Hi Leute,
ich habe von Tele2 eine DSL FUN Leitung. Bin im grossen und ganzen zufrieden. Meine Leitungswerte sind zwar total mies (DS Margin 0-3), und Leitunsdämpfung so um die 50, aber die Leitung ist ansich stabil.
Jetzt ist es aber so, das sich das Tilgin Gerät immer wieder aufhängt (auch vermehrt hier im Forum zum nachlesen). Nun will ich mir eine alternative zum Tilgin Gerät zulegen und wollte fragen was ihr empfehlen könnts, bzw was ihr schon erfolgreich getestet habts. Theoretisch müsste ja jedes ADSL2+ Modem gehen, oder?
Ich suche aber kein billigsdorfer-Gerät sondern sollte schon was besseres sein. Weil ich wohne südlich von Wien und 2 km entfernt steht der ORF Kurzwellensender der in die meisten Elektrogeräte teilweise reinfunkt wenn die keine gute Abschirmung haben.... daher denke ich das das Modem teilweise auch nix dafür kann, dass es so ein Schrott ist
Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge.... wäre nett wenn gleich WLAN auch mit dabei wäre... weil dann könnte ich meinen WLAN AP auch gleich abmontieren und hab nicht soviel Geräte rumstehen
THX THX THX !
NACHTRAG:
Wenn ich im Tilgin Gerät unter Status - Network Statistics - DSL reingeh... hab ich folgende Werte:
Transmit
Tx PDUs 400159
Tx Total Bytes 36268665
Tx Total Error Counts 0
Receive
Rx PDUs 612850
Rx Total Bytes 900070348
Rx Total Error Counts 306
hmmmm 306 Error Counts beim Rx..... hat da jemand Vergleichswerte? Ist das echt normal das so viele Errors auftauchen??
Ausserdem blinkt meine Status LED nur langsam... laut Begleitbuch muss man da die Hotline kontaktieren... habe ich gemacht, der meinte nur das alles OK aussieht von seiner Seite und vielleicht ist ja nur das LED kaputt..... sehr witzig