aon 6mb schwankt stark

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

aon 6mb schwankt stark

Beitragvon deathnote » Di 22 Apr, 2008 17:40

ich wurde gestern auf 6mb umgestellt und laut techniker sollte die verbindung auch stabil sein,aber ich hab gemerkt dass die geschwindigkeit sehr stark schwankt manchmal sogar unter 1mb und das merkt man dann auch beim seitenaufbau

aber woran könnte das liegen ?
vorher hatte ich 3 mb und da war alles 100% stabil ,hatte immer die selben werte wenn ich mal was geladen habe

ich hab mal einen test mit DMT gemacht

http://img383.imageshack.us/my.php?imag ... 6mbcb6.jpg

der techniker meinte auch dass die leitungsdämpfung zu niedrig sei,aber mit 6mb sollten eigentlich keine probleme sein nur eine höhere geschwindigkeit ist halt nicht gegangen

ich hoffe ihr könnt mir helfen
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: aon 6mb schwankt stark

Beitragvon clem92 » Di 22 Apr, 2008 17:43

deathnote hat geschrieben:der techniker meinte auch dass die leitungsdämpfung zu niedrig sei,aber mit 6mb sollten eigentlich keine probleme sein nur eine höhere geschwindigkeit ist halt nicht gegangen

Je niedriger die Leitungsdämpfung, desto besser. Also deine Leitungsdämpfung ist sehr gut. Und dass aufgrund deiner Leitung nicht mehr geht, ist kompletter Schwachsinn. Es sollten also von deiner Leitung sogar die vollen 16 Mbit/s gehen. Vorausgesetzt, im Wählamt steht ein ISAM, was derzeit hauptsächlich nur in den Bezirksstädten der Fall ist.

Und an deiner Leitung liegen die Geschwindigkeitsschwankungen sicher nicht.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Di 22 Apr, 2008 17:57

aber was kann ich tun damit die geschwindigkeit nicht so stark schwankt

denn beim downloaden bin ich sogar langsamer als mit 3mb,da die geschwindigkeit mal hoch mal niedriger ist

ja ich habe auch geglaubt je niedriger desto besser ,aber der techniker hat was anderes gesagt
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Di 22 Apr, 2008 18:03

@deathnote:
an deiner dsl leitung liegts sehr wahrscheinlich nicht.
mögliche ursachen können sein, deine vmst ist zum backbone hin etwas mager bestückt od. der server von dem du lädst ist nicht stabil

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon OSAGE_66 » Di 22 Apr, 2008 18:06

Firewall...........kann auch ziemlich lästig sein
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon deathnote » Di 22 Apr, 2008 18:22

an den firewall einstellungen habe ich nichts geändert ,sind immer noch so wie vorher als ich 3 mb hatte,aber sollte dann die geschwindigkeit nicht nur auf ca 3mb runterfallen

aja und der techniker hat auch vor dem splitter(telefonsteckdose oder so ) ,habs nicht genau geshen so ein teil rausgenommen da ist ein widerstand und eine diode oben ,ich weiss nicht für was das gehört ,aber vielleicht liegt es ja daran xD

sollte ich wenns nicht besser wird bei der störungshotline anrufen ?
oder mich eventuell auf 4mb schalten lassen
Zuletzt geändert von deathnote am Di 22 Apr, 2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 22 Apr, 2008 19:01

es gibt bei unterputzdosen ein kleines teilchen den sogenannten HLA (hochohmiger leitungsabschluss).
der sollte aber montiert sein . bei derzeitigen aufputzdosen ist er fix eingebaut.
dieses teil hat aber meines erachtens nix mit dsl zu tun ---> experten bitte kommentare dazu
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon deathnote » Di 22 Apr, 2008 19:09

ja ich denke das könnte es sein,aber warum das entfernt wurde weiss ich leider nicht
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Di 22 Apr, 2008 19:39

deine leitung ist pipifein - wennst beim fenster rausschaust müsstest fast den Hauptverteiler sehen oder? ;)

denke nicht das es an der leitung liegt. aber ein zweiter screen zum vergleich wäre interessant - gerade wenns so extrem langsam geht aufgenommen. siehst eh ob/wieviel sich ändert.

es könnte noch an deinem gegenüber-server liegen, oder die dslam ist stark überbucht.

HLA rausnehmen!? ich kenn keinen techniker der das praktiziert (ich hätt aber auch noch keinen sagen hören: "die dämpfung ist zu niedrig").
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Di 22 Apr, 2008 20:09

jetz zb bleibt die geschwindigkeit ziemlich stabil(also schwank nicht so extrem nur mal bis 350 oder so und dann wieder höher...)
,aber vorher wars ja extrem schlecht ,manchmal hatt ich nur 20kb .....

soll ich nochmal mit DMT einen test machen ?
oder einen speedtest ,aber der bringt eher nichts weil der test ja nur paar sekunden braucht und da ist entweder die geschwindigkeit gut oder schlecht

aber müssten die werte da nicht auch anders sein wenn beim wählamt das dslam stark überbucht ist ?
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Di 22 Apr, 2008 20:12

ne dann ändern sich deine werte nicht, das was du mit dmt ausliest, spielt sich zwischen modem und dslam ab. die überbuchung findet aber 'dahinter' (zwischen dslam und bras) statt.

jap ein dmt screen genau dann wenns sehr langsam läuft - würde mich sehr verwundern wenn sich da wirklich merkbar etwas bewegt... bei den spitzenwerten
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon deathnote » Di 22 Apr, 2008 21:04

ich werde morgen nochmal einen test mit dmt machen,aber ich denke auch nicht dass sie da groß etwas ändern wird,
Zuletzt geändert von deathnote am Mi 23 Apr, 2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 22 Apr, 2008 21:22

der sollte aber montiert sein . bei derzeitigen aufputzdosen ist er fix eingebaut.
dieses teil hat aber meines erachtens nix mit dsl zu tun ---> experten bitte kommentare dazu

der hla ist rein für die ohm messung in verwendung und beeinflusst den dsl nicht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 22 Apr, 2008 21:31

der hla ist rein für die ohm messung in verwendung und beeinflusst den dsl nicht

Nicht gaaanz richtig, SDSL ist recht allergisch auf diesen Leitungsabschluss. Auf ADSL hat er wenig bis gar keinen merklichen Einfluss.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon deathnote » Mi 23 Apr, 2008 18:34

ich hab jetzt nochmal einen test mit dmt gemacht ,die werten bleiben eigentlich gleich (diesmal sogar noch besser als beim ersten bild xD)

hier das bild
http://img410.imageshack.us/my.php?image=dmt6mbvr5.jpg

aber trotzdem ist die geschwindigkeit sehr schlecht ,bzw. schwankt sehr stark ,zwischen 20 kb und 5300kb
(5300kb wäre ja eigentlich ein guter wert nur leider bleibt die geschwindigkeit ja nicht immer so )

was soll ich tun?
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL