben oder geht auch ein Cisco? Sprich, muss das App das die Messung macht auf das Modem und dort die Leitungswerte auslesen, oder können die Werte auch am DSLAM abgerufen werden? Habe mit meinem Cisco einen besseren SNR Wert & Dämpfungswert.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER