Tele2 Einstellungen für Gateway AG241 LINKSYS HIIIILLLLFEEE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Einstellungen für Gateway AG241 LINKSYS HIIIILLLLFEEE

Beitragvon Simon1986 » Di 22 Apr, 2008 21:59

Hallo,

ich bin von einem WLAN Router und Speedtouch Modem auf
ein LINKSYS Gateway (Kabelgebunden) umgestiegen.

Vorteil: Modem + Router in einem Gerät, altes Speedtouch streikte sporadisch (eher sehr häufig)

Ich habe jetzt aber gröbere Probleme beim Konfigurieren, ich bekomm das Ding einfach nicht ins I-Net.

Kann mir jemand helfen, und die genauen Einstellungen verraten:
(ich habe alles mögliche getestet aber alles ohne erfolg)
zur Auswahl stehen folgende Punkte:

Encapsulation: RFC1483 Bridged
RFC1483 Routed
RFC2516 PPoE
RFC2364 PPoA (müsste die richtige sein)
Bridge Mode Only

Multiplexing: LLC oder VC

Qos Type: UBR, VBR, CBR

VPI (Hab in den Foren folgende werte gefunden 8/48)
VCI

DSL Modulation: Multi Mode (standardeinstellung)
T1.413
ADSL2
ADSL2+
G.lite
G.dmt

Username&Passwort sind klar...
und die anderen Einstellungen beziehen sich ja dann nur mehr aufs Netz das hinter dem Gateway ist....

Was ich bei der ganzen sache nicht chek is das mit AnnexA / AnnexB
ich habe bereits ein AnnexA und AnnexB (War ein Netgear) Gateway probiert bisher bei beiden erfolglos geblieben.
Betrieben wird der ADSL Anschluss an einem sogen. SpeedTouch ISDN Splitter (am ausgang ADSL)
Dateianhänge
Settings.jpg
Einstellungs Screenshot
Settings.jpg (46.14 KiB) 1279-mal betrachtet
Simon1986
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 Einstellungen für Gateway AG241 LINKSYS HIIIILLLLF

Beitragvon luckyluke » Di 22 Apr, 2008 22:40

Simon1986 hat geschrieben:Betrieben wird der ADSL Anschluss an einem sogen. SpeedTouch ISDN Splitter (am ausgang ADSL)

Welches Produkt hast du denn, weil du noch einen Splitter hast, und noch dazu IDSN-Splitter, welches meines wissens von Tele2 nie verwendet wurde.
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 23 Apr, 2008 04:09

> ich bin von einem WLAN Router und Speedtouch Modem auf

welches speedtouch modem genau? (modellnummer auf der unterseite). daraus geht der richtige annex hervor. i = isdn = annex b, kein i = annex a.

du kannst dir btw alle einstellungen im speedtouch anschauen (wenn es angeschlossen ist).

einstellungen bei adsl generell:

pppoa, vc-mux, vpi 8, vci 48. zugangsdaten.
bei ganz alten anschluessen (alcatel 1000 modem) gab es auch 8/67.

rest am besten auf default lassen, das muesste das modem selbst richtig erkennen koennen. falls nicht: qos = ubr, dsl-modulation haengt von deinem anschluss ab, die aktuellen findest du im speedtouch. (es waere aber besser, die *nicht* fix einzutragen, weil sich die modulation jederzeit aendern kann, wenn der provider einstellungen aendert. dann wird dein modem nicht mehr sync, wenn es fix eingestellt ist)
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL