Internet Booster Aon

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 15:28

Darum jetzt die Frage: Ich will die 8mbit haben (anstatt den 4 mbit dich ich jetzt dank adsl 1 habe), die ja bei mir möglich sind, was muss ich tun??

sofern deine vst dafĂĽr ausgestattet ist brauchst nur einen produktwechsel auf ein adsl+ produkt machen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 15:42

Hi hätte da ein paar Fragen:

Was ist ein vst? Wenn das Leitung oder so ist oder Wahlamt dann glaub ich ist das eh bei mir möglich: Max Bandbreite POTS/ADSL2 9088/768 (das waren die Werte die beim Test rausgekommen sind)

Bezüglich, Adsl 2+ Produkt, naja da gibts ja keines außer das AonSuperKombi Packt und das 16mbit Packet. Aber ich will ja das Aon Kombi Packet haben, und das man mich auf Adsl 2+ umhängt. Und darum find ich das ja so einen Witz das man mich als Bestandskunde nicht umhängt. Darum dachte ich das Internet Booster Update bringt was...
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 27 Apr, 2008 15:42

sollte das produkt nicht dem angebotenem entsprechen, kannst du auf besserung bestehen und ggf. kĂĽndigen.
wenn du aber unbedingt adsl2+ haben willst, musst du dir (wie wernerkl bereits schrieb) ein entsprechendes produkt zulegen.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon goso » So 27 Apr, 2008 15:50

Was ist ein vst?

VST = VermittlungsSTelle = Wählamt
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 16:03

Es geht einfach um die folgende Sache: Bei mir ist Adsl 2+ verfügbar, ich könnte 8mbit erreichen. Ich bin jetzt vor 3 Wochen von 3mbit flat auf das AonKombi Packet umgestiegen. Da ich schon Bestandskunde war werd ich nicht auf Adsl 2+ umgestellt. Ist man Neukunde oder hat man aufgrund des 16mbit Packetes (das man eh nie erreichen konnte) schon Adsl2+ wird man aber umgestellt. Sprich ich würd ja sogar die Herstellungsgebühr für Adsl 2+ zahlen, aber wir Bestandskunden werden einfach nicht umgeschaltet:

Zusammenfassend ist zu sagen:

Ich hänge an einem Adsl 1 Port mit 4 mbit anstatt an einem Adsl 2 Port mit 8 mbit...

Und aus dem Grund hab ich auch gehofft, dass der Internet Booster auch fĂĽr Bestandskunden ist, und sozusagen ein Upgrade von Adsl 1 auf Adsl 2

BezĂĽglcih Adsl 2+ Produkte? Welche gibts den da, da gibts ja nur das 16mbit Produkt und die AonSuperKombi, aber ich will ja keinen Tv.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 27 Apr, 2008 16:14

da du ja kein problem mit entgeltlicher leistung hast, kannst ab kommenden freitag das aonkombi add-on internet booster dazu nehmen, dann erfolgt eine umstellung auf adsl2+ und fertig (verfĂĽgbarkeit vorausgesetzt).
der booster ist ein dsl2+ produkt, somit gibt's dann ja kein problem mehr

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 16:21

Naja ich hätt kein Problem das Herstellungsentgeld zu zahlen einmalig.. aber nicht dann für Ewigkeiten 9,90 Euro mehr. Aber ich befürchte ja, dass das gar nicht möglich ist, weil mir kommt dieses Update so vor, wie als würd das nur für Leute gehen die eh schon auf Adsl 2+ Port hängen und noch mehr Speed möchten.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 27 Apr, 2008 16:32

satzberger hat geschrieben:Aber ich befürchte ja, dass das gar nicht möglich ist, weil mir kommt dieses Update so vor, wie als würd das nur für Leute gehen die eh schon auf Adsl 2+ Port hängen und noch mehr Speed möchten.

dieses gefĂĽhl kommt nur durch deine generell etwas negative einstellung :ok:
man kann aber davon ausgehen, dass seit dem 16er produkt noch nicht allzuviel dazugelernt worden ist - daher dĂĽrfte auch eine etwaige umstellung etwas dauern.
solltest keine mehrleistung bekommen, solltest auch nicht dafĂĽr zahlen.

btw. das ist ein add-on, welches auch wieder abbestellt werden kann.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 27 Apr, 2008 16:43

Herculess hat geschrieben:
man kann aber davon ausgehen, dass seit dem 16er produkt noch nicht allzuviel dazugelernt worden ist - daher dĂĽrfte auch eine etwaige umstellung etwas dauern.

Von 30 Kunden die das bestellen wird genau 1er die 16 MBit/s geschalten bekommen. Wenn ĂĽberhaupt...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Herculess » So 27 Apr, 2008 16:48

radditz hat geschrieben:Von 30 Kunden die das bestellen wird genau 1er die 16 MBit/s geschalten bekommen. Wenn ĂĽberhaupt...

naja, so krass wird es nicht ausfallen - wenn du auf die damalige TA Problematik hindeutest.
leitungstechnisch gibt's noch ein paar abstufungen bis die 8er marke erreicht ist, somit auch kein problem, bezogen auf das produkt.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 27 Apr, 2008 18:04

Herculess hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Von 30 Kunden die das bestellen wird genau 1er die 16 MBit/s geschalten bekommen. Wenn ĂĽberhaupt...

naja, so krass wird es nicht ausfallen - wenn du auf die damalige TA Problematik hindeutest.
leitungstechnisch gibt's noch ein paar abstufungen bis die 8er marke erreicht ist, somit auch kein problem, bezogen auf das produkt.

greets

... und genau diese "Abstufungen" wären interessant, sonst kauft man quasi die Katz im Sack!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gorbag » So 27 Apr, 2008 18:10

tpleyer hat geschrieben:was isn der Unterschied zwischen ISAM-Wählamt und normalem?
bzw. was is ĂĽberhaupt ISAM?

ASAM = Advanced Services Access Manager
ISAM = Intelligent Services Access Manager

Das "normale" Wählamt beinhaltet eine sogenannte "ASAM"-Ausstattung, das sind (vereinfacht gesprochen) schon ältere Geräte. Sobald die Telekom investiert hat und neuere Hardware verbaut hat (z.B. für Aon-TV), werden "ISAM"-Geräte verbaut.

Mit einem ASAM-Wählamt werden auf deine Leitung max. 6 MBit/s down geschaltet, auch wenn dieses Wählamt adsl2+ fähig ist. Erst bei einem ISAM-Wählamt werden bis zu 16 Mbit/s down geschaltet.

Soweit alles klar?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » So 27 Apr, 2008 18:13

die sind 16-->12-->8
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon satzberger » So 27 Apr, 2008 19:02

Bedeutet das wenn man ein ASAM Wahlamt hat kann man nu 6mbit erreichen oer wie.. down bedeuet doch runtergeschalten oder irre ich mich jetzt komplett.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » So 27 Apr, 2008 19:02

Ne Frage :

Wie kann es sein , dass meine Ortschaft (4073) aontv verfügbar ist , ich aber laut tomtom nur ein ASAM Wählamt habe und in Folge dessen kein ADSL2 bekomme?

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER