Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon geronimo » So 20 Apr, 2008 18:08

Die TA benachteiligt Bestandskunden irgendwie immer mehr.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 02 Jan, 2007 20:25

Beitragvon hornet » So 20 Apr, 2008 18:09

geronimo hat geschrieben:Die TA benachteiligt Bestandskunden irgendwie immer mehr.

das machen aber alle, zb.mobilfunkanbieter.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Beitragvon Herculess » So 20 Apr, 2008 18:10

o.m.g. schreib ich chinesisch?
@deathnote: du hängst bereits auf nem dsl2+ port, der techniker steckt sehr wahrscheinlich nix um

zum internet booster:
neukunden mĂĽssen diesen ebenfalls zahlen, warum sollten die den geschenkt bekommen?
das ist ein add-on produkt fĂĽr aonkombi

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon hornet » So 20 Apr, 2008 18:18

Herculess hat geschrieben:zum internet booster:
neukunden mĂĽssen diesen ebenfalls zahlen, warum sollten die den geschenkt bekommen?
das ist ein add-on produkt fĂĽr aonkombi

natürlich, sonst wärs ja "unfair", aber es wird wahrscheinlich ein 16mbit booster sein.
das bedeutet, das altkunden, die womöglich eine nicht besonders gute leitung haben, und die mit adsl nur 4 mbit oder weniger eirreichen können, auf ADSL 2+ umgestellt werden und damit dann evtl. 8 mbit erreichen. das eigentlich unfaire daran ist, dass neukunden, die bereits auf adsl 2+ hängen, sowieso schon ihre 8 mbit im zuge der aonkombi aktion erhalten haben und altkunden dann für die gleiche geschwindigkit den booster-aufpreis zahlen müssen.
das kunden mit einer guten leitung auch dann wirklich 16 mbit erreichen steht hier mal nicht zur debatte.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Beitragvon deathnote » So 20 Apr, 2008 18:37

@herculess
ja ich habe es eh verstanden,
aber mich wĂĽrde noch interessieren was der techniker genau machen muss um mich umzustellen ?

das mit der booster option finde ich ja nicht schlecht, aber wenn jetz zb bei einem keine 16 mb möglich sind und er nur von 6 auf 8 mb erhöht wird und dass auch nur weil er von adsl1 auf adsl2 umgestellt wird finde ich echt schlecht , sie sollten lieber alle gratis auf adsl2 umstellen und die speed booster option nur denen geben bei denen auch 16 mb verfügbar sind,so wie mit aontv (weil das können ja auch nicht alle bestellen)
deathnote
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 05 Apr, 2008 12:16

Beitragvon jutta » So 20 Apr, 2008 18:51

hornet hat geschrieben:das bedeutet, das altkunden, die womöglich eine nicht besonders gute leitung haben, und die mit adsl nur 4 mbit oder weniger eirreichen können, auf ADSL 2+ umgestellt werden und damit dann evtl. 8 mbit erreichen.


woher hast du denn das schon wieder? die bisherigen erfahrungen deuten eher darauf hin, dass bei schlechten leitungen mit adsl2+ noch weniger geht als mit adsl. da waere eine umstellung kontraproduktiv (und jeder, der entgegen alle empfehlungen auf ein bandbreiten-upgrade besteht, imho ein d**p).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon salazar » So 20 Apr, 2008 18:59

Herculess hat geschrieben:o.m.g. schreib ich chinesisch?
@deathnote: du hängst bereits auf nem dsl2+ port, der techniker steckt sehr wahrscheinlich nix um


greets


warum zum teufel betreibt die ta leitungen, die an einer adsl2-fähigen linecard hängen im adsl1 modus?
salazar
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 12 Dez, 2006 12:32

Beitragvon hornet » So 20 Apr, 2008 19:03

jutta hat geschrieben:
hornet hat geschrieben:das bedeutet, das altkunden, die womöglich eine nicht besonders gute leitung haben, und die mit adsl nur 4 mbit oder weniger eirreichen können, auf ADSL 2+ umgestellt werden und damit dann evtl. 8 mbit erreichen.


woher hast du denn das schon wieder? die bisherigen erfahrungen deuten eher darauf hin, dass bei schlechten leitungen mit adsl2+ noch weniger geht als mit adsl. da waere eine umstellung kontraproduktiv (und jeder, der entgegen alle empfehlungen auf ein bandbreiten-upgrade besteht, imho ein d**p).

nagut dann einigen wir uns eben auf mittelmäßig gute leitungen. bei mir z.b. gehn mit adsl nur 4 mbit, mit adsl 2+ würden ca. 10 mbit gehn, also die 8 vom aonkombi könnten geschalten werden.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Beitragvon lordpeng » So 20 Apr, 2008 19:07

>warum zum teufel betreibt die ta leitungen, die an einer adsl2-fähigen
>linecard hängen im adsl1 modus?
womöglich, damit'ses bei bedarf einfach per software umstellen können? weil unter umständen die leute welche die karten rein stecken ned dieselben sind, welche für die dslam konfiguration zuständig sind
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon hornet » So 20 Apr, 2008 19:09

lordpeng hat geschrieben:>warum zum teufel betreibt die ta leitungen, die an einer adsl2-fähigen
>linecard hängen im adsl1 modus?
womöglich, damit'ses bei bedarf einfach per software umstellen können? weil unter umständen die leute welche die karten rein stecken ned dieselben sind, welche für die dslam konfiguration zuständig sind

oder weil sie sich die option eines aufpreispflichtigen "upgrades" offenhalten wollen.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Beitragvon ema2412 » So 20 Apr, 2008 19:10

so ein schreiben bekommen auch nur Neu(internet)kunden oder???
Kann man annehmen dass am Tag der Versand der Email auch das Modem verschickt wurde???


Sehr geehrter Herr ......
Vielen Dank fĂĽr Ihre Bestellung! Mit aonKombi haben Sie die richtige Wahl zur Nutzung
moderner Kommunikationsmedien getroffen!
Mit der Kombination von Festnetz, Internet und aonMobil nutzen Sie diese Medien zu einem
sehr attraktiven Preis - Service und stabiles Netz von Telekom Austria inbegriffen.
Bei Ihrem Festnetz-Anschluss ändert sich nichts: Sie behalten Ihre aktuelle Telefonnummer,
und auch Ihr Telefonbucheintrag bleibt - falls vorhanden - unverändert.
Damit Sie Ihren Internet-Zugang installieren können, erhalten Sie in den nächsten Tagen
• Ihre Internet-Zugangsdaten
• ein Paket mit den technischen Komponenten.
Ihr Breitband-Internet beinhaltet
• unlimitiertes Datenvolumen
• eine Bandbreite von bis zu 8192/768 kbit/s
• einen integrierten Spam-und Virenschutz für Ihre E-Mails. Aktivieren Sie ihn am besten
gleich ganz bequem ĂĽber den MenĂĽpunkt Security in Ihrem aonWebmail-Account
• ein Wireless-Modem mit dem Sie ganz bequem kabellos zuhause ins Internet einsteigen
und die Mobilität Ihres Breitband-Anschlusses genießen können
• und eine Online-Festplatte mit einem kostenlosen externen Speichervolumen von 500MB.
Benötigen Sie mehr Speicherplatz, so bestellen Sie zusätzliche MB auf www.aon.at unter
Mein aon.
Die Telekom Austria Rechnung erhalten Sie ab sofort jeden Monat elektronisch und können
damit Ihre Rechnungsdaten jederzeit im Internet einsehen. Mit einem E-Mail werden Sie immer
auf die neue Monatsrechnung aufmerksam gemacht; diese können Sie dann ganz einfach und
bequem auf www.aon.at/onlinerechnung anschauen.
Wenn Sie Ihre Online-Rechnung von zu Hause abrufen, werden Sie automatisch ĂĽber Ihren aon
Internet-Zugang erkannt.
Mit der Einzugsermächtigung bezahlen Sie Ihre Rechnungen automatisch und bequem am
letzten Tag der Fälligkeit.
Sie können Ihre Bankeinstellungen online unter www.aon.at/bankeinzug verwalten.
Telekom Austria TA AG - Postfach 1001 - 1011 Wien - Tel. 0800 100 100
Firmensitz Wien - Firmenbuch-Nr. 280571f - DVR: 0962635 - UID: ATU 62895905 - Handelsgericht Wien - www.telekom.at
Detaillierte Informationen zu den Entgelten und Leistungen Ihres Produktes finden Sie in den
Entgeltbestimmungen (EB) und Leistungsbeschreibungen (LB) der Telekom Austria TA AG in der
jeweils gĂĽltigen Fassung auf www.telekom.at .
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder wollen Sie mehr ĂĽber unsere Produkte und Services
erfahren? Die Mitarbeiter unserer kostenlosen Hotline 0800 100 100 sind rund um die Uhr gerne
fĂĽr Sie da. Oder besuchen Sie uns im Internet auf www.aon.at.
Freundliche GrĂĽĂźe
Ihr Telekom Austria Team
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 09:33
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 20 Apr, 2008 19:37

> so ein schreiben bekommen auch nur Neu(internet)kunden oder???

so ein 08/15 schreiben kann genauso bei upgrades verschickt werden. das ist ja auch eine bestellung.

> Kann man annehmen dass am Tag der Versand der Email auch das Modem verschickt wurde???

das waere zufall.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ema2412 » So 20 Apr, 2008 19:53

mich wĂĽrd halt interessieren ob ein Ta- Internet BEstandkunde auch solch ein schreiben erhalten hat!!
lg Emanuel
golferforum.at-das Ă–sterreichische Forum fĂĽr alle Golfer
ema2412
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14 Dez, 2007 09:33
Wohnort: Wien

Beitragvon msmaster » So 20 Apr, 2008 19:58

Ja, ich hab auch so ein schreiben bekommen und bin Bestandskunde. Die Hardware wird aber erst dann verschickt, wenn du ein Schreiben erhältst, in dem steht, dass die Hardware unterwegs ist.
[bcolor=#00bf00]aonSuperKombi[/bcolor]

A1 ZERO_5 & A1 Breitband 3GB (Vodafone Mobile Connect Card 7.2)
msmaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 24 Jun, 2003 18:22
Wohnort: Wien

Beitragvon philipp89 » So 20 Apr, 2008 20:18

@ema2412: bei bestellung der aonkombi erhält man kein neues modem - gilt nur für aonsuperkombi
Bild
philipp89
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 20:15

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste