Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon NewUser » Di 22 Apr, 2008 14:07

Zeit das Niveau in diesem Forum wieder einmal anzuheben. :) Aber das mit dem Verständnis stimmt nicht ganz. Ich kann von mir behaupten, dass ich in der Lage bin Sätze anständig zu formulieren und auch zu wiedergeben. Doch die Hotline sagte wirklich dauernd etwas anderes.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Di 22 Apr, 2008 14:31

gebts euch doch die hand und habts euch lieb =)
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon streilu » Di 22 Apr, 2008 15:39

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an uns gewandt
haben.

Sehr gerne habe ich fĂĽr Sie recherchiert.
Die Leitung des Kunden wird überprüft und er erhält die Bandbreite, die
aktuell tatsächlich technisch möglich ist. Dabei ist die maximale
Bandbreite: bis zu 8.192 / 768 kbit/s und die Minimale Bandbreite: 256 /
64 kbit/s möglich. Die Erstprüfung wird innerhalb von 36 Stunden
durchgefĂĽhrt.

Bei Ihrem Anschluss ist eine Bandbreite von bis zu max. 6176/512
kbit/sec möglich und auch bereits freigeschalten worden.

Ich freue mich wenn dies zu einer Lösung beiträgt.

Das hat die TA geantwortet auf die Frage ob ich auf den 4MBit bleibe oder ob ich noch hochgestuft werde. Nun, wie einige hier angeblich raufgestellt aber trotzdem Synct mein Modem mit 4MBit anstatt mit 6MBit.
Muss wohl ein allgemeins Problem sein, oder?
Ich werd dann morgen mal anrufen und hoffe, dass ich dann meine 6MBit krieg.
AonKombi + Gigaspeed @ 16400/538 kbps
streilu
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Di 22 Apr, 2008 15:42

Es scheint tatsächlich ein Problem beim Hochschalten der Leitung zu geben, schließlich gibts ja jetz schon mehrfach die Aussage "Sie wurden bereits auf x MBit/s umgestellt" obwohl die Leitung immernoch mit y MBit/s läuft.

Kann das vielleicht an den älteren ADSL Anschlüssen liegen, dass die Gegenstelle (VMST) nicht mehr als 3 oder 4 MBit/s schalten kann?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ema2412 » Di 22 Apr, 2008 16:00

langsam glaub ich dass sie dort ordentlich probleme haben. Gestern wurde mir gesagt dass die 1mbit nicht normal sind unch 4,5 haben sollte und dass es umgehend weitergeleitet wird und behoben wird oder ich benachrichtigt werde was denn jetzt sei. jetzt am Abend 24 std später immer noch das gleiche spiel, langsam werd ich grantig...
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon armeruser » Di 22 Apr, 2008 16:20

streilu, ema2412: wenn ihr möchtet, schickt mir eure nummer an [email protected] (mit zugehörigem nick) und ich schau mir mal an was da los ist.
lg
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Di 22 Apr, 2008 16:32

armeruser hat geschrieben:streilu, ema2412: wenn ihr möchtet, schickt mir eure nummer an [email protected] (mit zugehörigem nick) und ich schau mir mal an was da los ist.
lg

danke fĂĽr das angebot, du hast eine mail!
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Di 22 Apr, 2008 16:45

@angelripper
Rauchen wir eine Friedenspfeife, ok? Meine Beiträge hier in diesem Thread waren immer korrekt und ordentlich formuliert. Und dass ich nicht bis 3 zählen könnte, wie du meinst, das ist zwar arg unter der Gürtellinie, aber das war wohl die Retourkutsche auf meine eigenen Beiträge, die ebenfalls unter der Gürtellinie waren! Dafür entschuldige ich mich.

Nur das alles ändert nichts an der Tatsache, dass die netten Damen und Herren an der Servicehotline immer wieder unterschiedliche Informationen weiterreichen. Ich möchte meine bisherigen Beiträge nicht neu aufwärmen, aber die Aussagen reichten von: "8 Mbit überhaupt kein Problem" zu "Sie können froh sein, wenn sie 1 Mbit behalten düfren". So etwas ärgert natürlich die Kundschaft.

Und was mich bei deinem Beitrag eben gestört hat, war, dass du uns hier als kleine "Heinzchen" tituliert hast, die nichts anderes zu tun haben als bei der Hotline anzurufen! Nur bitte was erwartest du von Usern in einem Forum, das sich ausschließlich um adsl dreht?? Sollen wir die politische Lage in China wegen des Tibetproblems diskutieren?
Und dieser Ärger hat mich zu den dummen Beiträgen verleitet.

So jetzt ist aber Schluss und geben uns beide die Hand und singen "Feelings". Nix fĂĽr ungut.

Und jetzt mach ma wieder ON Topic! Weitermachen!
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mrioa » Di 22 Apr, 2008 16:54

Hab grad wieder die Störhotline auf 11120 (vom handy mit vorwahl 999, danke für den Hinweis) angerufen, da seit vorgestern der "Prüfzyklus", wie er hier genannt wird, auf 6mbit gelaufen war, aber ich noch mit 3mbit herumgurke.
Der Herr hat gmeint die Messung war erfolgreich, optimale Bedingungen. Weiters ist er der Meinung, dass auch mit meinem alten 510er Modem, das Erreichen der 8MBit kein Problem darstellen sollte.
Er leitet das umgehend an die Techniker weiter, die für die Umstellung der Bandbreite zuständig sind. Meine Handynr. hat er sich auch notiert, mal schaun ob/wann sich da jemand meldet.

Das Spiel geht also weiter, ich bin gespannt.
mrioa
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Di 22 Apr, 2008 16:57

mrioa hat geschrieben: Meine Handynr. hat er sich auch notiert, mal schaun ob/wann sich da jemand meldet.

