Speedtouch 546 + Linksys WRT54GL oder Speedtuch 585?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 546 + Linksys WRT54GL oder Speedtuch 585?

Beitragvon badboy05 » Sa 26 Apr, 2008 10:54

Hallo zusammen,

Ich betreibe mein Heimnetzwerk mit einem Speedtouch 546 und einem Linksys WRT54GL. Das Speedtouch ist als Router konfiguriert und der Linksys ist nur fĂĽrs WLAN. Vor einer Woche bin dann von AON Flat auf die AON Kombi umgestiegen. Habe jetzt ein Speedtouch 585 erhalten. WĂĽrde es sich auszahlen, es gegen die jetzige Zusammenstellung (Speedtouch 546 + Linksys WRT54GL) auszutauschen?

mfg badboy05
badboy05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Sa 26 Apr, 2008 11:43

auszahlen?--> kommt drauf an was du darunter verstehst

rechne die stromkosten für die zwei geräte zusammen, und vergleich sie mit den stromkosten für das eine gerät.

in diese betrachtung musst du natürlich die unterschiede zwischen den einzelnen geräten berücksichtigen, und dann bewerten.

was ist dir welches feature wert?

dann kannst du eine aussage ĂĽber das "auszahlen" treffen.

8-)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon badboy05 » Sa 26 Apr, 2008 18:35

So war das nicht gemeint. Ich meinte, ob dadurch eine bessere Leistung möglich wäre. Meine damit z. Bsp. die WLAN-Reichweite.
badboy05
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MCROB83 » Sa 26 Apr, 2008 18:54

ein WRT54GL ist ein super WLAN Router - sobald man eine andere Firmware draufflasht...
In Punkto Reichweite und Features wird das Speedtouch dem Linksys wohl kaum das Wasser reichen können.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL