hardliner hat geschrieben:Denke mal, dass ich (und auch andere) nicht die Finanzkraft haben selber Glas durch halb Österreich
bis zum Interxion zu verlegen.
Auch wenn ich die Kohle hätte, würde sich die Investition nicht in 100.000 Jahren amortisieren!
Wer quakt hier nun blöd herum?
Übrigens fast bis zu meine Haus (etwa 25m Distanz) besteht eine Glas-Leerverrohrung der EVN. Die Nutzung dieser Verrohrung wurde seinerzeit der unseligen UTA übertragen. Die verlangte damals nur als Miete für die Leerverrohrung (1 Kanal) an die 500 EURO pro Monat!!!! Da ist das Glas und das Equipment noch nicht enthalten.
h.
ABer mitzahlen dürfen sie, wenn auch indirekt, schon!
hotze_com hat geschrieben:radditz hat geschrieben:und natürlich auch Telefonie (quasi unbegrenzt viele Telefone mit unbegrenzt vielen Telefonnummern/Durchwahlen pro Haushalt).
auf 2 mbit/s bringt man rund 30 Gespräche in brauchbarer Qualität rauf ...
256 Kilobit/s
radditz hat geschrieben:hotze_com hat geschrieben:auf 2 mbit/s bringt man rund 30 Gespräche in brauchbarer Qualität rauf ...
Das sind 68 Kilobit/s pro Gespräch (inkl. Overhead), also darüber lässt sich streiten.
ANOther hat geschrieben:256 Kilobit/s
nie! verschwender!!
und das mit der verzögerung - die hat mit bb ned wirklich was zu tun....
ANOther hat geschrieben:ABer mitzahlen dürfen sie, wenn auch indirekt, schon!
ach, und jmd, der in einer besiedelten gegend wohnt, soll vlt einen ausbau finanzieren, dass du schnelleres internetz hast?
dir, der 2m² baugrund um 1€99 gekauft hast, im hintersten wald? (ok, firmenzentrale im wald hat auch was... wildschweine als security hat ned jeder)
danke, wir finanzieren schon die straßen zu dir, damit du die stoßdämpfer deines suv ned zu arg hernimmst
danke, wir finanzieren schon die stromleitung zu dir, dass du in deiner 300m²-höle deine 3 flats betreiben kannst, und nimma mit kerzen und fackeln ausleuchten musst
danke, wir finanzieren schon den kanal für dich, damit du nicht mehr in den garten sch*** musst...
---
aber - der vorteil für it-unternehmer ist, dass sie ja ihre dienstleistungen nicht von nterm bett verkaufen müssen, man kann ja auch einen server dahin stellen, wos schnelleres netz gibt (üblicherweise dort, wo sich siedlungen gebildet haben). notfalls kann man auch "auslagern", ein it-unternehmer hier im forum hats eh schon gemacht:)..
hotze_com hat geschrieben:radditz hat geschrieben:hotze_com hat geschrieben:auf 2 mbit/s bringt man rund 30 Gespräche in brauchbarer Qualität rauf ...
Das sind 68 Kilobit/s pro Gespräch (inkl. Overhead), also darüber lässt sich streiten.
*hihi* du sagst also dass ISDN Qualität nicht gut ist.
komm, geh weiter spielen, nimm dir 'n Keks; baba.
hardliner hat geschrieben:Voriges Jahr hatte ich mir in Kroatien für eine Woche eine kleine Hütte in der Nähe von Crkvenica gemietet, relativ abseits der Ortschaft.
Auch dort gabs Internet mit ~25Mb/s!
h.
Es ist schon ein Unterschied, ob die Ãœbertragung nur "rauschfrei" ist, oder ob man auch Feinheiten in der Stimmer erkennt (Tonlage, etc...).
Momentan bin ich da aber nicht sehr zuversichtlich, da bei uns sehr viel von der Infrastruktur der TA abhängt und regulatorisch da scheinbar selbst für die Freigabe des VDSL-Standards noch nichtmal alles geklärt ist.
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 1 Gast