Ich bin schon langjähriger Kunde von Hostprofis und bisher immer sehr zufrieden gewesen, bisher mit xDSL 4096/512 flat. Vor kurzem habe ich das Upgrade auf xDSL 16384/1024 bestellt, vor wenigen Tagen kam das neue Modem (Fritzbox 7140 WLAN, Annex A) mit der Post. Angesteckt, eingeschaltet und (Fast) gefreut...
Meine Fritzbox zeigt mir nur:
Download: 5120kBit/s
Upload: 768kBit/s
Ich kam bereits auf die Idee, dass meine bereits entbĂĽndelte Leitung (ca. 5 Jahre her) nun irgendwie vom Bautrupp umgebaut werden muss, seitens der Telekom Austria. Mein Provider (Hostprofis) sagte mir aber, dass dies nur intern umgestellt werden muss und ich einfach das neue Modem verwenden brauche.
Dann kam ein Anruf der Telekom Austria zwecke EntbĂĽndelung der Leitung. (Aber halt, ich hab doch eine entbĂĽndelte Leitung!) Man konnte mir leider nichts genaues sagen und wollte unbedingt einen Termin. Aufgrund von schlechten Erfahrungen mit den Telekom Technikern hatte
ich mir einen ausgemacht - aber ohne grosse Freude. Fragte nochmal bei Hostprofis an und diese bestätigten mir nun dass eine Umstellung nicht nötig ist, da dies intern erledigt wird.
Was kann ich nun glauben und was ist nun wahr?
Ich hoffe doch sehr, dass mir einer von euch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann, da ich ehrlich gesagt nicht recht gerne Firmen und vor allem nicht der Telekom und dessen "kompetenten" Mitarbeitern ausgeliefert sein möchte.
Es grĂĽĂźt euch,
Soundylinz
Hier noch die DSL-Informationen meiner Fritzbox als Screenshots: