brauche hilfe mit tele2 extreme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

brauche hilfe mit tele2 extreme

Beitragvon zeqzee » Mi 23 Apr, 2008 12:16

hi leute
ich weiss, eigentlich sollte ich mit so einem problem zum support von tele2 gehen. leider hab ich die schon 4 mal angerufen und ich glaube kaum, dass sie mir das so oft gutschreiben werden.

ich sitze hier vor meinem vood 452 und sollte seit gestern 22.04 internet haben.
die ledlichter die leuchten sind: power , eines der lan lichter, und adsl fĂĽr alle 30 sek. .

ich wäre sehr froh falls ihr mir helfen könntets

danke im vorraus

zeq

ps.: wie schaut die beschaltung im inneren aus?! ich glaub mein elektriker bzw. der TA mitarbeiter hat irgendeinen sch*** gemacht.
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 23 Apr, 2008 12:31

was du selbst tun kannst: a) schauen, ob das telefonkabel an beiden enden fest angesteckt und aeusserlich unbeschaedigt ist.
b) andere positionen bei der selben telefonsteckdose probieren (mitte, links, rechts)
c) falls es in der wohnung mehrere telefondosen gibt, die andere(n) probieren.

die beschaltung einer tdo findest du unter www.holzinger.cc und auch unter www.mas-net.at --> technik.

was hat denn der support zu deinem problem gesagt?

kundennummer posten kann auch helfen. fallweise verirren sich tele2-techniker hier ins forum :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zeqzee » Mi 23 Apr, 2008 12:42

erstmal danke fĂĽr die schnelle antwort!
die oben angefĂĽhrten punkte werde ich mal machen, zum support:
naja nett sind sie ja, kompetent? weiss ich leider nicht
jeder von ihnen hat mir dasselbe vorgeschlagen: resetten od. ausschalten od. alle kabeln von jed. gerät weg und wieder anschliessen.
hat alles nichts geholfen.

kundennummer:18001013860

und wieder, danke im vorraus.

zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zeqzee » Mi 23 Apr, 2008 17:27

also,
ich habe alles gemacht, hat alles nicht funktioniert!
ich habe die dose näher betrachtet bzw. von innen mal angekuckt.

mein sch*** elektriker hat es nicht angeschlossen, 2 kabeln (schwarz,rot)
sind nicht angeschlossen. ( es gibt auch noch 2 andere, welche aber versteckt sind )

was muss ich jetzt tun?! ich vermute mal, dass mich die tele2 zu TA schicken um mich dort einen techniker holen lassen, was wiederum zeit und geld kostet, was ich alles nicht habe( nicht genug halt :P)

mfg

zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon luckyluke » Mi 23 Apr, 2008 23:10

zeqzee hat geschrieben:
was muss ich jetzt tun?! ich vermute mal, dass mich die tele2 zu TA schicken um mich dort einen techniker holen lassen, was wiederum zeit und geld kostet, was ich alles nicht habe( nicht genug halt :P)

mfg

zeq

Normalerweise wird deine Steckdose vor Entbündelung von einem Telekomtechniker überprüft. Ist das bei dir gemacht worden ? was hat denn dein sch***elektriker da noch herumgepfuscht ? 2 Drähte müssen an der Telefondose Klemmen a und b angeschlossen sein (aber die richtigen von den vier), hast du noch weitere Steckdosen ? Modem links an der Steckdose anschließen, und sonst nix. richtige Installationsanleitung findest du hier: http://www.tele2.at/dspagename=TELE2/Support/Channel&menu=faqd113100
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon luckyluke » Do 24 Apr, 2008 08:16

zeqzee hat geschrieben:was muss ich jetzt tun?! ich vermute mal, dass mich die tele2 zu TA schicken um mich dort einen techniker holen lassen, was wiederum zeit und geld kostet, was ich alles nicht habe( nicht genug halt :P)

Normalerweise wird deine Steckdose vor Entbündelung von einem Telekomtechniker überprüft. Ist das bei dir gemacht worden ? sieht ganz nach einer Leitungsunterbrechung zwischen Steckdose und Vermittlung aus. Mach Störungsmeldung an Tele2 (wenn noch nicht geschehen), das kannst du oder dein sch***elektriker nicht raparieren.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Do 24 Apr, 2008 08:42

luckyluke hat geschrieben:
zeqzee hat geschrieben:was muss ich jetzt tun?! ich vermute mal, dass mich die tele2 zu TA schicken um mich dort einen techniker holen lassen, was wiederum zeit und geld kostet, was ich alles nicht habe( nicht genug halt :P)

Normalerweise wird deine Steckdose vor Entbündelung von einem Telekomtechniker überprüft. Ist das bei dir gemacht worden ? sieht ganz nach einer Leitungsunterbrechung zwischen Steckdose und Vermittlung aus. Mach Störungsmeldung an Tele2 (wenn noch nicht geschehen), das kannst du oder dein sch***elektriker nicht raparieren.

hatte die TA schon einen Termin bei dir, bei jeder Herstellung eines EntbĂĽndlers kommt ein TA techniker vorbei und installiert die Dose und rangiert gegebenenfalls die Leitung bis zum EntbĂĽndler im Amt.
Da deine Dose anscheinend nicht angeschlossen ist, nehm ich an, du hattest noch keinen termin.
Tele2 beauftragt im normalfall die TA, und dann kommt der Techniker. Dieser Einsatz ist in der Tele2 Installation inkludiert und kostet den Endkunden normalerweise nichts.
das schwarze kabel ist an a anzuschliessen, das rote an b, normalerweise ;)
aber ob du dahinter bis ins amt rangiert bist, und ob der schaltpunkt von tele2 schon aktiv ist, wissen wir damit auch noch nicht.
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon goso » Do 24 Apr, 2008 09:04

Solltest du auf die Idee kommen die Drähte nach der Anleitung ein Posting weiter oberhalb selbst anzuschliessen, dann kauf/borge dir ein LSA Auflegewerkzeug, wenn diese Drähte mit einem Schraubenzieher oä in die Klemmen gedrückt werden, dann kann es sein, dass die Verbindung nicht wirklich gut ist.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon zigan » Do 24 Apr, 2008 10:52

goso hat geschrieben:Solltest du auf die Idee kommen die Drähte nach der Anleitung ein Posting weiter oberhalb selbst anzuschliessen, dann kauf/borge dir ein LSA Auflegewerkzeug, wenn diese Drähte mit einem Schraubenzieher oä in die Klemmen gedrückt werden, dann kann es sein, dass die Verbindung nicht wirklich gut ist.

aber nur wenns eine aufputzdose ist.
die unterputzdosen haben doch schraubkontakte..

auĂźerdem steht in der anleitung der aufputzdose:
Zur Kontaktierung ist das SID-Anlegewerkzeug (LSA+) zu verwenden. Notfalls kann auch ein Schraubendreher(nur 3mm-Klinge) verwendet werden. ;)
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon zeqzee » Do 24 Apr, 2008 20:04

hi leute! danke fĂĽr die vielen antworten!
TA-techniker war schon bei mir, meine vater hat die kabelführung leider nicht gefallen ( neues haus mit zugespachtelten röhren, drum: entlang der kellerdecke, treppen, durch die wand gebohrt dann steckdose unten neben keller tür).
daraufhin hab ich meinen elektriker beauftragt die rohre freilegen zu lassen. gesagt getan, leider als ich gestern nachgeschaut habe, waren die kabeln nicht angeschlossen! ich habs mal selber angeschlossen :P schwarz:a rot:b , leider nichts geholfen.
danach hab ich dann tele2 wieder angerufen und die schicken mir morgen 25.04 einen vom stördienst! ich glaub meine leitung hat irgendwas.
wollte schon wirklich so ein LSA werkzeug kaufen :P

ich sag euch dann bescheid, falls was ist!
viele leute sind auch wegen der geschwindigkeit neugierig.
fast 900m luftlinie bis zum wählamt. mir wurde vom ta-techniker 12-17
und auf der inet seite 14-19 versprochen.
mal schauen ob ich ĂĽber 8 komme, mir ist alles lieber als one's hui ( 1,4 mbit max. )
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zeqzee » Do 24 Apr, 2008 20:06

achja: möchte dann danach auch noch mein vood 452 bridgen :P mit einem wrt54g

mal schauen.

mfg
zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zeqzee » Fr 25 Apr, 2008 09:02

hi leute:
derzeitiger stand: ta-techniker war grad hier
mein doppellader scheint kaputt zu sein?!?!
was ist ein doppellader?

mfg
zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 25 Apr, 2008 09:24

kann es sein, dass er "doppelader" gesagt hat? das ist die leitung, die aus 2 kupferadern besteht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zeqzee » Fr 25 Apr, 2008 09:37

ich habs grad gegooglt und bei wiki steht doppelader: jop du hast recht.

ich fass es nicht, ich glaub ich hab den fehler entdeckt!
meine elektriker sind die inkompententen!

fragt mich doch ehrlich die dame am apparat, "verzeihung, könnten sie uns die nr. vom ta-techniker geben, unsere techniker können mit "doppelader" nichts anfangen".

egal. möchte mich gar nicht mehr aufregen, ich warte bis alles repariert/gepfuscht was auch immer, wird.

wie kann sowas defekt werden, so ein doppelader?!wie lang dauert solche eine reparatur?
alle häuser (reihenhäuser) von 2-6 haben internet
nur nr.1 ( ich) nicht. wieviel pech muss man haben?!

mfg
zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zeqzee » Fr 25 Apr, 2008 09:49

hmm

also mein elektriker(den ich hasse) meint, dass sie nicht befugt sind an dem doppelader zu arbeiten. kennt ihr eine (möglichst billige) firma die die doppelader reparieren könnte! möchte jetzt nicht unbedingt zu TA.

mfg
zeq
zeqzee
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL