Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon satzberger » Di 22 Apr, 2008 17:43

Da ich schon länger nicht mehr reingeschriebem hab. Also auf meine Emailanfrage warum Bestandskunden beim aonkombiPacket nicht auf Adsl 2+ geschalten werden damit sie in den Genuss des höheren Speeds kommen, hab ich keine Antwort bekommen!! War ja klar irgendwie. Bei mir rennt das jetzt alles weiter mit 4mbit. Bei Adsl 2+ wären es 8mbit, naja vielleicht erbarmt sich Aon irgendwann amal und vergrault nicht die Bestandskunden.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 22 Apr, 2008 17:46

wenn du eine 2+ fähige vst hast, und du einen tarif hast der das unterstützt, lass dir eim zuge einer störung von einem techniker dies erledigen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon OSAGE_66 » Di 22 Apr, 2008 17:50

wie schauts da eigentlich aus, wenn ich von isdn auf pots wechsle, werd ich da wenn ich glück habe am wählamt umgehängt auf adsl2+...???
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Di 22 Apr, 2008 17:52

wennst vorhanden ist schon, mit techniker abklären
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lacrimosa » Di 22 Apr, 2008 17:52

@angelripper

Ok, dann sind wir eh nicht so weit auseinander! Ich habe hier ja schon mehrfach geschrieben, dass ich ein komplettes technisches "Nullerl" bin, der sich seine Infos hier aus dem Forum holt. Und meine "Schnittstelle" zur TA ist eben die kostenlose Hotline! Und ich rufe noch nicht einmal bei der Störung an, weil ich eigentlich ja keine Störung habe, weil das Internet mit der TA seit bald 7 Jahren perfekt funktioniert. Deswegen denke ich mir, ich habe ja bei 11120 nichts verloren. Dort sollen eben Leute anrufen, die wirklich eine Störung haben...

So und weil ich so ein "mitfühlender" Kunde bin und deswegen bei der Hotline anrufe, war ich in den letzten Tagen erstaunt und verärgert, wie manche Servicemitarbeiter ungeschult an die Arbeit gelassen werden. Und noch eins: Ich bin an den Hotlines immer besonders freundlich und zuvorkommend. Meine Schwester hat auch während unseres Studiums in einer Servicehotline gearbeitet. Die war aber perfekt geschult und kannte sich aus und war auch engagiert. Und ich habe auch eine Menge Jobs während meiner Studienzeit gehabt, die alles andere als toll waren. Aber dennoch habe ich sie 100%ig gemacht.

So - angelripper - jetzt haben wir alle Unklarheiten beseitigt und sind arg OFF-Topic geworden. Aber das gehört auch mal dazu.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon streilu » Di 22 Apr, 2008 18:00

armeruser hat geschrieben:streilu, ema2412: wenn ihr möchtet, schickt mir eure nummer an [email protected] (mit zugehörigem nick) und ich schau mir mal an was da los ist.
lg

Vielen Danke, du hast Post. *g*
AonKombi + Gigaspeed @ 16400/538 kbps
streilu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » Di 22 Apr, 2008 18:08

wernerkl hat geschrieben:wennst vorhanden ist schon, mit techniker abklären

Adsl2+ fähig ist unser wählamt.......na mal schauen :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon satzberger » Di 22 Apr, 2008 18:21

Was da oben steht stimmt nicht ganz oder ich hab es falsch verstanden:

AonKomiPacket ist kein Adsl 2+ Prdoukt, darum schauen Bestandskunden durch die Finger und werden nicht umgehängt (obwohl es bei mir vorhaden ist). Neukunden, oder Leute die damals das 16mbit Packet haben wollten sind/werden aber umgehängt und das ist halt der Witz an der SAche.
satzberger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon VERITY » Di 22 Apr, 2008 18:32

der witz an der sache ist, dass ich schon kunde war, im november auf aonpur
mit aon tv umgestiegen bin, somit auf adsl 2+ umgestellt wurde, jeztz aon superduperluper...................kombi habe, und trotzdem nur 4mbit für's internet zur verfügung steht, das is der grööööößte witz, zum totlachen :ok:
VERITY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Di 22 Apr, 2008 18:42

@ osage: wennst umstellst und in deiner vst welche vorhanden sind, kriegst mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit auch einen adsl2+. das system spuckt nur einen alten schaltpunkt aus, wenn keine 2+ mehr vorhanden sind.

@phillip: natürlich gibts mehrere systeme.. wenn nicht sogar für 1 und die selbe aktion mehrere verschiedene systeme und XXX unterschiedliche berechtigungsstufen *vermutung* existiern. es wird der 0800100130-hotliner ned die fähigkeit haben, hinter deiner dslam an den serverstrecken auch nur irgendwas zu verändern (weil er nedmal einsicht haben wird). drum kann rauskommen das ein hotliner sagt die leitung ist so und so eingestellt, ob dahinter irgendwo ein vorgang 'hängengeblieben' ist, sieht der nich..
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Di 22 Apr, 2008 19:04

OSAGE_66 hat geschrieben:wie schauts da eigentlich aus, wenn ich von isdn auf pots wechsle, werd ich da wenn ich glück habe am wählamt umgehängt auf adsl2+...???

normalerweise werden nur neue ports am wählamt neu vergeben, falls vorhanden. :ok:
und da ein neuer amts schaltpunkt vergeben wird (im zuge der umstellung), wird auch gleich ein neuer adsl schaltpunkt vergeben (fast immer).
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon OSAGE_66 » Di 22 Apr, 2008 19:11

zigan hat geschrieben:
OSAGE_66 hat geschrieben:wie schauts da eigentlich aus, wenn ich von isdn auf pots wechsle, werd ich da wenn ich glück habe am wählamt umgehängt auf adsl2+...???

normalerweise werden nur neue ports am wählamt neu vergeben, falls vorhanden. :ok:
und da ein neuer amts schaltpunkt vergeben wird (im zuge der umstellung), wird auch gleich ein neuer adsl schaltpunkt vergeben (fast immer).

hört sich ja sehr gut an!!!Danke :D
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gittl » Di 22 Apr, 2008 19:20

Umhängen auf nen ADSL2 - Port alleine bringt bringt auch bei ner Spitzenleitung noch keine 8 MBit. Diese werden nur auf mit ISAM's bestückten Wählämtern geschaltet, also dort wo AONTV verfügbar ist. Für alle anderen - egal welche Aufschaltung - ist 6/0,5 das Maximum ...
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon msmaster » Di 22 Apr, 2008 19:25

Hab heute meine SetTopBox von der Telekom bekommen jedoch häng ich noch immer auf nen ADSL1 Port. Laut der Hotline sind noch arbeiten notwenig. Also mal schauen wann ich auf ADSL2+ umgestellt werde und aonTV verwenden kann.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Di 22 Apr, 2008 19:30

Gittl hat geschrieben:Diese werden nur auf mit ISAM's bestückten Wählämtern geschaltet, also dort wo AONTV verfügbar ist..

hm ok das erklärt einiges. wenn man sich auf aon.tv die verfügbarkeit anschaut, findet man ja kaum ländliche gebiete wos das schon gibt. aber ich wär einstweilen ja mit den 6 auch zufrieden.
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER