von eNTi » Mo 28 Apr, 2008 15:31
hallo... wieder mal. also heute is mir was extrem seltsames untergekommen. mein modem (!) hat sich offensichtlich ganz von alleine mit mehr down- aber dafür mit weniger upstream synchronisiert. der support mitarbeiter bei inode hat mir gesagt, er könne keine störung aufnehmen, nachdem sich meine verbindung ja noch in meinem vertragsbereich bewegt (2mbit down/256kbit up). vor einigen monaten hatte ich ja mal probleme und wurde dann auf "good will" umgestellt auf 3mbit/512kbit. seit gestern synced mein modem auf 5m/256k. der vom support hat gmeint sie haben nix verändert. des machts modem von selbst O_o.
er hat dann etwa 10x gsagt, so lange es nicht unter meine vertragliche geschwindigkeit sinkt, kann er keine störungsmeldung aufnehmen. auch wenn ich nie was von einer störungsmeldung gsagt hab. good will heißt halt offensichtlich, den launen des betreibers ausgeliefert sein.
ich versteh nun einfach gar nix mehr, kann mir jemand was raten? ich werde von inode nicht umgestellt, weil ich als privatkunde beim business-kundenservice derartige leistungen nicht bekommen... anscheinend. ich bin also meinem vertrag auf gedeih und verderb ausgeliefert, bis ich zu einem anderen betreiber wechsel. der derzeitige zustand is einfach nicht tragbar. es kann einfach net sein, dass sich irgendwann mein modem plötzlich anders synced, ohne vorwarnung, ohne alles. natürlich hab ich keinerlei handhabe in der angelegenheit, also was soll ich tun?