Inet geht nicht, Fehler 678

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inet geht nicht, Fehler 678

Beitragvon mylsef23 » Fr 25 Apr, 2008 08:14

Hi!

Ich hab vor einer Woche für nen Freund PC neu aufgesetzt. Internet bei mir konfiguriert (Neue Verbindung herstellen, Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen, VPN.Verbindung,Firmenname, Hostname oder IP-Adresse (10.0.0.138),usw.). Nun, bei mir hat es sofort funktioniert, hatte keine Probleme mit dem Internet. Nachdem ich den PC an seine Leitung angeschlossen hab (Hat genauso wie ich Xdsl privat) hat es nicht mehr funktioniert (Fehler 800 wurde angezeigt). Beim Netzwerksymbol ist ein Rufzeichen aufgetaucht, und hab laut Anzeige Packete empfangen aber keine gesendet. Dann laut dem hier http://www6.inode.at/support/pdf/2007/p ... _winxp.pdf konfiguriert. Ging auch nicht. Nun ja, hab dann bei den Lan-Verbindungs Eigenschaften (Internetprotokoll-Eigenschaften) bei >Folgende IP-Adresse verwenden, seine IP Adresse angegeben und die Standard-Subnetzmaske verwendet. Danach ging plötzlich das Internet. Heute hat er mir mitgeteilt dass sein Internet wieder nicht funktioniert und der Fehler 678 (Remotecomputer antwortet nicht) angezeigt wird.

So, das wars auch schon. Hat vielleicht wer eine Lösung dafür?

grĂĽĂźe
mylsef23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Apr, 2008 08:28

was zeigt ipconfig /all ?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mylsef23 » Fr 25 Apr, 2008 08:43

Muss ich dann später abchecken, so gegen 14 Uhr.
mylsef23
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mylsef23 » Fr 25 Apr, 2008 23:55

alles klar. inet geht wieder. war beim provider ein problem. irgendein router war bei denen defekt. wurde ausgetauscht. modem musste deswegen neu konfiguriert werden.

grĂĽĂźe
mylsef23
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL