Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Jugger » Mo 21 Apr, 2008 12:31

MCR

is schon richtig nur haben wir noch nicht Jahresende. Und 100000 Modems jetzt kaufen und verteilen oder im Dezember sind doch etwas viel an Zinsen :))
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Winterday » Mo 21 Apr, 2008 12:53

Mein Speedtouch 546 (Firmware Version 5) läuft prima mit 8/0,75 MBit ADSL2+. Ich nehme auch an, dass ich kein neues Modem erhalte, weil mein aktuelles ja bereits bestens funktioniert.

Aber da ich die WLAN Funktion nicht brauche, investiere ich auch bestimmt keine 30 Euro fĂĽr ein sinnfreies Upgrade :)
Winterday
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MCROB83 » Mo 21 Apr, 2008 12:53

Wie gesagt: ich werde mich melden, sobald ich das Modem habe und vielleicht auch die dazugehörige Bandbreite ;)

Ich kann mich nur auf das stĂĽtzen,was mir heute von zweierlei Seiten gesagt wurde und das war dasselbe.

PS: ST546v5 kann ADSL2+ - hab gerade nachgelesen.
WAN1: Super Kati 150/20, Liwest
WAN2: HUI 150/50, Drei
MCROB83
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 13:03

ok, sry mein fehler.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

aon hotline ist "sch*****"

Beitragvon stevenbe » Mo 21 Apr, 2008 13:28

ich möchte nur eines sagen zur aon hotline - MIR WIRD SCHLECHT - muß meinem ärger jetzt luft machen.

1.) anruf bei hotline da ich ohne selbstinstallation umgestellt wurde d.h. es wäre eine menge cash möglich nur für die umstellung. modem wird bei anhebung von 4 mbit auf 8 mbit nicht getauscht (speedtouch 510)
2.) mir wurde dann per email mitgeteilt umstellung erledigt.
schaue beim modem noch immer 4mbit
3.) anruf bei techniker - umstellung erfolgt erst in 2 wochen
4.) mail von aon - es ist nicht mehr als 4 mbit vorhanden
5.) anruf bei aon - es ist adsl 2 und 16mbit verfübar kein problem - bis zum wählamt 1,2km - 8mbit überhaupt kein problem

also weiĂź da keiner was der andere tut? mich kotzen die ein bisserl an im moment.
stevenbe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: aon hotline ist "sch*****"

Beitragvon NewUser » Mo 21 Apr, 2008 13:38

stevenbe hat geschrieben:ich möchte nur eines sagen zur aon hotline - MIR WIRD SCHLECHT - muß meinem ärger jetzt luft machen.

1.) anruf bei hotline da ich ohne selbstinstallation umgestellt wurde d.h. es wäre eine menge cash möglich nur für die umstellung. modem wird bei anhebung von 4 mbit auf 8 mbit nicht getauscht (speedtouch 510)
2.) mir wurde dann per email mitgeteilt umstellung erledigt.
schaue beim modem noch immer 4mbit
3.) anruf bei techniker - umstellung erfolgt erst in 2 wochen
4.) mail von aon - es ist nicht mehr als 4 mbit vorhanden
5.) anruf bei aon - es ist adsl 2 und 16mbit verfübar kein problem - bis zum wählamt 1,2km - 8mbit überhaupt kein problem

also weiĂź da keiner was der andere tut? mich kotzen die ein bisserl an im moment.

Nein, bei mir dasselbe. Der eine sagt das, zwei andere das etc........
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon taucher » Mo 21 Apr, 2008 14:04

Ist die Beantragung der Umstellung auf die AONKombi weiterhin nur mit Fax möglich? Wo kann man denn erfahren, ob man auch mehr Bandbreite bekommt?
Ich hab derzeti das 4 Megabit Produkt, d.h. langsamer wird es nicht werden, oder?
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Apr, 2008 14:06

noch eine allgemeine frage zur 11120 .. geht die nur vom festnetz aus? weil vom handy komm ich da nicht ran

Funktioniert auch von Handy aus, wenn man 999 vorwählt..
Da sowieso auf ADSL2 umgestellt wird bis Jahresende, mĂĽssen sie neue Modems austeilen - besonders denen, die noch ein altes ADSL1 Modem besitzen, sonst gehts synchronisieren nicht mehr.

Die DSL Karten der TA sind Multifunktional, man kann sich aussuchen ob sie ADSL1 oder 2+ verwenden, somit können 510er weiterhin in betrieb bleiben, man erreicht halt keine höhere Bandbreite als 6144/512
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 14:13

wicked_one hat geschrieben:Die DSL Karten der TA sind Multifunktional, man kann sich aussuchen ob sie ADSL1 oder 2+ verwenden, ...

aber nur die neueren broadcom karten oder? ich hänge nämlich auf einer alcatel linecard, die können noch nicht adsl2 oder?
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stevenbe » Mo 21 Apr, 2008 14:19

taucher hat geschrieben:Ist die Beantragung der Umstellung auf die AONKombi weiterhin nur mit Fax möglich? Wo kann man denn erfahren, ob man auch mehr Bandbreite bekommt?
Ich hab derzeti das 4 Megabit Produkt, d.h. langsamer wird es nicht werden, oder?

da du momentan 4 mbit hats sollte es nicht langsamer werden - aber vielleicht hast du die rechnung ohne die telekom "experten" gemacht :?
nein scherz beiseite sollte nicht langsamer werden.
stevenbe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 21 Apr, 2008 14:29

aber nur die neueren broadcom karten oder? ich hänge nämlich auf einer alcatel linecard, die können noch nicht adsl2 oder?

Na klar, die können natürlich erst ADSL...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 14:32

wicked_one hat geschrieben:

und das mit der umstellung bis ende des jahres bedeutet auch eine umsteckung auf adsl2 linecards von kunden wie mir? oder nur eine generelle ausrüstung der Wählämter mit adsl2 equipment?
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mo 21 Apr, 2008 14:37

hornet hat geschrieben:

und das mit der umstellung bis ende des jahres bedeutet auch eine umsteckung auf adsl2 linecards von kunden wie mir? oder nur eine generelle ausrüstung der Wählämter mit adsl2 equipment?

Es werden sicherlich alle Wählämter mit ADSL2+ Equipment ausgestattet - sofern dies noch nicht erfolgt ist.
Dass tatsächlich alle Bestandskunden "umgesteckt" werden, daran zweifeln hier (und angeblich auch bei der TA) ein paar Leute.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hornet » Mo 21 Apr, 2008 14:40

radditz hat geschrieben:
hornet hat geschrieben:

Es werden sicherlich alle Wählämter mit ADSL2+ Equipment ausgestattet - sofern dies noch nicht erfolgt ist.
Dass tatsächlich alle Bestandskunden "umgesteckt" werden, daran zweifeln hier (und angeblich auch bei der TA) ein paar Leute.

sprich altkunden müssen das gleiche zahlen und bekommen nur die hälfte dafür. das ist natürlich super ;)
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gagi2 » Mo 21 Apr, 2008 14:45

ja irgendeinen muss man ja bescheissen ne?
bei neukunden kann man sich das nicht erlauben...
bei den alteingesessenen schon... :motz:
gagi2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER