Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Do 24 Apr, 2008 12:06

Die Leitung TEILEN? Was fĂĽr ein Doofkopf war das denn bitte?
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon goso » Do 24 Apr, 2008 12:10

Arminio, des san die neichn viertlinternetanschlüße, älter Mitleser werden sich sicher noch an die entsprechenden Telefone erinnern könnnen. :rofl:

Jetzt weiss ich auch warum das Teil Kombipaket heisst, da werden nämlich mehrere Teilnehmer zu einem Anschluss kombiniert. 8-)

*duckundweg*
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Do 24 Apr, 2008 12:11

Arminio hat geschrieben:Die Leitung TEILEN? Was fĂĽr ein Doofkopf war das denn bitte?

ich glaube das war die "Dumme" Antwort fĂĽr

a) Dein Wählamt ist total überbucht, wir können dich nicht höher schalten
b) Ich hab keine Lust das jetzt umzustellen, du bist schon der 30. der heute bei mir anruft
c) WofĂĽr war nochmal der Rote Knopf neben dem Self-Destroy steht?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mrioa » Do 24 Apr, 2008 12:13

ja was weiß ich, hat was gredet das vom wählamt mehrere an der selben leitung hängen können. kam mir auch komisch vor, aber er klang irgendwie als hätte er ahnung.

jedenfalls is es ein witz, das ich jetzt auf einmal hören muss, dass alle bisherigen prüfungen nur auf 3mbit kommen sind, denn die letzten tage hab ich immer nur was von 6mbit ghört (und er hat sich gwundert das so oft geprüft wurde, hat mein teleterror als doch was gebracht :D)

ODER er hat nur auf die aktuelle bandbreite gschaut und es war sein fehler, was ich natĂĽrlich hoffe.
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pepi » Do 24 Apr, 2008 13:19

Ich wurde auch gerade angerufen das ich auf 6mbit gestellt bin.Darauf fragte ich wann kann ich damit surfen da ich noch auf 4mbit stehe.Kurze Stille dann auf einmal :ah ich sehe gerade mehr als 4mbit geht nicht:)

Also ich gebs jetz auf.
pepi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mrioa » Do 24 Apr, 2008 13:26

radditz hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:b) Ich hab keine Lust das jetzt umzustellen, du bist schon der 30. der heute bei mir anruft

achja da wollt ich auch schon nachfragen. ich hab in den letzten beiden wochen verdammt oft angerufen, aber die wartezeit war immer extrem kurz. frĂĽher hab ich da viele minuten warten mĂĽssen um mal mit jemandem zu sprechen.
geht das euch auch so?
anscheinend habens jetzt mehr personal, aber die kompetenz anscheinend leider auf die aufgeteilt :scream:
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Do 24 Apr, 2008 13:26

mrioa hat geschrieben:ja was weiß ich, hat was gredet das vom wählamt mehrere an der selben leitung hängen können. kam mir auch komisch vor, aber er klang irgendwie als hätte er ahnung.
Grosser Ort, kleines Wählamt, viele ADSL-Anschlüsse? :?
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Do 24 Apr, 2008 13:27

mrioa hat geschrieben:anscheinend habens jetzt mehr personal, aber die kompetenz anscheinend leider auf die aufgeteilt :scream:

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Do 24 Apr, 2008 13:47

Ich gurk noch immer mit 2mBit rum...aber vielleicht haben die zahlreichen Anrufe jetzt geholfen: von zweierlei seiten wurde nun das Backoffice benachrichtigt und bis spätestens morgen sollte das ganze dann funktionieren.
Wenns dann wirklich funzt mit 6mbit bin ich hoffnungslos zufrieden, der Weg dorthin entbehrt aber jeglicher Beschreibung.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gittl » Do 24 Apr, 2008 14:02

armeruser hat geschrieben:gittl:

>"Die" haben euch vergessen Die Hotline wird behaupten dass der Anschluss ja eh schon auf die oder jene Bandbreite eingestellt ist: "Störung wird erfasst - Techniker meldet sich dann".

find ich eine sehr wilde behauptung, mich wĂĽrd interessieren worauf die sich stĂĽtzt? auf einen einzelfall der bei dir vorlag? auf mehr wohl nicht....

lg

Also wenn ich mir den Thread so zu GemĂĽte fĂĽhre war der Begriff "Einzelfall" ned zutreffend, lieber ArmerUser ^^
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 24 Apr, 2008 15:21

Sehe den Speed beim neuen Kombipackerl so:
"Wennst dich nicht voll auf die HinterfĂĽĂź stellst und bei der TA ordentlich an Bam aufstellst wirst voll ĂĽbern Tisch gezogen bzw hast den Aufgedrehten!
h.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Do 24 Apr, 2008 16:30

Ich wurde auch gerade angerufen das ich auf 6mbit gestellt bin.Darauf fragte ich wann kann ich damit surfen da ich noch auf 4mbit stehe.Kurze Stille dann auf einmal :ah ich sehe gerade mehr als 4mbit geht nicht:)

Also ich gebs jetz auf.

einfach einen techniker verlangen der das vorort prüfen und testen/einstellen kann spätestens 2 tage nach der störungsmeldung (11120) sollte dich ein außendienstmitarbeiter kontaktieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacrimosa » Do 24 Apr, 2008 17:19

Ich wurde heute angerufen, dass ich auf 6 Mbit gestellt worden bin. Meine Leitung sei jetzt gemessen worden und alles wäre in Ordnung.

Auch im Modem steht: 512 / 6.176

Nur der Speed hat sich gar nicht geändert. Alles beim Alten. Die üblichen 2 Mbit. Es sind keinerlei Unterschiede zu merken. Die Werte sind gleich geblieben. Der Speedtest bei der Telekom sagt auch nur 2 Mbit. Nur eben im Modem steht jetzt schon die neue Bandbreite.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Das ist alles komisch.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 24 Apr, 2008 17:25

pn
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Viper`at » Do 24 Apr, 2008 17:31

dĂĽrfen wir auch erfahren wo hier das problem liegt?
ev. hilft es hier auch den einen oder anderen weiter
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER