Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon geronimo » Mo 28 Apr, 2008 12:41

Hab ne neue Info von Peter Ess

2.5 soll ein 16er Paket rauskommen für 20-30€ . Dort sollen , bei entsprechender Leitungsqualität 8mbit garantiert sein.

werd darauf mal warten

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Mo 28 Apr, 2008 12:45

zigan hat geschrieben:warum sollte ein techniker etwas umstellen, und das von sich aus,

was anderes ist eine störung, da "könnte" der techniker feststellen, daß es am ADSL schaltpunkt liegt ;) , und sich dann einen neuen zuweisen lassen. (in der regel werden dann keine alten mehr vergeben)

wie du den techniker dazu bringst, ist natĂĽrlich eine andere geschichte 8-)

denn: normalerweise liegt aber die "störung" eher etwas näher beim kunden, also irgendetwas ist am weg vom hv zur dose nicht ok (kabelübersprechungen, rangierungen in den schaltkästen, verkabelung im haus,..), oder nach der dose (splitter, modem, pc anbindung, kabel zwischen splitter, modem,.....)

hatte mir auch schon sowas ähnliches überlegt, um umgesteckt zu werden. muss der techniker, um festzustellen, dass die "störung" am schaltpunkt liegt, dann zu mir kommen, oder kann er das auch so tun? wenn er kommen müsste, wie bring ich ihn dazu, herzukommen? wenn ich sage ich will auf einen adsl 2+ port umgesteckt werden, dann sagen die das geht nicht. ich müsste ihn also unter einem falschen vorwand (störung) zu mir locken, ihn dann durch "gebührende anerkennung" seiner mühen dazu bringen eine störung aufzunehmen, dass der adsl schaltpunkt das problem ist und dann stellen sie mich auf einen neuen adsl port um?
etwas schräg die ganze geschichte, aber wenns der einzige weg ist. evtl. hat jemand auch noch eine andere idee?
Lg
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Tom444 » Mo 28 Apr, 2008 15:56

Wir erfahre ich am besten, ob in meinem Wählamt überhaupt ADSL2+ Ports da sind?!?!
Tom444
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 28 Apr, 2008 15:58

> Wir erfahre ich am besten, ob in meinem Wählamt überhaupt ADSL2+ Ports da sind?!?!

indem du schaust, ob aontv angeboten wird. oder: indem du ein produkt mit 16 mbit/s bestellst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geronimo » Mo 28 Apr, 2008 16:50

Also wenn auf der Homepage aontv verfügbar ist für meinen Ort MUSS das Wählamt nen ISAM haben oder auch wenn man selbst vllt noch irgendwo am ASAM hängt?

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Mo 28 Apr, 2008 16:52

geronimo hat geschrieben:Also wenn auf der Homepage aontv verfügbar ist für meinen Ort MUSS das Wählamt nen ISAM haben oder auch wenn man selbst vllt noch irgendwo am ASAM hängt?

die aon.tv verfĂĽgkarbeitsabfrage ist anscheindend nicht zu 100% korrekt. bei mir im ort ist beispielsweise demnach aon.tv verfĂĽgbar, obwohl in der vst keine ISAM installiert ist.
Zuletzt geändert von hornet am Mo 28 Apr, 2008 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Mo 28 Apr, 2008 16:56

Ich häng auch an einem ASAM und im Internet steht aontv verfügbar....

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Mo 28 Apr, 2008 17:32

kann es vl sein, dass die TA zweigleisig fährt, sprich mit ASAM und ISAM?
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Mo 28 Apr, 2008 17:50

>unter einem falschen vorwand (störung) zu mir locken, ihn dann durch "gebührende anerkennung" seiner mühen dazu bringen eine störung aufzunehmen, dass der adsl schaltpunkt das problem ist und dann stellen sie mich auf einen neuen adsl port um?

loooooool geilstens!!!!!!!! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

>>pn!
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Mo 28 Apr, 2008 17:59

hornet hat geschrieben: ich müsste ihn also unter einem falschen vorwand (störung) zu mir locken, ihn dann durch "gebührende anerkennung" seiner mühen dazu bringen eine störung aufzunehmen, dass der adsl schaltpunkt das problem ist und dann stellen sie mich auf einen neuen adsl port um?
etwas schräg die ganze geschichte, aber wenns der einzige weg ist. evtl. hat jemand auch noch eine andere idee?
Lg

so hab ichs nicht gemeint ^^

wenn ich techniker wäre, würde ich mir die arbeit nicht antun.
er muss einen neuen schaltpunkt anforder, das ganze rangieren, und .....

eine weitere idee: kĂĽndige internet, dann baun sies ab, und bestell es neu, dann kriegst wahrscheinlich einen neuen schaltpunkt, sicher bin ich aber nicht, =)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Mo 28 Apr, 2008 18:01

Wenn man wĂĽsste, was das fĂĽr unglaublich viel Arbeit ist...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Mo 28 Apr, 2008 18:04

wicked_one hat geschrieben:

Wenn man wĂĽsste, was das fĂĽr unglaublich viel Arbeit ist...

KopfschĂĽttel!
DafĂĽr ist der Techniker ja da!
Jetzt wundert mich nichts mehr, wenn TA-Zombies alle diese Arbeitseinstellung haben.
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hornet » Mo 28 Apr, 2008 18:09

zigan hat geschrieben:so hab ichs nicht gemeint ^^

wusste eh, dass du es nicht direkt so gemeint hast, ich hab den gedanken einfach nur durchgedacht und ausformuliert ;)
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 28 Apr, 2008 18:32

>DafĂĽr ist der Techniker ja da!
>Jetzt wundert mich nichts mehr, wenn TA-Zombies alle diese Arbeitseinstellung haben.

wenn der kunde die leistung 1:1 zahlen würd wärs sicher kein thema ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon OSAGE_66 » Mo 28 Apr, 2008 18:33

So bin auch mal umgestellt worden, wechsel von isdn auf pots......modemwechsel hat keiner stattgefunden....aber einen pots splitter hab ich bekommen.........hab den techniker gefragt ob das auch funkioniert..modem 546v6(i).aber pots splitter......derzeit 3072/512.......funzt tadellos.wie vorher...... :?
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER