von jutta » Sa 26 Apr, 2008 21:29
> Nochmal wegen Filesharing: Also wenn ich direkt im Internet bin versteh ich nicht warum dann Filesharing nicht bei mir funktioniert.
was genau funktioniert daran nicht? der port ist jedenfalls zugaenglich, das siehst du oben.
@prozess-prioritaet: afaicr nicht erhoehen, sondern niedriger stellen, damit windows mehr reserven fuer die internet-verbindung hat. aber das muesstest du hier im forum mit der such-funktion finden. (betraf auch eher pptp und nur bestimmte games).
@disconnects: fallweise disconnects sind normal, adsl ist ja keine standleitung. ich selbst hatte taeglich mehrere disconnects, solange ich mit windows eingewaehlt habe. dann kaufte ich mir einen router und die leitung hielt tage- bis wochenlang. (rekord ist fast 3 monate). mit linux halten die pppoe-verbindungen auch wochenlang. bei anderen leuten halten sie auch mit windows. leider gibts ja jede menge komponenten die zusammen spielen: betriebssytem, software die drauf laeuft, netzwerkkarte, stromversorgung des rechners, modem, kabel + stecker, die leitung zwischen dir und dem waehlamt ... wo der disconnect genau verursacht wird, ist fast nur durch versuch und irrtum rauszufinden.