Neue AON Adsl Angebote im April

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ema2412 » So 20 Apr, 2008 10:14

mrioa hat geschrieben:grad wieder mit der Hotline telefoniert (nicht die 11120)
die Messung meiner Leitung hat ergeben das 5mbit das maximum ist, egal welches Modem ich nehm, weil jedes ADSL-Modem bis zu 10mbit schafft. (:eek:)

Soll ich dem das jetzt glauben?


und wenns eh mit 5mbit geht warum hast du noch immer 1mbit , hast das gefragt?
lg Emanuel
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Beitragvon Gittl » So 20 Apr, 2008 10:19

mrioa hat geschrieben:Soll ich dem das jetzt glauben?
Das Schöne daran ist doch dass dir gar nix anderes übrig bleibt :D
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Beitragvon Lacrimosa » So 20 Apr, 2008 10:27

Ich habe folgende Werte:

Dämpfung Senderichtung/Empfangsrichtung(dB) = 6.0 / 8.0
Störabstand Senderichtung/Empfangsrichtung (dB) = 24.0 / 31.0

Und habe laut Hotline gute Chancen, dass ich auf 1 Mbit heruntergestuft werde, weil diese Werte laut Hotline ziemlich schlecht sind und 2 Mbit mit Sicherheit die oberste Grenze darstellt.
Diese Info habe ich jetzt schon zum 2. Mal gehört!
Das kann doch nicht sein, oder? Zumal wir schon 4 Mbit ohne Probleme betrieben haben.

Ich werde morgen einfach bei der Störung anrufen. Ich seh da keinen anderen Weg mehr.

Aber dass ich Volltr.... dieses Produkt bestellt habe, wo anscheinend "Best Effort" alles und nichts bedeuten kann, das finde ich wirklich lustig. Dummheit schützt vor Strafe nicht! Gut, dass ich über mich selbst lachen kann, so ist das Leben eher erträglich! :D
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Beitragvon dornbirn2000 » So 20 Apr, 2008 10:45

@Lacrimosa

deine Werte sind einfach spitze.

schlechte Werte sind wie folgt:

Dämpfung Senderichtung/Empfangsrichtung(dB) = 20.0 / 50.0
Störabstand Senderichtung/Empfangsrichtung (dB) = 10.0 / 4.0

Je geringer die Dämpfung, umso besser.
Je höher der Störabstand, umso besser

GruĂź
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Beitragvon geronimo » So 20 Apr, 2008 10:46

@lacrimosa

Hab etwas schlechtere Werte und hab grad 6mbit laufen.

Die TA Hotline is der größte Mist. Da bekommst nur inkompetente Leute an den Hörer.

Xpirio Gigaspeed 16
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Beitragvon mrioa » So 20 Apr, 2008 10:52

ema2412 hat geschrieben:und wenns eh mit 5mbit geht warum hast du noch immer 1mbit , hast das gefragt?


ich hab doch noch immer die 4mbit vom vorigen produkt, heruntergestuft wurde ich (zumindest noch) nicht.

der "herr der hottline" hat das anliegen der bandbreitenerhöhung weitergegeben, sollte ich bis nächste woche noch keine 5mbit haben solle ich wieder anrufen. ich ruf jetzt einfach jeden tag 1-2mal an und werd mir dann aus den verschiedenen aussagen den durchschnitt berechnen was nun wirklich möglich ist :oops:

grad vorhin hab ich nämlich wo gelesen dass
Also das Speedtouch 510 geht nur bis 6 Mbits bei "alten ADSL Schaltpunkten"
für eine Leitung von 8 MBits brauchts mindestens ein 546v6 Speedtouch welches mit ADSL2+ geht (ist auch abwärtskompatibel mit 510 Modem) Splitter bleibt gleich.

das hilft mir aber nur wenn ich auf adsl2+ hänge oder?

ach noch was zur hotline .. der herr wollte mir einreden ich habe das 2mbit kombipaket bestellt, von den 8 hat er gar nix gewusst, da musste ich ihm erst den weg dorthin auf der aon homepage beschreiben :eek:
Zuletzt geändert von mrioa am So 20 Apr, 2008 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon ema2412 » So 20 Apr, 2008 10:52

was ist eigentlich schlimmer höhere Dämpfung bei Senderichtung oder Empfangsrichtung oder ist das egal?
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Beitragvon radditz » So 20 Apr, 2008 10:59

mrioa hat geschrieben:ach noch was zur hotline .. der herr wollte mir einreden ich habe das 2mbit kombipaket bestellt, von den 8 hat er gar nix gewusst, da musste ich ihm erst den weg dorthin auf der aon homepage beschreiben :eek:


Mir wollte ein(e) Mitarbeiter(in) einreden, ich hätte das Aon Kombipaket mit bis zu 3 MBit/s gebucht!
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Beitragvon Lacrimosa » So 20 Apr, 2008 11:39

Also muss ich wohl oder übel bei der Störung anrufen?

Das heißt dieses "Best Effort" ist in etwa so zu verstehen?: Je stärker sich der Kunde selbst um die Leitung bemüht und Initiative zeigt, desto höher ist die Bandbreite? :D Leute, die "kuschen" bekommen halt etwas niedrigere Bandbreiten... :?
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Beitragvon Bender » So 20 Apr, 2008 11:44

Und was kriegen Leute, die voller Tränen sind?
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Beitragvon Lacrimosa » So 20 Apr, 2008 11:47

Bender hat geschrieben:Und was kriegen Leute, die voller Tränen sind?


Eine Vermittlungsstelle vor der HaustĂĽre mit einem Fluxkompensator... :)
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Beitragvon armeruser » So 20 Apr, 2008 11:58

mrioa: nein.

gittl:

>"Die" haben euch vergessen Die Hotline wird behaupten dass der Anschluss ja eh schon auf die oder jene Bandbreite eingestellt ist: "Störung wird erfasst - Techniker meldet sich dann".

find ich eine sehr wilde behauptung, mich wĂĽrd interessieren worauf die sich stĂĽtzt? auf einen einzelfall der bei dir vorlag? auf mehr wohl nicht....

lg
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Beitragvon wernerkl » So 20 Apr, 2008 12:08

Das Schöne daran ist doch dass dir gar nix anderes übrig bleibt



sicher einen techniker verlangen
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Beitragvon mrioa » So 20 Apr, 2008 12:31

armeruser hat geschrieben:mrioa: nein.


nein bezĂĽglich:
"Soll ich dem das jetzt glauben?"
oder
"das hilft mir aber nur wenn ich auf adsl2+ hänge oder?"
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Beitragvon alex111 » So 20 Apr, 2008 12:33

Ich möcht hier mal klarstellen das die Leute an der Hotline nicht inkompetent sind, sondern die Werte aus dem Computer nehmen, und diese Werte (zb. die maximal mögliche bandbreite) dem Kunden kommunizieren, weil ein normaler Hotline Mitarbeiter kann euch nicht durch die Leitungswerte "errechnen" wieviel ihr Speed bekommt.

Im Einzelfall muss dies der Techniker machen... oder händisch "nachprovisioniert" werden!
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