.

war bei mir gestern auch so, gemeldet hat sich niemand!
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon philipp89 » Di 22 Apr, 2008 17:14

@ema2412: dann sind wir ja schon 2...hab nämlich gestern dort auch angerufen, da ich noch nicht auf die 6mbit (mehr gehn leider nicht bei mir) geschalten wurde. der herr an der hotline hat sich meine handynr. notiert, hat gesagt, dass er es gleich weiterleiten würde und das ich wahrscheinlich heute noch (also gestern) einen anruf erhalten werde, aber gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand und die bandbreite hat sich auch noch nicht geändert.

das lustige ist ja, dass ich gerade nochmal bei der hotline (0800 100 130) angerufen habe und die dame hat gemeint, dass ich schon auf 6mbit umgestellt wurde...als ich ihr sagte, dass ich aber immer noch die 4mbit hätte, meinte sie, dass vl die firewall probleme machen könnte und ich das modem neu starten soll...ich habe natürlich das modem neu gestartet und ins webinterface des modems reingeguckt und wie ich erkennen konnte, synct das modem immer noch mit 4mbit!!!

ich glaub die wollen ihre kunden alle verarschen!? :x
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Di 22 Apr, 2008 17:19

@ lacrimosa:

Kein Problem ;) Auch von meiner Seite natürlich ein Friedensangebot und der Hinweis, dass ich damit natürlich nicht gemeint habe, dass DU nicht bis 3 zählen kannst, aber es gibt sicher einige Missverständnisse - an Hotlines noch viel mehr als in Foren...

Wundert es dich, dass an der Hotline unterschiedliche Infos rauskommen? Entweder liegt es an von mir genannten Verständnigungsschwierigkeiten direkt im Gespräch oder auch mal daran, dass die wenigsten die wirklich technisches Verständnis haben dauerhaft bei einer Hotline bleiben - mit Verständnis gibt es besser bezahlte Jobs und gerade bei der TA, die kürzlich angekündigt hat ihre Leasingmitarbeiter abzubauen, die wahrscheinlich grossteils bei der Hotline sitzen, würde es mich wundern, wenn da die Motivation sonderlich gross ist dauerhaft zu bleiben, wenn man aufgrund techn. Know-Hows was anderes findet...

Dann kommt natürlich noch dazu, dass es sicher nicht leicht ist 100% zuverlässig zu sagen, was eine Leitung hergibt, wenns an der Hotline mit grösster Wahrscheinlichkeit keine umfassenden Tools zur Prüfung gibt, sondern eventuell nur eine Anzeige, was ein solches Tool ausgespuckt hat...

Dann eventuell noch ein bisschen technisches Halbwissen mit Voodoo-Leitungswerteschätzung vermixt und schon hat man einen Mix aus "das Modem kann 8 Mbit", "das Tool hier zeigt 4 Mbit" und "mit diesen Leitungswerten müssten aber 6 Mbit gehen" und schon ist die Verwirrung komplett...

"Heinzis" ist in diesem Fall nicht wertend gemeint... aber so wie es derzeit wirkt, muss ich ehrlich sagen, dass jeder der 6 Mbit hat mal ne Zeit lang warten sollte, anstatt die Leitung zu verstopfen, wenn andere wirkliche Troubles haben und erwartungsgemäss sowieso viel los ist ...
(was anderes ist es natürlich, wenn wirklich ne techn. Störung vorliegt und die Hotline behauptet man wäre mit 6 Mbit verbunden, während die Leitung anders aussieht - das klingt mir nach nem techn. Problem, wo es sicher sinnvoll ist, wenn es mitgeteilt wird, weils mehr betreffen könnte und es womöglich noch nicht aufgefallen ist ;)
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ema2412 » Di 22 Apr, 2008 17:23

philipp89 hat geschrieben:@ema2412: dann sind wir ja schon 2...hab nämlich gestern dort auch angerufen, da ich noch nicht auf die 6mbit (mehr gehn leider nicht bei mir) geschalten wurde. der herr an der hotline hat sich meine handynr. notiert, hat gesagt, dass er es gleich weiterleiten würde und das ich wahrscheinlich heute noch (also gestern) einen anruf erhalten werde, aber gemeldet hat sich bis jetzt noch niemand und die bandbreite hat sich auch noch nicht geändert.

das lustige ist ja, dass ich gerade nochmal bei der hotline (0800 100 130) angerufen habe und die dame hat gemeint, dass ich schon auf 6mbit umgestellt wurde...als ich ihr sagte, dass ich aber immer noch die 4mbit hätte, meinte sie, dass vl die firewall probleme machen könnte und ich das modem neu starten soll...ich habe natürlich das modem neu gestartet und ins webinterface des modems reingeguckt und wie ich erkennen konnte, synct das modem immer noch mit 4mbit!!!

ich glaub die wollen ihre kunden alle verarschen!? :x

also genau das gleiche wie bei mir nur dass ich mit 1mbit synce!!!

wir zwei können ja ne selbsthilfegruppe gründen :-)
lg Emanuel
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 22 Apr, 2008 17:23

ich glaub die wollen ihre kunden alle verarschen!?

ev. gibt es mehrere systeme, andenen du umgestellt werden musst, und der hotleider hat aus irgend einem grund nur eines geprĂĽft...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon philipp89 » Di 22 Apr, 2008 17:42

also ich kann mir nicht vortellen, dass es mehrere systeme gibt, mei denen so eine umstellungen erfolgen muss. auĂźerdem meinte die dame an der hotline, dass es ihrerseits keine probleme mehr geben muss, da alles schon umgestellt wurde und es so im system eingetragen ist.
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER