darksign hat geschrieben:jo, hab auch schon von dem neuen 16Mbit-Paket gehört, aber da laut Peter Ess dieses sowieso bei fast keinem funktionieren wird, lass ich's lieber bleiben.
Das Beste ist: Ich hatte vorher 3Mbit von Xpirio, und hab heute mal bei denen angerufen wies mit der Umstellung auf 8Mbit aussieht, und da sagte Herr Ess zu mir folgendes: Laut Telekom ist bei mir 3Mbit das Maximum und mehr bekomm ich anscheinend nicht (obwohl mir ein Telekommitarbeiter schon vor Monaten bescheinigt hat, dass ich ideale Leitungswerte habe und theoretisch volle 16Mbit möglich wären, außerdem wohn ich direkt neben dem Wählamt, welches auch schon umgestellt wurde, da bei mir AonTV verfügbar ist)
Langsam hab ich wirklich genug von der Telekom und ihren inkompetenten Mitarbeitern
Das ist nicht nur "Inkompetenz" sondern auch Beamtenmentalität verbunden mit machtgeiler Willkür!
Ist bei einem Bekannten exakt genauso! Wohnt etwa 100m neben der VST und bekommt kein Speedupgrade während sein (weiter entfertner) Nachbar, der einen Business-Account der Teledumm hat, mit fast 8Mb/s surft!
Auch bei mir (XPIRIO-Kunde) will die Teledumm nicht "upgraden"!
h.
Nachtrag @darksign:
Wie schon mal erwähnt, musst halt einen (überteurten) Business-Zugang vor allem "direkt bei der Teledumm (wichtig!!!!)" ordern!
Wennst bei einem Reseller orderst, hast Du schon mal die Ar*chkarte gezogen!
Nur bei AON mit der 8h-Trennung und der dyn.IP und keinem gerouteten /29-Netz hast andererseits auch voll den Aufgedrehten!
Somit bleibt Dir nur die Pest oder die Cholera oder ordentlich Kohle fĂĽr ein Teledumm-BA-Account abzudrĂĽcken!
Stelle auch folgendes zur Diskussion:
Lt. Postings hier im Forum und persönlichen Erfahrungen benachteiligt die Teledumm Kunden von Resellern, indem Speedupgrades nur extrem restriktiv geschalten werden. Wer kann das bestätigen bzw. dementieren?